Daniel Stelter/Fola Dada - heisser Souljazz am 19.07.2015

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Daniel Stelter/Fola Dada - heisser Souljazz am 19.07.2015

Little Planets - Entstanden ist ein Album, das reifer und vielleicht auch ein Stück weit leichter und lebhafter klingt als seine Vorgänger. Es verleiht Stelters prägnantem Gitarrensound eine eigene Stimme, die sich nur schwer in eine stilistische Schublade packen lässt. Für unglaubliche Begeisterung sorgte Daniel mit seiner Band schon im letzten Jahr. Die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Sängerin Fola Dada (u.a. Hattler), dem Pianisten Ulf Kleiner und dem Ausnahme-Drummer Tommy Baldu scheint auch diesmal wieder das Erfolgsrezept zu sein. Daniel Stelter hat sich neben seinen eigenen Platten bei verschiedenen Künstlern als Sideman einen Namen gemacht.

Viele werden sich noch an das energetische Jazz/Soul Konzert mit dem Daniel Stelter Trio und FOla im letzten Jahr erinnern. Das kleine KulturGUT wurde ganz schön gegrooved. Nun kommen Daniel Stelter (Gitarre), Tommy Baldu (Drums) und Ulf Kleiner (Keyboards) wieder und bringen mit Fola Dada eine der angesagtesten Sängerinnen der Szene mit.

Fola Dada ist die Lead-Sängerin der bekannten Jazzrock Formation "Hattler", singt regelmäßig mit der SWR BigBand und hat mir Ihrer eigenen Band DADA ein sehr souliges Projekt am Start.




Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Abendkasse 21 Euro, VVK 19 Euro
www.daskulturgut.de
 
Grüße Rolli
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter/Fola Dada - heisser Souljazz am 19.07.2015

An dem Tag gehen wir mit meinem Vater anlässlich seines Geburtstages essen. Wenn das, was gut möglich ist, mittags stattfindet, sind wir abends da.

Daniel Stelter war einer der Hauptgründe, regelmäßig "Sing my Song" zu schauen:
Was er da in der Band auf seiner Verythin und auch auf der Akustischen abgeliefert hat, war großes Kino.
Super sympathisch, dass da jemand SEIN Instrument hat - der zweite Gitarrero
(auch ein klasse Player) hatte immer was andres am Start, Daniel hat elektrisch ALLES mit der Höfner gemacht.

Guter Mann - denn will ich live bei Euch sehen - drückt die Daumen, dass meine Eltern in unserem Sinne planen ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter/Fola Dada - heisser Souljazz am 19.07.2015

Huhu, ja da drücke ich die Daumen. Daniel und die gesamte Band sind ein Traum. Ich denke mal, dass wegen der Sommerzeit nicht voll ausverkauft sein wird... aber Du kannst ja einfach kurz durchlklingeln und was aufs Band
 
Grüße Rolli
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter/Fola Dada - heisser Souljazz am 19.07.2015

mr_335 schrieb:
Huhu, ja da drücke ich die Daumen. Daniel und die gesamte Band sind ein Traum. Ich denke mal, dass wegen der Sommerzeit nicht voll ausverkauft sein wird... aber Du kannst ja einfach kurz durchlklingeln und was aufs Band

Wir kommen, ist geklärt - Bitte zwei Tickets für uns reservieren
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verschoben: 01.08.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde