Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

Hallo Zusammen,

Ende April hatte ich mir einen kleinen Mensinger Shortscale gekauft, weil ich bei einem Akustik Projekt bei einigen Stücken die tiefen Töne vermisst hatte. Ich hab geübt, dem Instrument die ersten Töne entlockt, aber das Akustik Projekt hatte sich zerschlagen. Ich hatte Spass an den tiefen Tönen gefunden. Im Juni bin ich dann auf einen Longscale umgestiegen und hatte nicht minder Freude.

Jetzt habe ich meinen ersten Auftritt als Bassist hinter mir. Zwei mal Proben mit der Band und ab auf die Bühne, das war schon a bisserl rasant. Aber meine Bandkollegen waren erfreulicher Weise professionell genug mich Anfänger einigermaßen zu tragen. Ja, mein Rhythmus muss natürlich noch besser werden und ich muss mehr auf den Punkt. Wie heißt es: "gell, fei imma schee schneidig üaben"

Mir hat´s Spaß gemacht, dem Saal auch und Bianca hat hervorragend von mir abgelenkt. So oute ich mich hier auch mal mit meinen ersten Gehversuchen:

http://www.bluefunk.de/audio-video.html

Also sogar als Video (Danke Norbert "Grille" Roth)

Gruß
Rainer
Verfasst am:

RE: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

Jetzt muß ich mich doch mal hier zu Wort melden - was ich ja eher selten tue:

Sehr schöne Arrangements. Sehr differenziertes und dynamisches Spiel. Viel Raum für Gefühl gelassen! Trifft meinen Geschmack auf den Punkt.
Dass Du erst seit kürzlich Bass spielst, höre ich nur, weil ich es jetzt wußte. Ist aber völlig o.k.. In acht Wochen bist perfekt!

Eine ganz tolle Sängerin habt ihr! Mit einer solchen handverlesenen Perle spielt man gleich um Lichtjahre besser. Hatten wir auch mal in unserer alten Band. War genial.
Als die dann abgeworben war und wir uns mit Dillettanten abgemüht haben, war die Band auch bald am Arxxx. Ich bin dann auch ausgestiegen ...

Also - mehr Vids von euch!
Verfasst am:

Re: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

frhay8 schrieb:
Mir hat´s Spaß gemacht


Das sieht man.



Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

ah geh, fishing for kompliments, or what? Nö, gute solide Bassarbeit, Du hast vorher Gitarre gespielt? Alles supi! Es wird gesagt, wer Gitarre spielen kann, kann auch Bass (hör ich da ein bedrohliches Grollen der Basser dieser Welt?). Wenn dem so ist, auch von mir , Ja, sehr gute Band!
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

RE: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

Rainer, ich glaub du willst uns verkohlen.....
Wie ein Bass Player, der seit 5 Monaten spielt, sieht das nicht aus und hört sich das nicht an.....

Tolle Band, super Sängerin.....

Was will man mehr
Verfasst am:

RE: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

Gefällt mir gut! Würde ich hingehen!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Seit Mai spiele ich Bass und hier mein erster Live Auftritt

Hallo Ollie,
nein, ich habe Ende April meinen ersten Shortscale gekauft und Ende Mai bin ich auf den Longscale umgestiegen. Allerdings spiele ich ja schon lange Gitarre. Mein Freund Tino hat mich schnell auf den richtigen Weg geführt. Und ich musste schon einiges an Zeit und Hornhaut investieren.
Mittlerweile habe ich den 4. richtigen Auftritt hinter mir und viuel Spass.
Gruß
Rainer
Verschoben: 31.10.2016 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde