Fender Modern Player short scale Tele und Strat

A

Anonymous

Guest
Hi,
das Fender eine gute Marketing Abteilung hat merkt man ja an der schnellen Modellpolitik in der Modern Player Serie. Die Umsetztung der Idee einer Short Scale Strat und Tele finde ich persönlich spannend.Aber da gibt es wahrscheinlich auch jede Menge andere Ansichten dazu :
 
Nun ja, so eine Fender ShortScale gibt es doch schon länger.
Die hier z.B..
Wegen dem fluffigen Hals fĂĽr mich die bessere LesPaul.
 
Ja, und im Gegenzug hat Gibson jetzt eine Longscale Les Paul rausgebracht. Sind schon findig, die Marketingleute.
 
petetherock schrieb:
Sind schon findig, die Marketingleute.

Findig? Nach Jahren der Rumreiterei auf VOS kommen sie jetzt auf die Idee, den Herstellern etwas entgegensetzen zu wollen, die den Markt der Baritongitarren beherrschen?

Ich nenne das Panik ;-)
 
einerseits reizen Humbucker bzw. gar P 90, andererseits sieht die halt wie "Meine erste Gitarre" aus

Und wenn ich das technisch richtig begriffen habe, wird wohl wegen der durch die kĂĽrzere Mensur bedingten geringeren Saitenspannung der Ton nicht ganz so telig sein.

Deshab finde ich gut, dass die Telecaster draufgeschriben haben.
 
schorsch27 schrieb:
einerseits reizen Humbucker bzw. gar P 90, andererseits sieht die halt wie "Meine erste Gitarre" aus

Und wenn ich das technisch richtig begriffen habe, wird wohl wegen der durch die kĂĽrzere Mensur bedingten geringeren Saitenspannung der Ton nicht ganz so telig sein.

Deshab finde ich gut, dass die Telecaster draufgeschriben haben.
Also, ich kann nur fĂĽr das weiter oben von mir verlinkte P90-Modell sprechen.
Das hat zusätzlich einen eingeleimten Hals und ist somit nahezu identisch mit einer LesPaul.

Jetzt Ăśberraschung!:
Das Instrument sieht aus wie eine Telecaster, steht ja auch drauf ... ^^
Klingt aber wie eine LesPaul, nur offener. Das ist wohl hauptsächlich den P90ern geschuldet.
Ich mag das so. :)
 
Maaann, sowas hätte ich mir vor 15 Jahren gewünscht, als ich alle verfügbaren Läden in Berlin abgenudelt habe, um DIE wirklich passende Tele zu finden. Ich habe ja seit damals eine, die einzige eine, die ich so liebe; die Gibsonmensur kommt mir schon sehr entgegen, meine Eine musste ich aber noch lieb gewinnen, wegen der Mensur.

Cheers
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten