Apropos AC/DC - Bon Scott wäre heute runde 70 geworden!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: Apropos AC/DC - Bon Scott wäre heute runde 70 geworden!

Wäre er damals nicht gestorben, wäre die Geschichte mit AC/DC anders verlaufen? Die Stimme war nicht zu ersetzen, und wird es auch nicht sein.
Klar, Brian Johnson ist ein fantstischer Hardrock Sänger. Aber Bon Scott war mir persönlich immer am liebsten.
1979 sah ich AC/DC das erste mal, in der Essener Grugahalle.
Da war Bon Scott wohl auf. Ich erinnere mich noch sehr wohl daran wie Bon Scott mit Angus Young auf seinen Schultern direkt vor meiner Nase an mir vorbeigelaufen ist.
Die Vorband war Judas Priest.
Im Februar 1980 erfuhr ich vom Tod Bon Scotts und war furchtbat traurig.
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

1982 sah ich AC/DC dann zum 2. und letzten mal. Das war in der Kölner Sporthalle.

Und heute liebe ich immer noch die alten 70er Jahre Sachen von den Jungs. Das sie immer noch als Band auf den Beinen stehen finde ich cool.
Aber Axel Rose...hmmmm, damit kann ich nichts anfangen. Klar, der Typ kann singen, auch wenn es den einen oder anderen verven mag. Aber dieser Typ paßt nicht zu AC/DC. DAS GEHT NICHT!!!
....anyway.
Soweit meiner Worte.


Zuletzt bearbeitet von Chris K jr. am 10.07.2016, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Apropos AC/DC - Bon Scott wäre heute runde 70 geworden!

...wahre Worte!

Mein Allzeit Favorit ist übrigens "Powerage". Der in die Fresse Song Nummer 1: "Up To My Neck..."!
 
Gruss, tommy
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Apropos AC/DC - Bon Scott wäre heute runde 70 geworden!

tommy schrieb:
...wahre Worte!

Mein Allzeit Favorit ist übrigens "Powerage". Der in die Fresse Song Nummer 1: "Up To My Neck..."!


Ja, die "Powerage" ist auch mein Favorit, und "Rock n Roll Damnation" war immer einer meiner Lieblingssongs,
als ich noch den Malcolm in ner AC/DC-Tribute-Band gegeben habe. Harte Rechte, wenig Zerre, ein leider (geil) sehr laut ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verschoben: 10.07.2017 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde