Erfahrungen mit Barfuss S-90 / P-90 f. Strat? Alternativen?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Erfahrungen mit Barfuss S-90 / P-90 f. Strat? Alternativen?

Hallo,
ich suche für meine Diego Swamp Ash Strat einen neuen Bridge PU.
Meine Anforderungen: "echter" SingleCoil, Strat Format, keine BigMag Magneten.
Ich hätte gern einen etwas fetteren SC Sound an der Bridge, aber kein High Output Monster. Ich hatte da mal nen Duncan SSL-5 drin, den fand ich eigentlich ganz gut...

Beim rum stöbern im Netz bin ich jetzt auf den S-90 von David Barfuss gestoßen - ein P-90 im Strat Format.
Ich finde das Konzept irgendwie spannend und denke das könnte evtl. passen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem S-90 und kann ein bisschen berichten?
Hat jemand alternativ Vorschläge?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß,
Wolfram[/quote]
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Erfahrungen mit Barfuss S-90 / P-90 f. Strat? Alternativen?

Aufgrund der Bauweise wird nur ein Pickup mit Barrenmagneten, Polschrauben und breiter Wicklung wie ein P90 klingen. Der fetteste Steg-Singlecoil, und der beste Leadsound-Singlecoil, den ich in einer Strat hatte, war der Kloppmann Tillcaster. Ich bin kein Kloppmann-Jünger, alle sind wieder gegangen, insbesondere in der Halsposition konnte mich keiner überzeugen, aber der Tillcaster am Steg war richtig gut. Aber schon so fett, dass er nicht mehr typisch Strat war - klar, war er ja auch nicht.

Eine Baseplate ist bei einem Strat-Steg-Singlecoil aber immer einen Versuch wert, finde ich, bevor man den Pickup tauscht.

Mittlerweile haben aber alle vier Strats den Suhr SSV Humbucker am Steg... alle vier.
Verfasst am:

RE: Erfahrungen mit Barfuss S-90 / P-90 f. Strat? Alternativen?

Frage David einfach. Ich habe einige Pickups von ihm, er ist sehr nett und wickelt dir nach meinen Erfahrungen alles was du brauchst zu günstigen Preisen. Alles was ich von ihm bekommen habe war erste Sahne.
Verfasst am:

RE: Erfahrungen mit Barfuss S-90 / P-90 f. Strat? Alternativen?

Danke für Eure Anregungen!

SSV fällt aus wegen Humbucker und fräsen möchte ich nicht...

Den EMG Booster hatte ich so gar nicht auf dem Schirm - schau ich mir mal an.

Ja, den HErnn Barfuss werde ich wohl mal kontaktieren - auch weil ich gern "was besonderes" hätte - leider hat er just gestern die Preis auf deiner Webseite erhöht...
Na ja, sind aber immer noch nicht so absurd teuer wie z.B. die Kloppmänner
Verschoben: 16.01.2017 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde