Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel

Ich habe seit heute nacht dies Zeile im Kopf, weiss nicht mehr welches Lied das war, Rock, 70er/80er ich komme nicht mehr drauf. Recht flottes Tempo
Vielleicht weiss ja einer der Anwesenden, welcher Song.
Es war nicht der Titel.
Blue Oyster Cult ?
 
BlaBla-WuffWuff
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel

ach ärgerlich, ich komm' auch nicht drauf... meine aber zu wissen welchen song du meinst. boc aber eher nicht... trotzdem zur ergänzung: bei ozzy osbourne's "forever" bzw. "center of eternity" kommt die zeile auch vor, ist vom bark at the moon album.... flotte nummer.

gruß

falko
Verfasst am:

RE: Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel

ja bei Google war ich auch schon. Leider suchen die Lyric DBs nur nach Titeln nicht nach Inhslt.
Es war eine Uptempo-Nummer, fast schon geschrien, aber nur fast. Männerstimme ...
Irgendwann platzt der Koten )))
 
BlaBla-WuffWuff
Verfasst am:

RE: Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel






Habe das jetzt mal rausgefunden, in dem ich die Songzeile in " " (also Wortlaut) + lyrics bei Google eingetippt habe. Dadurch habe ich auf die Schnelle auch noch einen Song gefunden mit Frauenstimme (der auch nicht "Forever is a long time heißt), aber das ist es ja anscheinend nicht.

Kannst es aber noch weiter versuchen nach o.g. Methode.
 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel

Könnte passen:

Kansas - Mysteries and Mayhem.
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

RE: Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel

powerslave schrieb:
Könnte passen:

Kansas - Mysteries and Mayhem.


+ 1

Der Knoten ist geplatzt!

EDIT: Danke für die Hilfe!
Ich habe tatsächlich so alle paar Jahre mal die Idee, kansas zu hören und leg mir die Live Scheibe rein.
Obwohl das jetzt schon länger her ist hat es sich doch nochmal ins Ohr reingedreht.
 
BlaBla-WuffWuff
Verfasst am:

RE: Songzeile » ... forever is a long time ...« Ohrwurm übel



Sollte jemand ein ähnliches Problem haben empfehle ich:

www.genius.com

Ich hatte auch Kansas im Verdacht und dann dort eben mal das Lyrics - Fragment eingetippt. Dann ging es schnell. Das funktioniert echt erstaunlich gut....
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verschoben: 17.10.2016 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde