E.Gitarre verzerrt nichtmehr richtig

Seite 1 von 1
Verfasst am:

E.Gitarre verzerrt nichtmehr richtig

Hey Leute,
hab zur Zeit ein kleines Problem mit meiner Ltd KH 202 (Nachbau). Da die Messerkanten vom Floyd Rose nicht mehr richtig scharf waren und das Tremolo dadurch nicht mehr richtig funktioniert hat, hab ich mich dazu entschlossen das tremolosystem zu blockieren indem ich zwischen Floyd Rose block auf der unteren Seite der Gitarre ,wo man auch die Spannung einstellen kann, und dem Korpus ein Holzblock stecke. Dann hab ich dicke Saiten draufgespannt weil ich etwas tiefere stücke Spielen wollte. Nun hat sich allerdings mein Hals komplett verbogen. Also hab ich mir leichtere Saiten gekauft, drauf gespannt und den Hals wieder eingestellt.
Nun hat alles gepasst - Hals war gerade, Saiten gestimmt und das Floyd Rose hätte auch keine Wirkung mehr. Als ich allerdings spielen wollte war der Sound richtig merkwürdig dumpf. Kaum noch verzerrt. Wie als wäre der Hebel auf komplett oben gestellt (weiß leider nicht wie man das nennt) und die drehregler komplett auf Null (außer die Lautstärke :p).
An den Humbuckern hab ich auch schon bisschen rumgeschraubt aber es hat sich nichts verändert.. Was ist da nur los? Kann mir einer von euch helfen?
Danke schonmaal im vorraus
Verfasst am:

RE: E.Gitarre verzerrt nichtmehr richtig

Ich glaube hier kann dir niemand helfen. Geh zu einem kompetenten Gitarrenbauer.
Wir füttern übrigens keine Trolle.
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: E.Gitarre verzerrt nichtmehr richtig

Willkommen im Forum
Vielleicht hast du etwas an der Verdrahtung beschädigt.
Ich würde auch zu einem Gitarrenbauer gehen, der kann dir da am ehesten helfen

Schreib dann mal was war
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 15.02.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde