"You are the ocean" nylon/steelstring Versionen

Seite 1 von 1

Welche Version gefällt dir eher?

Steelstring
0%
0
Nylon
100%
3
Stimmen insgesamt: 3
Verfasst am:

"You are the ocean" nylon/steelstring Versionen

Guten Abend,

in den letzten Wochen habe ich die Konzertgitarre für mich neu wieder entdeckt und schätze ihren besonderen Klang. Habe darauf ein kleines Stück geschrieben.
Gerade aufgenommen, einmal in einer nylon einmal einer steelstring Version.

Bin Euch dankbar für Eure Rückmeldungen, Meinungen, Anregungen!
Herzlichen Dank fürs Reinhören!

steelstring:

nylonstring:


Zuletzt bearbeitet von andre.g am 26.02.2015, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: "You are the ocean" nylon/steelstring Versionen

Schönes Stück.

Mag Nylon lieber. Der etwas rundere Klang gefällt mir hier besser.

Wie oft bei ruhigeren Stücken finde ich außerdem dass Nylon - so als etwas sehr allgemeine Aussage - dem längeren Hören besser standhält.
Verfasst am:

RE: "You are the ocean" nylon/steelstring Versionen

Mir gefällt auch die Version auf der Hanika besser. Schön weiche! Aber die Steelstring klingt auch klasse....schwierrrrrrig!
Und beides wunderschön!
 
Grüße Rolli
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: "You are the ocean" nylon/steelstring Versionen

Danke Euch groby, Partscaster und Rolli für Eure ermutigenden Rückmeldungen! Freut mich besonders, dass Euch die Nylon-Variante gefällt, da es meine erste Aufnahme mit einer Konzertgitarre ist.
Verschoben: 29.02.2016 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde