Baubericht und Bilderbuch zum Download (kostenlos)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Baubericht und Bilderbuch zum Download (kostenlos)

Hier ist er also, der Baubericht (oder auch das Bilderbuch) zum Bau meiner ersten komplett selbst gebauten E-Gitarre mit dem Modellnamen Grongster unter dem Label BIDG (Born in Delmenhorst Guitars). Ich wünsche allen Lesern und Betrachtern viel Spaß und freue mich immer über Meinungen, Anregungen und Kritik. Der Erleb- und Ergebnisbericht ist chronologisch sortiert und soll keine Anleitung zum E-Gitarrenbau darstellen. Vielleicht dienen aber meine gemachten Erfahrungen und die hier beschriebenen Erlebnisse und die zahlreichen Bilder dem einen oder anderen DIY-Gitarrenbau-Wahnsinnigen als Basis für eigene Bauwerke und Experimente. Die Bilder sind durchweg leider von eher durchschnittlicher Qualität, da ich dieses Buch im Vorfeld nicht geplant hatte. Wer es trotzdem schafft, alles durchzulesen, der wird merken, dass ich nicht alle Pläne und Ideen verwirklichen konnte bzw. dass sich Dinge einfach anders entwickelt haben und Pläne angepasst wurden. Trotzdem: Ende gut, alles gut!

Download Buch "Grrrronnnnngggggg…oder wie ich versuchte bzw. es schaffte, im dunklen Keller eine elektrische Gitarre zu bauen" (240 Seiten, PDF-Format, 286 MB): http://www.dirkscheuer.com/dscheuer_grongster_baubericht.pdf

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Baubericht und Bilderbuch zum Download (kostenlos)

Moin,

Danke für den Bericht als e-book! Du hast Dir echt viel Mühe gemacht.

Aber: Das e-book ist ja tatsächlich 286 MB groß - ich dachte erst, es wäre ein Tippfehler.

Hast Du jemanden, der sich ein bisschen mit dem Erstellen von pdf-Dateien auskennt? Vielleicht lässt Du denjenigen noch einmal drüber schauen.
Normalerweise sollten 10-15 MB für so ein e-book reichen.

Gruß,
Verfasst am:

RE: Baubericht und Bilderbuch zum Download (kostenlos)

sunburst schrieb:
Moin, Danke für den Bericht als e-book! Du hast Dir echt viel Mühe gemacht. Aber: Das e-book ist ja tatsächlich 286 MB groß - ich dachte erst, es wäre ein Tippfehler. Hast Du jemanden, der sich ein bisschen mit dem Erstellen von pdf-Dateien auskennt? Vielleicht lässt Du denjenigen noch einmal drüber schauen. Normalerweise sollten 10-15 MB für so ein e-book reichen. Gruß,


Hi, Danke für Deine Rückmeldung, ja die Datei ist sehr groß. Ich hätte es kleiner bekommen, aber da stand der Aufwand dann in keinem Verhältnis mehr. Sorry.
Verfasst am:

RE: Baubericht und Bilderbuch zum Download (kostenlos)

Hei, ich habe sie mal auf die schnelle auf 30MB eingedampft, wenn Interesse besteht, schicke mir Deine Emailadresse.
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Baubericht und Bilderbuch zum Download (kostenlos)

lDirk Scheuer schrieb:
Grrrronnnnngggggg...
...oder wie ich versuchte bzw
. es schaffte,
im dunklen Keller eine elektrische Gitarre zu bauen.


Sehr geil! ...ich hab mir in aller Ruhe nochmals alles durchgelesen... sehr geil!

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Baubericht und Bilderbuch zum Download (kostenlos)

Kompliment, wirklich klasse Arbeit.

Ich trug mich auch mal mit dem Gedanken eine Paula zu bauen, aber als mir klar wurde, was da auf einen zukommt und wie ich an deiner Dokumentation sehe, lag ich richtig mit meiner Einschätzung, entschloß ich mich die Paula fertig zu kaufen.

Nochmals, super Leistung - Hut ab.

Grüße
mrguiliani
Verschoben: 27.10.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarrenbau & Tuning nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde