Eko Lorenz Apple Pie 7- Feedback im Reverb

A

Anonymous

Guest
Moin!

Ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten "Eko Lorenz Apple Pie 7"
Combo- Amp direkt aus Italien gekauft- aus einem Kleinanzeigenmarkt... :roll:
Da PayPal als Zahlungsmehtode angeboten war, fĂĽhlte ich mich sicher und der Amp kam auch kurz nach Zahlung an.
Leider nicht ganz unversehrt- der nachgerüstete Jensen P12N scheint mir zu kratzen und, was noch weitaus mehr stört, sobald der Reverb zum trockenen Signal geregelt wird, entstehen starke Nebengeräusche die in Feedback umschlagen.
Der Verkäufer will von diesen Defekten natürlich nichts wissen und aus dieser
Richtung ist wohl keine Hilfe mehr zu erwarten, ebenso wenig von Eko oder Lorenz, bei denen meine Anfragen unbeantwortet blieben.
Ein kurzer Check meinerseits von auĂźen blieb auch ergebnislos,
Google hatte zu dem Thema hauptsächlich Probleme mit schlecht entkoppelten Hallspiralen zu vermelden, was in diesem Fall jedoch nicht das Problem zu sein scheint.
Da gute Techniker in meiner Gegend rar und der Amp zudem recht ungewöhnlich aufgebaut ist, dachte ich mir, ich frage einfach mal hier um Rat!
Ein paar Infos zum Verstärker gibt es hier:

http://www.ekomusicgroup.com/media/files/1646_grand_guitar_apple_pie_7.pdf

Und Samples des Phänomens hier:

https://soundcloud.com/ol-hazlewood/sets/eko-apple-pie-fehlersuche

Vielen Dank im Voraus,

Christian
[/mp3]
 
PS:
Der Clip "Stoerg Brummen" bezieht sich auf den potentiellen Speakerschaden,
die anderen beiden sind Clips, in denen ich den Reverb von 0 auf 10 hochdrehe,
einmal mit und einmal ohne "Nutzsignal"...
 

Ă„hnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Dieser Christian
D

ZurĂĽck
Oben Unten