New Song: Stefan Wenger - Roon

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Hallo,

das ist so gar nicht mein Genre.

Mir fiel nur am Anfang auf, dass deine Intonation beim Slide nicht so doll ist. Daran solltest du arbeiten.

Das Video fand ich auch irgendwie komisch. Hauptsächlich das Griffbrett der Gitarre, irgendwann mal Landschaft - hab ich nicht verstanden.

Trotz alledem Hut ab, ich könnte das nicht.

Gruß

erniecaster
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Gefällt mir sehr gut! Gerade das Hauptriff und wenns dann ins Tiefe geht Auch deine anderen beiden Stücke habe ich mir gerne angehört.

Was für einen Dämpfer hast du denn in dem Video am Hals und wie zufrieden bist du damit? Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich mir einen zulege aber gerade bei cleanen gezupften Sachen stört mich das Mitschwingen der F# und B Seite doch etwas...

EDIT: Bei so einer beeindruckenden Landschaft fände ich es cool wenn man mehr davon sehen würde und weniger oft das Griffbrett. Aber generell so ein Video draussen in der Natur zu machen finde ich gut und stimmig!
 
Schöne Grüße
Moritz


Zuletzt bearbeitet von Rat Tomago am 02.01.2016, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Hi,
hast Du Dich zufällig hiervon inspirieren lassen? :D
(Das am Anfang)

Lg
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Finde ich super! Die Musik passt auch m.E. zur großartigen Kulisse, von der man mehr sehen möchte.
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Hallo zusammen!

Danke für die Rückmeldungen. Hat mich sehr gefreut

@erniecaster & Rat Tomago: Danke für die Hinweise. Solche Dinge merkt man selber erst, wenn man darauf hingewiesen wird. Beim nächsten Video werde ich die Tipps versuchen umzusetzen. Vor allem beim Filmen mehr Landschaft etc.

@Rat Tomago: Freut mich, wenn es Dir gefällt. Danke!
Der Dämpfer ist von Gruv Gear und heisst Fret Wrap. Ich finde diese Dinger super. Kann ich empfehlen.

@Joe: Eher umgekehrt nee Spass bei Seite. Das Lied habe ich bisher noch nicht gekannt. Bin mit Dir aber einig, dass gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind...

@Saitenquäler: Danke Dir. Werde im nächsten Video mehr von der Film Location einbringen.

Danke Euch!

Gruss Stefan
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Naja, macht ja nix - find beide Lieder cool
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Danke.
Wie findet Ihr die Geschwindigkeit des Songs? War mir lange am überlegen, ob schneller oder langsamer. Dachte dann aber dass er in dieser Geschwindigkeit jetzt am meisten Grooved. Was meint Ihr?
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Also ich finde das Tempo sehr gelungen, die einzelnen Parts wirken meiner Meinung nach nie zu schnell oder zu langsam.

Hast du bei den Fretwraps Medium oder Large genommen?
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Hi Stefan,
So wie es ist passt das schon. Aber was hindert dich daran ein Roon Part 2 zu erstellen, in dem du dann Thema und Geschwindigkeit variierst.
Die Substanz des Songs gibt es auf jeden Fall her.

Gruß
Rainer
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Roon

Danke. Da bin ich froh, wenn auch Ihr das Tempo passend findet. Danke!

@Rat Tomago: Kommt auf deine Gitarre drauf an:

Small - 6 String Gitarren
Medium - 7 String Gitarren
Large - 7 & 8 String Gitarren
X-Large - 9, 10 String Gitarren bzw. 8 String Bässe

Ich fahre bei meinen 7 und 8 Saiter mit der Grösse Large sehr gut.

@Saitenquäler: Da hast Du Recht. Danke für Deinen Input. Ist definitiv ein Versuch wert.

Gruss Stefan
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 30.01.2017 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde