spector performer... wackler?

A

Anonymous

Guest
hi,

mein bass brummt ab und zu, dann kommt auch ausser dem brummen nix mehr am verstärker an.
wenn ich dann am stecker wackle ist das brummen weg... nur kriege ich das blöderweise nicht immer gleich mit, und es kommt nicht nur beim anschliessen sondern manchmal mitten unterm song.
hat jemand was vergleichbares? muss man da nachlöten? oder sind das die tonabnehmer?
 
Hi

Ferndiagnose ist ja nicht so einfach, aber wenn mir beim
Gitarrespielen ähnliches passiert vermute ich den Fehler

1) beim Kabel
2) bei der Klinkenbuchse

Also passiert das Aussetzen mit verschiedenen Kabel, kann es
ja nicht an den Kabeln liegen. Bei offenen Klinkenbuchsen kann
man noch versuchen an der Feder rumzubiegen um mehr Druck
auf den Klinkenstecker zu bringen. Es gibt aber auch geschlossene
und bei Bässen ja sogar XLR Eingangsbuchsen.
Da wird es schwer etwas von aussen zu machen.

linky

http://diy.musikding.de/index.php/klinkenbuchsen.html


Solltest du die Buchse als Übeltäter ausmachen können , ist
mein Rat aber unbedingt ne vernĂĽnftige Buchse einzubauen.
Switchcraft o.ä. der billig Kram taugt hier mMn nach nicht viel.


viel Erfolg
 
goorooj schrieb:
hi,

mein bass brummt ab und zu, dann kommt auch ausser dem brummen nix mehr am verstärker an.
wenn ich dann am stecker wackle ist das brummen weg... nur kriege ich das blöderweise nicht immer gleich mit, und es kommt nicht nur beim anschliessen sondern manchmal mitten unterm song.
hat jemand was vergleichbares? muss man da nachlöten? oder sind das die tonabnehmer?

Einfacher Test:

Kabel tauschen.

Ansonsten ist die Buchse verdächtig. Kostet aber nicht viel.

Pickups haben damit erstmal wenig zu tun.
 
Hallo,
hatte das selbe Problem mit meinem Spector Euro 5LX, da war die Buchse defekt, hatte ich von Knauer sofort und umsonst zugesendet bekommen.
Vielleicht aber ist auch nur ein Kabel lose?
GruĂź, frhay8
 

ZurĂĽck
Oben Unten