GuitarPro Tabs auf dem iPad nutzen? Sonstiges für das Zusammenspiel iPad und Gitarre.

Seite 1 von 1
Verfasst am:

GuitarPro Tabs auf dem iPad nutzen? Sonstiges für das Zusammenspiel iPad und Gitarre.

Moin,

nutzt Jemand .gp3 und .gp4 Tabs auf einem iPad. Welches Programm wäre hier empfehlenswert?

Ferner habe ich noch nichts richtiges gefunden, wie man das iPad zum Gitarre spielen/lernen nutzen kann? Hier würde ich mich über Anregungen und Tipps freuen.

Danke
 
Gruß

ursus
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: GuitarPro Tabs auf dem iPad nutzen? Sonstiges für das Zusammenspiel iPad und Gitarre.

Moin Arnim,

vielen Dank für die Antwort.

Die App wurde recht schlecht bewertet weshalb ich nach einer Alternative suche. Ferner suche ich noch nach weiteren Ideen, um das iPad nu nutzen.
 
Gruß

ursus
Verfasst am:

RE: GuitarPro Tabs auf dem iPad nutzen? Sonstiges für das Zusammenspiel iPad und Gitarre.

Ich verstehe, nun ich nutze das iPad dafür relativ wenig, die GP-App auch nicht, die dient eher als Backup für den Urlaub. Im Urlaub spiele ich mir damit Titel zu (über das Boss GT-001).
Am ehesten nutze ich es noch um PDFs mit Schulungen zu lesen oder um Youtube-Tutorials zu sehen.
 
Ein Bass hat 4 Saiten. - Alles andere ist Schnullibulli.
Verfasst am:

RE: GuitarPro Tabs auf dem iPad nutzen? Sonstiges für das Zusammenspiel iPad und Gitarre.

Jetzt habe ich mir GuitarTab geladen und freigeschaltet .meine Tabs kann ich, wenn auch Apple typisch nur umständlich nutzen, man muss sie in die Dropbox laden. Die App selbst findet allerdings unendlich viel via online Suche.

Das Boss GT-100 gucke ich mir mal an.

Vielen Dank
 
Gruß

ursus
Verfasst am:

RE: GuitarPro Tabs auf dem iPad nutzen? Sonstiges für das Zusammenspiel iPad und Gitarre.

Ich habe am IPad "TEFview" zum Abspielen von TablEdit Tabulaturen.
TablEdit ist ein Programm für Tabulaturen, dass ich schon locker seit über 10 Jahre auf dem PC verwende. Gibt es für PC und für Mac.
In den letzten Jahren verwende ich es allerdings kaum mehr, weil ich nach meiner Pensionierung wieder Live spielen kann und kaum mehr Acoustic zupfe.
Es gibt ein App-n Kauf Option für "TEFpad Pro" (€21,99), welches dann ohne Begrenzung zu bearbeiten,speichern und kopieren kann.
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: GuitarPro Tabs auf dem iPad nutzen? Sonstiges für das Zusammenspiel iPad und Gitarre.

Hi Sharry,

danke für den Tipp.
 
Gruß

ursus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.