Sönke Meinen feat. Anna-Lucia Rupp am 13.8.2016 im Kulturgut

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Sönke Meinen - schier unfassbare Virtuosität vereint mit beseeltem Gitarrenspiel! Special Guest: Anna-Lucia Rupp - Vocals

Nylonsaiten treffen auf Stahlsaiten, Balladen treffen auf rasante Instrumentals, Eigenkompositionen treffen auf Coverversionen.
Sönke Meinen studierte bei den renommierten Musikern Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks an der Hochschule für Musik Dresden und kann bereits auf über 250 Konzerte in verschiedenen Projekten zurückblicken. Neben seinen Solokonzerten spielt Meinen im Duo „Die PhiliSöphen“ mit Philipp Wiechert, dessen Duo-Debütalbum „PhiliSöphical Journey“ 2013 bei Acoustic Music Records erschien.
Er stand bereits mit Musikern wie Adam Rafferty, Peter Finger, Joscho Stephan und Joe Robinson auf der BĂĽhne und war auĂźerdem im Vorprogramm von Tommy Emmanuel, Richard Smith & Julie Adams und Hands On Strings zu erleben.

Sönke Meinen wurde als jüngster Teilnehmer Finalist des Open Strings Gitarrenwettbewerbs 2008 und Gewinner des European Guitar Award 2012. Zudem wurde er 2014 mit dem Deutschlandstipendium und 2015 mit dem Eco-Musikförderpreis ausgezeichnet. Ein Soloalbum erscheint im August 2016.

Seit einger Zeit sorgen Videos von Sönke bei Youtube für helle Aufregung und für hunderttausendfaches Kinnladenklappen an den Bildschirmen.

Der junge Herr Meinen führt die Gitarrenmusik in ganze neue Welten und eins ist dabei immer der Fall. Es groovt wie die Hölle!
Wie schön ist es dann auch noch, dass er als Special Guest mit Anna-Lucia Rupp eine ebenso talentierte wie versierte Sängerin mit einer Riesen-Gänsehaut-Stimme mitbringt!
Hier mal Instrumental:

Und eine wunderschöne Beatles Nummer mit Anna-Lucia



Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, VVK 16 Euro, AK 18 Euro
Tickets: http://daskulturgut.de/
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten