Hohner "The Prinz" Klon beim Big T

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Jetzt werden schon "Vintage-Hohner"-Modelle aus den späten 80ers kopiert:
[img:2500x7485]http://bdbo.thomann.de/thumb/bdb2500/pics/bdbo/8124135.jpg[/img]
 
Bitte schön:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_te_80_nt_deluxe_series_ltd.htm

;-),

Batz.
 
Finde ich ja kuhl!
Ich befĂĽrchte nur, daĂź der Hals identisch mit der vintage Tele vom Thomann ist, und der war nicht zu gebrauchen! :-( Ich hatte mir letztes Jahr aus Interesse mal so eine bestellt. Also die BĂĽnde ware nicht abgerichtet und kamen aus dem Griffbrett heraus...
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Muss ich jetzt aber auch mal sagen. sieht echt hĂĽbsch aus die Kleine ;)


Wie kann da eine Esche Korpus verbaut sein? und nicht ein Erle?


Korrigiert mich aber ich dachte immer Esche ist teuerer und beliebter als Erle :?
 
Die gibts schon länger beim T, war nur eine Zeit lang ausverkauft. Sie hat mittlerweile auch schon ihre Freunde über dem großen Teich gefunden. Im TDPRI-Forum gibts dazu einige Threads.
 
Hi,

ein Bekannter hatte vor vielen Jahren die original Hohner - ehrlich gesagt war die schrecklich. Die PU, insbesondere der Steg-PU waren also wirklich nix. Ich hatte zur der Zeit gerade meine Chey Tele mit einem Rockinger PU-Set bekommen...das waren 2 Welten.

Ich hoffe nicht dass die von T genauso klingt.

GruĂź
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
ein Bekannter hatte vor vielen Jahren die original Hohner - ehrlich gesagt war die schrecklich. Die PU, insbesondere der Steg-PU waren also wirklich nix.
Ich hatte die Hohner auch.
Und fand die gut.
Richtig gut.
Später dann in einem Anfall jugendlichen Leichtsinns verkauft ...
 
Paul18 schrieb:
Korrigiert mich aber ich dachte immer Esche ist teuerer und beliebter als Erle :?
Nöö.

Zur Gitarre ebenfalls nöö. Hört sich ja grauslich an, was einen da erwarten kann :shock:

GruĂź Peter
 
Nominator schrieb:
ehrlich gesagt war die schrecklich.

gitarrenruebe schrieb:

Ich hatte auch eine. Allerdings das Original. Bei Ebay geschossen.

Und das war nicht von Hohner sondern von Moridairi, Japan. Die nannten sich in den 70ern „Morris“ und verkauften besagte Gitarre unter dem Label H.S.Anderson als Modell „Mud Cat“.
Das war jene Gitarre, mit der Prince in seinen frĂĽhen Jahren zu sehen war.

Hohner hat dann wohl die Rechte übernommen, die Gitarre unter seinem Namen zu verkaufen und zwar als „The Prince“. Es gab mehrere Modellreihen.

Die Hohner ist also eine Kopie des Originals.

Das Original, die Mud Cat, war von bester Qualität, bis auf die Pickups. Die Hohner, die ich mal leihweise hatte, fand ich auch ziemlich unterirdisch. Aber das ist Ansichtssache.

Lustig und rational nicht nachvollziehbar ist die Hysterie, die um die Hohner vor einigen Jahren entstand und bis heute anhält. Die Planke kostete mal um die 400,00 DM, heute gibt es Irre, die das dreifache, in Euro, dafür bezahlen…..nur weil Prince das Ding mal…..na ja, was soll´s.

Tom
 
Hi,

ehrlich gesagt fand ich dieses Teil schon damals ziemlich hässlich, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

..was ja ganz gut ist
 
Leveler Reveler schrieb:

Ach Mensch, das ist ja interessant.......das deckt sich ja mit meinen Recherchen, die ich damals zu diesem Exoten angestellt habe.

Ich habe gerade mal nachgesehen in meiner Ebay-Datenbank......meine H.S.Anderson habe ich gekauft bei Ebay am 2.2.2003 fĂĽr 153,00 Euro :shock: :shock:

So ist das in der Irrenanstalt der Klampfer.....wäre es die Kopie gewesen mit "The Prince" auf der Kopfplatte, wären es 1.153,00 Euro gewesen. Ihr seid alle komplett bescheuert...!!!

Tom :-D :-D
 
Hi,

ich hatte die Hohner Prince (mit der Telekopfplatte) Ende der 80er erstanden, weil ich die optisch klasse fand.

Im herrlich bescheuerten Musikhaus Bornheim (Addi) hab ich die neue Hohner gegen eine 2nd Hd Aria 335 (mit Schraubhals, DIE war wirklich schlecht) getauscht.

Mir hat die Hohner auch vom Sound gefallen, aber, es waren die 80er, und es musste eine HSS-Floyd-Geige her ...

Ich war jung, und unerfahren, und hatte zu wenig Geld fĂĽr viele Gitarren ...

Aber: Die Lederjacke, die ich mir eine Woche nach der Hohner gekauft hab, die hab ich noch - und die passt noch (wieder) 1A !
 
Ich habe mal nachgefragt, ob es der gleiche Hals wie die HB vintage Tele ist:

"Das ist nicht der gleiche Hals.
Die neuen Serien sind ĂĽberarbeitet und sehr zufriedenstellend."

Das klingt gut. Vielleicht bestelle ich mal so ein Teil.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Ich hatte nochmal nach Hals und Gewicht gefragt:

"die Gitarren sind mit 4,7 - 4,9 kg relativ schwer.
Der Hals ist eher dick."

Hals hätte ich gut gefunden, aber das Gewicht, ich nehme Abstand...!
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Ich habe mir das Vorgängermodell (mit den schwarzen Pikupkappen) bestellt. Abgesehen von dem hohen Gewicht (4,7 kg) ist das keine schlechte Gitarre. Sie hat einen angenehm kräftigen Hals und gut klingende Pickups. Die allgemeine Verarbeitung ist ebenfalls o.k. Es ist sicher nicht einfach, eine bessere Gitarre zu einem so geringen Neupreis zu bekommen.
Viele GrĂĽĂźe! Andreas
 
IHR WEICHEIER !

Seid ihr echte Männer oder Heulsusen ????

Leicht kann jeder, 5 kg am Hals eines teutonischen Mannes ist doch immer noch Spielzeug :unfunfunfunf:
 
Leveler Reveler schrieb:
Butterkräm schrieb:
"die Gitarren sind mit 4,7 - 4,9 kg relativ schwer.

Das ist dann wohl auch die Antwort auf diese Frage:

Paul18 schrieb:
Korrigiert mich aber ich dachte immer Esche ist teuerer und beliebter als Erle :?

;-)

Okay das heißt das Esche schwerer ist als Erle, wenn ich das richtige verstehe. Das beantwortet die Frage tatsächlich. Dankeschön :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten