Bastel Jazzbass :)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bastel Jazzbass :)

Nabend nochmal
Hab ein paar Bassteile
und dacht mir ma einfach einen zu Bauen
Was momentan vorhanden ist:
Jazz bass Body,Fender Squier Hals, Bridge,Pickguard

Was kurzfristig kommen wird:
Jazz bass Plantine mit Elektronik

Was ich noch brauch:
Pickups!
Ja die Pickups sind meine große Frage.
Denn das Pickguard ist etwas komisch und ich zerbrech mir
den Kopf, welche Pu's rein solln.
Wär super wenn mir jmd. hilft

Hier erstmal Fotos:




So dars wars erstmal.
Würd mich über Feedback freun ;)
grüße jimmy
Verfasst am:

Re: Bastel Jazzbass :)

Hi,

paßt der Hals denn auf den Body? Stimmt die Mensur?

Es muß ja nicht immer Preci- und Jazzbasspickupformat sein

Wie wären die Teile, wie sie in Music Man Bässen verbaut werden
von der Größe her?
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den XTC vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

Re: Bastel Jazzbass :)

doc guitarworld schrieb:
Wie wären die Teile, wie sie in Music Man Bässen verbaut werden von der Größe her?


Ich schätze mal, die sind zu breit. Die Fräsungen sehen mir eher nach Soapbars aus.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Re: Bastel Jazzbass :)

Banger schrieb:
doc guitarworld schrieb:
Wie wären die Teile, wie sie in Music Man Bässen verbaut werden von der Größe her?


Ich schätze mal, die sind zu breit. Die Fräsungen sehen mir eher nach Soapbars aus.


Ich ging hier auch von dem Gebrauch einer O-Fräse und eines Dremels aus
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den XTC vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Bastel Jazzbass :)

Naja, Du kannst Dir im Zweifelsfall ja auch einfach ein neues Pickguard kaufen und dann z.B. die Standard-PUs verbauen. Oder Du kaufst Dir ein Jazzbass-Pickguard ohne Fräsungen und kannst es dann an Deine PU-Wünsche anpassen. Fände ich zumindest sinnvoller als die PUs nach dem Pickguard auszuwählen, dazu sind die mMn zu klangprägend.
Verfasst am:

RE: Bastel Jazzbass :)

Gutn abend!
Ja vielen dank erstmal für den Feedback
Ja der Hals PU, ist ja kein Problem. da kommt demnächst
nen neues Pickguard...
Aber der Bridge PU, also die Fräsung macht mir ein unreines Gewissen.
@ Banger, Doc
Bitte?
Versteh ich leider nicht ganz...
Soapbars?
Wo kann man welche finden?


Grüße
jimmy
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Bastel Jazzbass :)

Also die Fräsung für den Bridge PU schaut ganz nach einer Fräsung für nen MuMa Humbucker aus.
Den würde ich da auch platzieren,sowie als Neck-PU nen JB-PU z.B.
von Delano.
Durch den Humbucker hättest du dann nen fetteren Sound.

MfG Daniel
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.