Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hallo,

aktuell sind ja viele Musiker sehr kreativ....
Hier bin ich auf diese Challenge von Henning Pauly aka EytschPi42 gestoßen



Henning liefert nur eine Drumspur und eine Gesangsspur.
Gibt die Tonart (C minor) vor und die 125 Bpm.
Die beiden Spuren kann man spielend einfach über Dropbox herunterladen....und die klingen schon mal ganz gut
(von dem "Scheppern der Drums" mal abgesehen"...

Der Rest liegt an Dir.....

Hier gibt es schon einige sehr gelungene Versionen, wie ich finde...




ich habe mich die letzten 2 Tag auch damit befasst....ist eine Herausforderung, macht aber Spaß!

Würde mich sehr freuen, wenn sich hier auch jemand daran beteiligt....
Ich empfehle jedoch, sich die anderen Versionen nicht vorab anzuhören, max. kurz reinzuhören, sonst behindert das den eigenen kreativen Prozess.

Sobald mein Video fertigt ist, werde ich es hier auch mit reinstellen.

Viele Spaß
VG Oli
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

wie versprochen, hier jetzt meine Version...
das war richtig Arbeit..
- Idee entwickeln, verwerfen - weiter basteln
- alles sauber aufnehmen
- mischen, mastern
- Video Arbeit, schneiden, synchronisieren....hör mir auf !



Die Gesangslinie lässt viel zu...der Song steht in Cminor. Ich habe mich im Refrain für Eb, F7, Ab, Bb.....entschieden, ist zwar ein wenig sperrig aber erzeugt etwas Spannung, was mir gefällt.
In der Strophe hatte ich zunächst ein durchgängiges Motiv - sehr gerade. Das hat mir aber zu wenig gegroovt und klang fad....jetzt hab ich die Strophe aufgeteilt, die erste Hälfte ist ein Riff mit vorgezogenen Chords, das macht die sehr gerade Strophe peppiger und die 2. Hälfte ist flächiger mit gefälliger Hinleitung zur Hook....
Den Gesang finde ich prima, so einen Sänger hätte ich auch gerne....

Viele Spaß beim Reinhören und traut euch, selbst was zu machen.....

VG Oli
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hi Olli,

ollie schrieb:
Viele Spaß beim Reinhören und traut euch, selbst was zu machen.....


den Spaß hatte ich, tolle Version!

Und ich habe dann tatsächlich Lust bekommen, mich selbst dran zu setzen, dabei herausgekommen ist das hier :


Ich habe nun auch in ein paar andere Versionen geklickt, faszinierend, was sich aus der Drumspur und der Gesangslinie alles basteln lässt.

Grüße
Andreas
 
Heavy Traffic - Live Teaser 2016


Zuletzt bearbeitet von schocka am 22.04.2020, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hi Andreas,

finde ich super. Mir gefällts. Ist eher die crunchige Version. Etwas minimalistischer. Ganz andere Akkordfolgen.
Es ist live dazugespielt….bei mir ist es Playback.....ich musste mir quasi die improvisierten Soli auswendig merken....

Es gibt schon viel verschiedene Versionen, eine im Zack Wylde Style hab ich auch schon gesehen.....es ist alles dabei;-)

Vielen Dank für´s Mitmachen!

VG
Oli
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hallo ihr Lieben,

diesmal nur 60 Sekunden von mir (Str+Ref), ein ganzer Song mit Video war mir einfach zu aufwändig!

Gruß Martin

Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hi Olli,

vielen Dank fürs Anschauen.

ollie schrieb:
Es ist live dazugespielt….bei mir ist es Playback.....ich musste mir quasi die improvisierten Soli auswendig merken....


Glaubst du, ich habe habe live dazu gespielt? Das ist auch Vollplayback-Gepose, na ja, Gepose...

Grüße
Andreas
 
Heavy Traffic - Live Teaser 2016
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hallo allerseits,

da ist er ja wieder, diesen Thread habe ich heute gesucht und nicht mehr gefunden...

Glaubst du, ich habe habe live dazu gespielt? Das ist auch Vollplayback-Gepose, na ja, Gepose...


Und ich dachte ihr spielt das live!

...bei mir ist auch nachträglich zum fertigen Track gespielt. Beim Einspielen wollte ich meine Ruhe haben vor der Kamera!

Gruß Martin
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Bei mir war es ein technisches Problem. Ich wusste nicht wie ich Live- und Playbacktracks in der Bild in Bild Verarbeitung in iMovie zusammenbringe. Mittlerweile bin ich schlauer.
Bei iMovie finde ich schade, dass nur 1 Bild in Bild geht.
Natürlich kann man das fertig wieder importieren und damit ein drittes Bild dazu machen...aber das ist dann wirklich Arbeit für jemanden, der gar nicht weiß was er mit seiner Zeit anfangen soll....

Ich finde alle Beiträge toll. Und da man selber das doch recht zeitaufwendige Vorhaben durchgemacht hat, weiß man es auch mehr zu schätzen!

Ich konnte übrigens den Sänger Adrian o`Shaughnessy, ein sehr netter Typ, für zwei Songs gewinnen.
Er hat mir sie übers Wochenende eingesungen. Bin gerade beim Mixen und Video schneiden!
Tolle Stimme, sehr flexibel, schreibt gute Texte und kann Englisch - was nicht schwer ist für jemanden der aus Dublin kommt...
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hallo Ollie,

wo hast du denn die ganzen anderen Version gefunden?

Gruß Martin
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hi Martin,

die habe ich bei der Auflistung rechts zusammengekratzt.....
Da gibt's noch einige, muss man sich durchscrollen.
Mit einem Mausclick sind sie leider nicht abrufbar.

LG
Oli
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Hallo Ollie,

danke für deine Compilation, habe jetzt die ersten sieben Versionen durch. Da sind schon ein paar Perlen dabei, z.B. die Prog-Rock Version und der 7. Track von Nico Schliemann (tolle Chords im Soloteil).

Gruß Martin
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Weitere Challenge! "I am human" von Henning Paul (YouTube)

Ich finde es insgesamt sehr interessant, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind.
Mein Favorit bleibt aber die Michael Wagner Version.
Natürlich auch deshalb, weil mir sein Spiel sehr gut gefällt.....
Aber so hat jeder seine Favoriten und das ist gut so.

VG Oli
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.