Wo bekommt man Ersatzbrücken für Gretsch Roller Brücken her?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Wo bekommt man Ersatzbrücken für Gretsch Roller Brücken her?

Hallo zusammen,

ich bin ein an sich sehr glücklicher Besitzer einer Gretsch mit Bigsby.

Das einzige was mich stört ist die roller bridge, bauglich mit der, die man hier unter dem Link findet.

http://www.ebay.de/itm/Gretsch-Masterbuilt-Champagne-Sparkle-Penguin-Custom-Shop-/141817010556?nma=true&si=22J5%252F3ggHaEXmtFiOx54k4lXEIg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Nun plane ich eine ABR Brücke zu installieren, welche aber nicht auf das "Holzfundament" der Rollerbridge passt.

Nun ist die Frage, wo ich so eine Holzeinheit herbekomme, auf die wiederum die ABR Brücken passen. Ich weiß dass es sowas gibt, finde aber irgendwie nichts richtiges bzw. bin auch sehr unwissend was solche Parts angeht.

Vielen Dank im Voraus!
Verfasst am:

RE: Wo bekommt man Ersatzbrücken für Gretsch Roller Brücken her?

Hallo Country,


Das Teil gibt es bei Fender zu bestellen, hier findest Du die Bestellnummern:

http://www.guitar-parts.com/category/catalog/gretsch-parts/gretsch-bridges-tailpieces/gretsch-bridge-bases

Bei meiner 6134 hat eine ABR direkt als Replacement zur Space Control bridge gepasst, ohne Fummeln 73,5mm-74mm sollte der Abstand der Bolzen sein, dann passt es. Meine 6134 ist Baujahr 2003, bei meiner 2014er 6139 ist die Brücke aber dieselbe, dafür haben andere Teile sich in den Maßen geändert.

Alles Gute!

Jonas
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 13.02.2017 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde