Hughes & Kettner Redbox 5 an Amp anschließen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hughes & Kettner Redbox 5 an Amp anschließen

Hey Freunde der Musik,
Ich habe den Hughes & Kettner Switchblade und ne marshal 4 x 10 Box und möchte mir die Redbox 5 zulegen, um mein Ampsignal ohne Mic in das Mischpult zu bekommen und die Lautstärke bei der Proben und bei Aufnahmen ein wenig zu drosseln.

Meine Fragen sind diese:
Schaltet man die Redbox nur zwischen Instrument und Amp? (blöd, da ja dann nur das Instrumentensignal abgenommen wird), oder wird sie zwischen Amp und Box geschalten?
Wenn sie zwischen Amp und Box geschalten wird kann dann etwas zerstört werden?



LG Tim
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner Redbox 5 an Amp anschließen

Hallo Tim,

ich hätte ja gerne auf das Manual verwiesen und Dich der Faulheit beim selber googeln gescholten, aber ich hab auch nix gefunden. Es sieht sehr danach aus, das diese redbox zwischen Amp und Box geschaltet wird. Da keine Loadbox integriert ist, IMMER eine Box am Thru anschliessen.
und nein, dann kann auch nichts passieren. Die Kette -> redbox -> Speakercab wird am gleichen Ausgang angeschlossen wie im Fall ohne redbox. Es ändert also nichts an den Impedanzen.

Gruß
Stefan
 
Kraushaar Gina - La Dame Noir -
Das heisseste Brett auf diesem Planeten.
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner Redbox 5 an Amp anschließen

Die RedBox5 kommt zwischen Amp und Lautsprecher.
Es findet KEINE Drosselung der Lautstärke statt, also auch keine Gefahr für die Endstufe.
Allerdings wirds auch nicht leiser
Die RedBox5 ist schwer zu empfehlen, da die Einstellmöglichkeiten an dem Teil sehr gut sind und die erzielte Speakersimulation einfach großartig klingt.

Grüße
Frank
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner Redbox 5 an Amp anschließen

Hey Tim

Du schaltest die Red Box zwischen Amp und Box und greifst das Signal mit einem XLR Kabel ab bis ins Pult. Falls du die RedBox noch nicht hast, schau dir mal die PDF dazu an, da sind Schaltbilder zur Verdeutlichung

EDIT: da waren die zwei Kollegen viel schneller als ich. So kenne ich GW, klasse

Hier das Manual: http://87.106.71.220/oma/huke/manual/RB5_BDA_1_0.pdf
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner Redbox 5 an Amp anschließen

Danke Leute,
genau das war's, was ich wissen wollte.
Ich bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe von euch und für das Manual von Martin.

LG Tim
Verschoben: 10.11.2014 Uhr von Schnuffi
Von Recording nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde