Lenny a tempo? SRV o.a.

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Lenny a tempo? SRV o.a.

Hallo liebe Gemeinde!
Gibt’s es eine Aufnahme, bei der SRV oder auch jemand anders „Lenny“ a tempo, also nicht vorwiegend rubato, spielt. Ich besitze ausschließlich die wunderbare Lenny-Version von SRV’s Geburtstagskonzert in der Carnegie Hall.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Fassung von Lenny a tempo bezeichnen könnte, möglichst CD oder DVD. Nicht wichtig sind mir Tonart, Gitarre, Sound.

Hintergrund: Bin seit ein paar Tagen dabei, mir ein eigenes Vortragsstückchen in Anlehnung an SRV’s Lenny zurechtzulegen. In meiner Adaption gibt es einen Mittelteil, und den will ich nicht rubato spielen.
Übrigens: War Steve Ray Vaughan wirklich so klein von Wuchs, wie es auf Fotos meistens ausschaut? Ich möchte mein Stückchen „Der Zwerg“ nennen.

Danke!
Gruß Moby
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Lenny a tempo? SRV o.a.

Ja! Er war fast so klein wie Neil Young!! (oh, da isser wieder...)
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: Lenny a tempo? SRV o.a.

Hi,

ich weiß jetzt nicht genau, ob die beiden Rhythmus Cracks da das Tempo konstant durchziehen, aber "gefühlt" gibt unser aller Stevie bei der Live at the Mocambo Version zwischendurch ganz schön Gas!

Finde ich jedenfalls.

So verstehe ich jedenfalls a tempo. Oder meist Du damit etwas anderes?

Gruß Diet

P.S.: Die Live at the Mocambo CD gehört abgesehen davon sowieso in jeden Gitarristenhaushalt!
Verfasst am:

RE: Lenny a tempo? SRV o.a.

Hi Diet,
Live at Mocambo, danke für den Tipp!

Gruß Moby
Verfasst am:

RE: Lenny a tempo? SRV o.a.

Ich dachte auch zuerst an die El Mocambo-Version. Nicht vergessen: Hut, rote Strat mit Mapleneck und Aufkleber am Korpus, sowie brennende Zigarette sind Pflicht!

Zu Deiner anderen Frage: ja, Stevie war nicht übermäßig groß, er war etwa zwischen 165 und 170 cm. Dafür hatte er extrem starke Hände, die halt wegen der geringen Körpergröße noch monströser wirkten, als sie eigentlch waren.
Verfasst am:

RE: Lenny a tempo? SRV o.a.

Hi Rude!
Danke!
Verschoben: 16.06.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde