Reparatur von Digital-Mixern im Raum Aachen/Heinsberg

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Reparatur von Digital-Mixern im Raum Aachen/Heinsberg

Huhu zusammen,

kennt jemand eine gute Anlaufstelle für im Titel genanntes?
Ich habe 2 Yamaha 02R v2 Pulte, die ein paar Macken haben. Ich bin zwar technisch versiert und kann mit Messgeräten und Lötkolben umgehen, aber bei solchen "Schlachtschiffen" möchte ich mich da nur ungern selbst dran begeben...
Verfasst am:

RE: Reparatur von Digital-Mixern im Raum Aachen/Heinsberg

Ich würde zum Store nach Köln gehen.
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: Reparatur von Digital-Mixern im Raum Aachen/Heinsberg

Gitarrenschlumpf schrieb:
Welche Macken haben die 02Rs?

Bei einem Pult ist ein Störgeräusch/Rauschen auf 2 Kanälen, obwohl diese Kanäle nicht belegt sind. Beim anderen scheint es ein Problem mit dem A/D Wandler zu geben: Hier kommt zwar analog etwas an (Signal LEDs leuchten), jedoch wird keiner der Eingänge weiter "durchgereicht", es kommt also nichts auf Master-, Subgruppen- oder Aux-Outputs an...
Verfasst am:

RE: Reparatur von Digital-Mixern im Raum Aachen/Heinsberg

Das klingt in der Tat nach defekten Preamp-OPVs. Kriegt man selbst getauscht, wenn man etwas Erfahrung mit dem Löten hat. Trau dich! ;)

EDIT: IC101 = NJM2068L-D. Und vorher mal noch checken, ob aus den Inserts der "bösen" Kanäle noch normales Signal rauskommt. Diese sitzen nämlich direkt vor den LEDs und den vermutlich defekten OPVs.
 
MfG, Marco

http://www.blueamps.de
perfekte Deals mit: Auge, Magman, Leny, Hypnose Kröte, fenderlefthand, Tummy ))), Pfälzer, Noisezone
Verfasst am:

RE: Reparatur von Digital-Mixern im Raum Aachen/Heinsberg

DE MusikElektronik e.K.
Jürgen Dederichs

Hans-Boeckler-Straße 12
52531 Uebach-Palenberg

da habe ich damals auch mein Pult reparieren lassen.

Gruß
Stefan
 
Kraushaar Gina - La Dame Noir -
Das heisseste Brett auf diesem Planeten.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 01.12.2014 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde