Strat mit 2 Kondensatoren

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Strat mit 2 Kondensatoren

Hey!
Ich habe eine Strat mit Texas Specials und würde gerne etwas ausprobieren:
Ich habe einen .047er PIO und einen .022er Orange Drop.

Meine Frage:
Kann ich irgendwie bewerkstelligen, dass der PIO nur den Neck regelt, der Orange nur den Middle und der Bridge keine Toneregelung hat?
Würde der Bridge zu sehr herausstechen?
Weiß einer, wie ich das machen kann?

Danke schon mal im Voraus,
Joe
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Strat mit 2 Kondensatoren

Naja, ich wollte eig. , dass ich 2 verschiedene Kondensatoren für die jeweiligen Potis habe - aber trotzdem danke!
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

RE: Strat mit 2 Kondensatoren

Butterkräm schrieb:
Und das ist dann nicht so? Auf das eine den einen und auf das andere Poti den anderen Kondensator! Oder?

Sollte man meinen, aber sieht so aus, als würden sich manche Hersteller einen Kondensator sparen und einen für beide verwenden.

Eine simple Google-Suche nach "strat tone control wiring" ergibt beide Varianten:


Nun ja, der zweite Link schaltet beide Tone-Regler auf alle Pickups, aber mit ein wenig Hirnschmalz bekommt man das schon hin.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Strat mit 2 Kondensatoren

Deswegen hatte ich extra ein Bild mit zwei Kondensatoren gepostet.
Als erstes hatte ich kurz noch die Rockinger-Anleitung drin, wo eben auch nur ein Kondensator verbaut ist. Das hatte ich aber sofort wieder geändert, vielleicht hatte der Kollege das noch nicht gesehen.
Grüße,
Hannes
 
Jetzt ist Jetzter!

Verschoben: 11.04.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarrenbau & Tuning nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde