RE: Effekte, die musikalisch so wertvoll, wie Instrumente sind.
aber auch z.B. Green Day und viele mehr.
Ich habe mich vor ner ganzen Zeit mit der Kiste (damals noch mit Adrenalinn 1 oder 2) auseinandergesetzt und habe es auch nicht hinbekommen, das in mein Livesetup einzubauen. Das krankt meiner Ansicht daran, dass sie selbst nicht genau weiss, ob sie Effekt oder Stand-Alone Eierlegendewollmilchsau sein will. Da ist ja sogar noch ein Drumcomputer dabei, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe es dann beim Plugin belassen und nur im Mix benutzt.
Es gibt heute allerdings viele gitarrenorientierte Effektboxen, die sowas sehr viel besser im Bezug auf Einbindung in ein Livesetup können, sodass ich heute keine Notwendigkeit mehr sehe, die Kiste zu benutzen.
Dieser "Unique-Sound", den man der Kiste nachsagt, im Bezug auf Mayer und Greenday, beruht aber doch eigentlich nur auf dem Einsatz des kaskadierenden Filters. Den bekommt man ja auf genügend andere Weise, und das auch schon seit sehr langer Zeit, hin.
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)
"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)
"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)