Muss im "Stand-By" eine Box angeschlossen sein?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Muss im "Stand-By" eine Box angeschlossen sein?

Hallo,
ich experimentiere gerade mit verschiedenen Kombis von Amps und Boxen rum. Was ich mich beim fleißigen umstöpseln gefragt habe: muss beim Amp in Stand-By Betrieb auch zwingend immer eine Last sprich Box angeschlossen sein oder ist das nur bei "richtig eingeschaltet" erforderlich?
Bitte zu entschuldigen, wenn das ein Frage auf Erstklässler Niveau ist und freu mich über eine kurze Aufklärung...!
Danke und Gruß,
Wolfram
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Muss im "Stand-By" eine Box angeschlossen sein?

asatmann schrieb:
Bei "richtig angeschaltet" sollte eine Last am Amp hängen.


Auch dann, wenn kein Signal am Input anliegt?
Verfasst am:

RE: Muss im "Stand-By" eine Box angeschlossen sein?

Ich drehe bei meinen Amps die Lautstärke (Gain, Master) auf Null und zupfe nicht an den Saiten, während ich die Boxenkabel umstöpsle. Bis jetzt passierte da auch nix.....
Verschoben: 10.07.2017 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde