Mini-Playbackshow und Rockkonzert in einer Sendung: HelFisch

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Mini-Playbackshow und Rockkonzert in einer Sendung: HelFisch

Da Queen in der Helene-Fischer-Schau auftrat, hatte ich den Recorder programmiert. Beim Schnelldurchlauf blieb ich auch bei Peter Maffay stehen. Volle Band dabei, alles mikrofoniert und verkabelt - aber Vollplayback! Bei Maffay also die Mini-Vollplaybackshow .

Ganz anders Queen. Alles live, bei 'I want it all' Atmosphäre wie beim Rockkonzert. Grandios, das hätte ich nicht erwartet in einer H-F-S. Wer meint, Queen sei zu ihrer eigenen Coverband verkommen, sollte sich das mal ansehen. Klar, Adam Lambert ist kein Freddie Mercury, aber passt besser als z.B. Paul Rodgers.

Was für ein Kontrast in einer Sendung.
Verfasst am:

RE: Mini-Playbackshow und Rockkonzert in einer Sendung: HelFisch

Sie waren meine Helden. Dass sie sich im HF Milieu tummeln, tut weh und nimmt den letzten Glanz. Trotzdem gut zu sehen, dass Roger und Brian immer noch Meister an ihren Instrumenten sind und nicht die Playbackaffen machen.
Verfasst am:

RE: Mini-Playbackshow und Rockkonzert in einer Sendung: HelFisch

Kennt Ihr das Gefühl, wenn etwas so peinlich ist, dass es physisch schmerzt und man sich trotzdem nicht losreissen kann?

Ich habe zufällig beim Drüberzappen Brian May gesehen und mir gedacht - oha Queen.. Und dann kommt auf einmal Helene Fischer dazu....
Und dann bin ich glatt eine halbe Stunde hängen geblieben bevor ich es geschafft habe auszuschalten. Bisher war mir HF ziemlich egal - aber diese 30 min waren so daneben (ihre Ansagen zwischen den Stücken - atemberaubend) - ich bin echt erschüttert, dass man mit so etwas Erfolg haben kann.
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Mini-Playbackshow und Rockkonzert in einer Sendung: HelFisch

Gut, Musiker sind halt ein besonderes Volk.
Wir hatten immer eine ungeschriebene Abmachung :
Kritik ist willkommen, aber mit einem gewissen Niveau.
Und so möchte ich mit dem Thema H.F. umgehen.
Ich mag sie einfach nicht. Und Brian May wird es nicht ändern.
V.H.
Verschoben: 11.01.2016 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde