"Now playing..." - Vielleicht ein neuer Blog für alle?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

"Now playing..." - Vielleicht ein neuer Blog für alle?

Liebe Leute,
wir alle (oder viele von uns) haben ja mit Vergnügen gelesen, was Auge so von seinen Live-Gigs berichtet hat (und zwar hier: http://www.guitarworld.de/forum/blog-das-verrueckte-live-kommerzbusiness-erfahrungsbericht-t45048.html.
Ich habe gestern mit ihm gesprochen und wir haben uns drüber unterhalten, ob es vielleicht von Interesse wäre, wenn wir für dieses Thema, also auch von anderen Autoren, einen neuen kleinen Thread anlegen.
Ich selber spiele nebenberuflich (ich finde das trifft es besser als das aufgeblasene "semiprofessionell", auch wenn ab und zu mal Geld dadurch reinkommt) in einer Coverband (Rock Pop Soul Party Music) und mache ca. 30 Gigs pro Jahr.
Natürlich ist es nicht interessant, von jedem Gig zu berichten. Aber manchmal passieren doch musikalisch oder technisch oder menschlich interessante Dinge, die ich von anderen ganz gern lese. So wie von Auge. Und manchmal machen wir mit der Band auch andere Sachen als die normalen Gigs auf Weinfesten und Hochzeiten, was vielleicht auch mal interessant ist. So spielen wir eigentlich einmal pro Jahr als Live-Band für ein Musical, wenn eine von zwei hier in der Region existierenden Theatergruppen mal wieder ein solches Musical aufführt. Das ist dann musikalisch und auch technisch durchaus mal interessant, könnte ich mir denken. Oder wir fliegen in den Süden und spielen im Robinson Club.
Aber ich möchte hier niemanden langweilen, indem ich mich und meine kleine Superband hier produziere und jeder denkt "Für wie toll hält der sich eigentlich?". Deswegen wäre es mir lieber, daß sowas als offener Thread von mehreren/vielen gefüllt wird. Was meint ihr? Wär das interessant? Oder sind unsere musikalischen Präferenzen zu unterschiedlich ("scheiß Kommerzmucker!" ;)? Oder wird ein gemeinsam geführter Thread zu chaotisch und mühsam nachzulesen und separate sind doch besser, wie bei Auge? Gurki hat ja im Grunde was ähnliches gemacht mit seinem "Geflügelfarm"-Ding, wenn auch viel berühmter und professioneller ;)
Sagt mir mal, was ihr über die Idee denkt!
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: "Now playing..." - Vielleicht ein neuer Blog für alle?

frank schrieb:
Moin Markus,

nicht fragen, sondern machen. Das Feedback der GW'ler wird zeigen, ob's ankommt.

Wird schon gutgehen.


Yepp!
 
D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Verfasst am:

RE: "Now playing..." - Vielleicht ein neuer Blog für alle?

Machen! Sowas interessiert mich sogar fast mehr, als ein Review über den 1001 TS-Klon. Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe sogar aus ähnlichen Beweggründen bzw. Zweifeln nie darüber berichtet. Ist ja auch immer eine Frage, was man daraus macht.

Wir sind ein kleines Akustik-Trio und spielen 30-40 Gigs im Jahr, davon viele Kneipengigs, aber auch schonmal die eine oder andere Gala oder im Europapark. Da erlebt man natürlich ab und zu mal besonders lustige Sachen, dass sich Gäste auf die Bühne selbst einladen und dadurch was interessantes wird oder ähnliches.

Ich bin gespannt, was sich hier so entwickelt...
Verfasst am:

RE: "Now playing..." - Vielleicht ein neuer Blog für alle?

Danke Markus, dass du meine Anregung aufgenommen hast.
Ich finde sowas auch spannend und lese gerne Geschichten aus dem (Musiker-) Alltag.
Meinen eigenen BLOG werde ich wahrscheinlich per Ende 2014 beschliessen und dann brauchts eh was wo alle reinschreiben können.

Also ich bin dafür, dass soetwas eröffnet wird.

LG
Auge
 
...Genau!
Meine Live Projekte:
Auge Music - Qualität zählt!

Reiseblog: http://experience.augustyn.at
Verschoben: 09.11.2015 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde