Abmahnung & Zolfahndung b. exotischen Hölzern Instrument

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Abmahnung & Zolfahndung b. exotischen Hölzern Instrument

Ich habe jetzt bei meinem Angebot in der Bucht über eine PN eine ernsthafte Warnung erhalten.

Betrifft offenbar Palisander (Dalbergia nigra-negra). Seit 1992 über das Cites Artenschutzabkommen geschützt.

Ich hatte Glück & habe nachweislich ein 1976 "Vorerwerbsexemplar" beweisen können.

Sonst muß man beim Landesamt eine sog. Vermarktungsbescheinigung beantragen.

Manchmal droht ein Bußgeld, Beschlagnahme, Durchsuchung & ist eine Straftat
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Abmahnung & Zolfahndung b. exotischen Hölzern Instrument

Hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen. Abgesehen davon darf so einiges nicht gehandelt werden, interessiert aber keinen Franz.
Verschoben: 16.06.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde