Hilfe: Brauche Koffer fĂĽr Eigenbau

B

bluesywoosy

Bekanntes Mitglied
15 Jan 2013
71
1
67435 Neustadt
Hallo Gemeinde

Ich habe diese Woche meinen ersten Eigenbau fertiggestellt. Ist auch alles weitestgehend gelungen. Jetzt brauche ich einen Koffer, allerdings passt die Gitarre in keinen Standardkoffer. Für ST-Koffer ist der Body zu breit bzw. die breiteste Stelle an der falschen Position, für LP-Koffer ist der Body zu lang. Außerdem ist die Gesamtlänge größer als bei einer Strat.

Deshalb meine Bitte: Könnten die Besitzer nicht so gängiger Gitarren oder Bässe mal nachmessen und mir schreiben, was da ungefähr passen könnte?
Ich wĂĽrde lieber was fertiges kaufen als einen Koffer zu bauen.

Die MaĂźe:
Gesamtlänge: 105cm
Länge Body: 45cm
Breite hinten: 33cm
Breite vorne: 29cm
Größte Höhe (am Schalter): 7cm


Herzlichen Dank

Bilder siehe http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,2829-framus-hollywood-aehnlich.html
 
Na, erstmal GlĂĽckwunsch zur Eigenkreation. Sieht scharf aus.
Kannst ja mal in der Bastelecke nen Beitrag mit Details Posten... WĂĽrde mich interessieren.

Also, von den MaĂźen her mĂĽsste ein Case fĂĽr Jazzmaster/Jaguar eigentlich ganz gut passen. Die MaĂźe sehen zumindest Richtig aus.
Das hier z.B. https://www.thomann.de/de/gator_gw_jag_guitar_case.htm

Wenn es nicht 100pro passt, musst du halt etwas nachpolstern :)

GruĂź
.gurki
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten