Hilfe: Brauche Koffer für Eigenbau

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hilfe: Brauche Koffer für Eigenbau

Hallo Gemeinde

Ich habe diese Woche meinen ersten Eigenbau fertiggestellt. Ist auch alles weitestgehend gelungen. Jetzt brauche ich einen Koffer, allerdings passt die Gitarre in keinen Standardkoffer. Für ST-Koffer ist der Body zu breit bzw. die breiteste Stelle an der falschen Position, für LP-Koffer ist der Body zu lang. Außerdem ist die Gesamtlänge größer als bei einer Strat.

Deshalb meine Bitte: Könnten die Besitzer nicht so gängiger Gitarren oder Bässe mal nachmessen und mir schreiben, was da ungefähr passen könnte?
Ich würde lieber was fertiges kaufen als einen Koffer zu bauen.

Die Maße:
Gesamtlänge: 105cm
Länge Body: 45cm
Breite hinten: 33cm
Breite vorne: 29cm
Größte Höhe (am Schalter): 7cm


Herzlichen Dank

Bilder siehe http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,2829-framus-hollywood-aehnlich.html


Zuletzt bearbeitet von bluesywoosy am 10.08.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Hilfe: Brauche Koffer für Eigenbau

Na, erstmal Glückwunsch zur Eigenkreation. Sieht scharf aus.
Kannst ja mal in der Bastelecke nen Beitrag mit Details Posten... Würde mich interessieren.

Also, von den Maßen her müsste ein Case für Jazzmaster/Jaguar eigentlich ganz gut passen. Die Maße sehen zumindest Richtig aus.
Das hier z.B. http://www.thomann.de/de/gator_gw_jag_guitar_case.htm

Wenn es nicht 100pro passt, musst du halt etwas nachpolstern

Gruß
.gurki
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 11.08.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde