Neue Songs, 9/10

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Neue Songs, 9/10

So, wir nähern uns...
Heute kommt einer meiner Lieblingssongs.
Karma with Katherine.
Nicht ganz geradlinig, bißchen verspielt.
Bißchen Beatles zwischen Rubber Soul und Revolver. Crowded House.
Große Gesten, große Gefühle.
Hmm, was soll ich sagen?
Ob das kleine Gitarrensolo nach dem 1. Chorus drinbleiben soll, wissen wir noch nicht genau.
Mal sehen.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Hmm. Schwierig.

Ich fang mal beim Soundeindruck an. Die Stimme klingt wie durch's Telefon. Ein bissken mehr Fundament dürfte da sein. Das kannste dann direkt von der Bassdrum abziehen, die ist nämlich im Vergleich zum Rest der Drums omnipräsent.

Am Ende, also im letzten Refrain gefällt mir die Nummer, die vielen Stimmen, die da miteinander spielen, mag ich. Der Weg dahin ist aber schleppend. Zumindest ab der zweiten Strophe, also da wo die Drums einsetzen. Vielleicht sollte da irgendwas 8'tel mässig durchgehen, ein Shaker?

Der Übergang zur Bridge (Chorus?) ab 0:49 ist zu gleichförmig, da muss sich dynamisch etwas verändern. Sonst plätschert es nur.

Irgendwie trifft mich das nicht so, dass ich den Song mehrmals von Anfang bis Ende hören möchte.

Ralf
 
At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Ralf, danke fürs Feedback.
Soundlich bin ich ja so kurz nach dem 1. Mix erstmal betriebsblind/-taub, da muß ich nochmal hören...
Mit der Kick könntest du evtl. Recht haben...
Stimme mal sehen/hören mit dem Fundament, glaube aber nicht, daß ich die groß ändern möchte...

Zur Kritik am Ablauf: Ja, dann muß es halt plätschern... ich nenne es langsamen Aufbau... - macht nix, kommen wir halt diesmal nicht zusammen. Aber vielleicht änderst du deine Meinung nach ein paar Mal hören ja noch?
Danke nochmal.
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Ich finds mal wieder HERRLISCH! Ein ausgesprochen schnuckeliger Lalamitdemautoimstaustehundtrotzdemgutelaue-Song. Ganz klasse Atmosphäre. Kann ich die Telefonnummer der Dame bekommen? Wegen Sound - wart mussich noch mal hören.

So nochmal gehört. No da gäbe es nur so Details zu verbessern. Ja die Kick könnte so ne Kleinigkeit leiser an den leisen Stellen, Automation machts ja möglich.

Schönen Tach noch


r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Riddimkilla schrieb:
So nochmal gehört. No da gäbe es nur so Details zu verbessern. Ja die Kick könnte so ne Kleinigkeit leiser an den leisen Stellen, Automation machts ja möglich.
r


Tja, damit wäre mein Mix dann sozusagen geadelt.
Danke!

Ich bin aber mit dem kleinen 'Solo' noch nicht zufrieden. Da muss ich nochmal ran.
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Das kleine Solo zerdudelt das Gesangsarrangement. Mach wech !

Hab ich das jetzt gesagt? *SHOCKED* LOL

Ansonsten: tolle Nummer, schöne Melodien, Gitarre ist ab 2:10 gefeatured und die vielen Stimmen am Ende sind wieder großes Kino.

WANN kann man die CD denn nun KOOFEN ?
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

muelrich schrieb:
Das kleine Solo zerdudelt das Gesangsarrangement. Mach wech !

Hab ich das jetzt gesagt? *SHOCKED* LOL


LOL!
Und das von dir!

muelrich schrieb:
Ansonsten: tolle Nummer, schöne Melodien, Gitarre ist ab 2:10 gefeatured und die vielen Stimmen am Ende sind wieder großes Kino.

WANN kann man die CD denn nun KOOFEN ?


Danke sehr!
Bis Weihnachten ist das Mischen wohl fertig, dann geb ich dem Masteringstudio 1 Monat.
Ich denke mal, März könnte klappen.
Ich sag Bescheid!
Danke!!! ;)
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

iGude,
das ist die erste Eurer Nummern, mit der ich nix anfangen kann.
Leider. Obwohl ich will, dass es mir auch wieder gefällt.
Egal, den Rest find ich super, und Eure CD ist für mich ein Pflichtkauf, wenn es soweit ist
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Mir geht es wie den andern hier - ich kann mit der Nummer auch nix anfangen. Passiert halt sehr wenig in dem Song und das Highlight fehlt irgendwie.....es blubbert so vor sich hin.

...egal ich freu mich auch auf die komplette CD
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Magman schrieb:
Passiert halt sehr wenig in dem Song und das Highlight fehlt irgendwie....


Imho ist der Song schon dynamisch arrangiert. Es fehlt allerdings die große hookline im Refrain. Der ist jetzt nicht wirklich einprägsam.

Määt evver nix
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

ollie schrieb:
find ich super. Sound, Gesang, Melodie, Arrangement....geht aus meiner Sicht nicht viel besser!

Toll!


Wer singt da, du?


Danke! ;)

Ja, Leadgesang bin ich.
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Danke nochmal an alle für die Rückmeldungen.
So ganz konnte ich mich von der Vorstellung eines Mini- Solos nicht lösen, also have ich da nochmal nachgebessert, weniger störend mit der Gesangslinie, und meine Tokai Les Paul hat einen so tollen Sound...
Ansonsten noch ein bißchen Feinschliff, den vor allem der Leadgesang noch ein wenig braucht.
Ach ja, und die Kick ist in der 3. Strophe leiser.

Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

So, der 3. Mix, ich glaube, jetzt stimmt alles.
Lead- Vocals gelevelt, Solo perfektioniert und ein neuer Anfang für den Song...

Verfasst am:

RE: Neue Songs, 9/10

Ja, das hat sich sehr gelohnt. Klasse!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde