Der Sandmann und der Seemann

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Der Sandmann und der Seemann

Liebe Gitarrenkollegen,

Am Sonntag Abend haben wir in meinem kleinen Studio zwei neue Fingerstyle Videos aufgenommen. Die Melodie vom “Sandmann” kennen wahrscheinlich die meisten von Euch. Vor ein paar Tagen hatte ich das Lied im Ohr und habe es spontan als Sologitarrenversion arrangiert.
Das “Seemannslied” wiederum ist schon 2011 entstanden und findet seitdem des Öfteren Anwendung in meinen Gitarrenstunden für Fingerstyle Anfänger, da es relativ einfach zu spielen ist.

Für den "Sandmann" habe ich meine Furch benutzt, für den "Seemann" kam meine neue Sigma zum Einsatz. Die Furch ist in den Tiefmitten immer ein bisschen schwerer in den Griff zu bekommen, hat dafür aber generell in den Mitten sehr viel Charakter. Die Sigma erscheint da immer ein bisschen steriler, ist aber dafür live die deutlich bessere Wahl, da sie nicht so anfällig auf Feedback ist.
Ich hoffe, es gefällt Euch!

Viele Grüße
Micha


Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Der Sandmann und der Seemann

Mir gefällt es sehr sehr gut. Du hast ein Händchen Melodien schön erstrahlen zu lassen. Tolles Arrangement!
 
Grüße Rolli
Verfasst am:

RE: Der Sandmann und der Seemann

Vielen Dank, lieber Rolli! Ich hab gelesen, dass Du gerade Deine neue CD aufnimmst!? Wann ist es denn soweit? Ich freu mich schon sehr drauf!!
Verfasst am:

RE: Der Sandmann und der Seemann

Hi Micha, ich bin vom 19-21.11. drei Tage im Studio und spiel erstmal die Solofingerstyle Stücke ein. Dann habe ich noch ein paar Ideen für Songs mit Gästen, aber ob ich das für die kommende CD schaffe, weiß ich noch nicht. Bin selber gespannt, was es wird!
 
Grüße Rolli
Verschoben: 10.11.2014 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde