DIY Music Man style Tremolo

Seite 1 von 1
Verfasst am:

DIY Music Man style Tremolo

DIY Music Man style Tremolo
Hallo Ihr da Draussen da ich mir vor einiger Zeit ein OLP LUKE Body mit Hals gekauft habe und die Gitarre komplett neu aufgebaut habe ( bis jetzt auf das richtige Tremolo) zur Zeit ist eins aus einer billig Strat modifiziert eingebaut das heist Vintage Trem mit 6loch Befestigung wurde auf 2loch Bolzen provisorisch umgebaut(Optik und Funktion lässt sehr zu wünschen übrig) leider. Da bei dem Body das Trem nicht dabei war musste ich mir irgendwie weiter helfen, nun nach wochenlagen recherchieren ohne dem gewünschten erfolg ein im Music Man look passendes Trem gefunden zu haben habe ich beschlossen die Tremolo Baseplatte selbst zu bauen den Tremoloblock werde ich mir von einem Wilkinson Trem mit steckbaren Arm einbauen. Die Baseplatte wurde durch mir aus 2,5 mm gehärteten Stahl nach meinen Massen gebogen ( siehe unten PDF ) Anhang. Bevor ich aber mit dem Bohren anfange wollte ich einen von euch fragen ob einer der vielleicht das Music Man orginal besitzt und Erfahrung mit der Schieblehre hat mal kurz Prüffen könte ob die Masse die ich so eingetragen habe so passen mir gehts hautsächlich um die Baseplattenverlängerung hinter den Saitenreitern ( ich bräuchte da die Tiefe an der breitesten stelle im Bild mit X gekenzeichnet) das würde mir sehr weiterhelfen.[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/kwq0-1-c4ca-jpg.html[/img]http://www.bilder-hochladen.net/files/kwq0-2-c81e-jpg.html[img][/img]
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: DIY Music Man style Tremolo

Hallo,

das Maß für Dein X ist bei mir 10,5, wenn ich von drei MM das Mittelmaß nehme!
Verschoben: 25.07.2013 Uhr von Banger
Von Gitarre nach Gitarrenbau & Tuning
Verfasst am:

RE: DIY Music Man style Tremolo

Vielen Dank
Verschoben: 04.08.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarrenbau & Tuning nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde