Hughes & Ketnner Attax 200 macht keinen Ton mehr

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hughes & Ketnner Attax 200 macht keinen Ton mehr

Hi,

ich bin neu im Forum und hab wie die meisten direkt ein Anliegen.
Meine H&K Combo gibt auf einmal keinen Ton mehr von sich.

Mitten beim Spielen gab es ein lautes Knacken und er ging langsam aus.
Daraufhin lies er sich gar nicht mehr anschalten. ich habe dann die Sicherung des Verstärkers gewechselt (mit einer baugleichen Sicherung).
Jetzt geht er wieder an gibt allerdings keinen Mucks mehr von sich. Auch keine Störgeräuche oder ähnliches.

Klinken und die Buchse am Amp habe ich mal mit einem Radiergummi gereinigt weil ich vermutete, dass evtl die Klinken oder die Buchse oxidiert ist. Leider auch daneben.

So langsam komm ich an meine Grenzen. Kann es auch die Röhre sein? Aber würde da nicht wenigstens ein Störgeräuch kommen?

Hat jemand noch eine Idee oder evtl gar ein ähnliches Phänomen gehabt und lösen können?

Es ist für mich nicht so tragisch, da es mein Ersatz Amp ist. Aber ich mochte ihn einfach wegen seines warmen Cleankanals.

VG und vielen Dank im Voraus.

Sven
Verfasst am:

RE: Hughes & Ketnner Attax 200 macht keinen Ton mehr

Hi

Ich hab keine große Ahnung von dem Amp aber was ich mir noch
zutrauen würde wäre:

1) Effekt Loop mit Kabel überbrücken. Die Klinkenbuchsen
von H+K neigen hier oft zu Aussetzern/Ausfällen etc

2) Vorstufenröhre gegen eine des gleichen Typs wechseln


Bringt das nix würde ich den Amptechniker aufsuchen.


Gruß
Verfasst am:

RE: Hughes & Ketnner Attax 200 macht keinen Ton mehr

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Werde erstmal testen den FX-Loop zu überbrücken. Mal schauen vielleicht hab ich ja glück.
Verfasst am:

RE: Hughes & Ketnner Attax 200 macht keinen Ton mehr

Die Serie 1 mit Vorstufenröhre ist bei mir auch in die Jahre gekommen. BJ wohl 1994-1996, mittlerweile Serie 3 ohne Röhre
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Hughes & Ketnner Attax 200 macht keinen Ton mehr

Glaub der hat innen noch zwei Sicherungen, evtl. sind die ja auch geflogen.
Verschoben: 16.06.2014 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde