Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

Hi,

Das war mein Erster Bau, insgesamt gesehen ganz ok, allerdings mit vielen Fehlern im Detail.

Esche Body
Ahorn/Ebenholz Hals
Zebrano Top

635 Mensur
3x3 Kluson Locking tuners

1x Seymour Duncan sh-1 59' model
sonst alles von Rockinger

















Ich liiieeebee Fragen und Kritik ;)

Achja, meine Standart Ausrede für Fehler ist: Ich bin doch erst 15 ;)
Verfasst am:

Re: Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

jender schrieb:
Ich liiieeebee Fragen und Kritik ;)

Achja, meine Standard Ausrede für Fehler ist: Ich bin doch erst 15 ;)


Ei, Bub, das hast Du schon mal ganz ordentlich hinbekommen.
Kritik: die F-Löcher sehen wenig elegant aus.
Fragen: wie kamst Du auf die Position des Pickups? und ist die Korpusform eine Eigenentwicklung? Mit wenigen kosmetischen Korrekturen würde mir die zusagen.

Unbedingt weitermachen!
Verfasst am:

RE: Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

Junge, Junge,

da dreht sich bei mir alles! Sehr coole Arbeit. Auch wenn's jetzt nicht mein Typ von Gitarre ist, muss ich jedoch sagen, dass es mir seeeeeeehr gut gefällt.

Frage: Wie, oder mit welche Anleitung hast Du Dir dieses Schätzchen zusammengeschraubt, bzw. geklebt?

Ich kann mich dem Mad nur anschließen! WEITERMACHEN
 
Verfasst am:

RE: Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

Also ehrlich gesagt, dafür das es ein Erslingswerk ist bin ich von den Bildern schon recht beeindruckt.
Stell deine Stücke doch in die Galerie und erzähl noch ein bischen mehr dazu.
Verfasst am:

RE: Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

Danke für die Antworten

Die Pickup Position kommt mir auch komisch vor. Ich hatte sie über eine Zeichnung einer Prs Gitarre mit der gleichen Mensur auf meine übertragen....
Bei meiner aktuellen bin ich auf Nummer sicher gegangen und habs mit http://www.till.com/articles/PickupResponseDemo/index.html gemacht.
Ja, bis auf das "Mittelstück" ist die Form selber "designed", in nem Holland Urlaub

Die meiste Hilfe war Martin Koch's Gitarrenbaubibel. Sonst das Gearbuuilder Forum Außerdem hab ich zwischendurch mal einen Staubsaugerhalter gebraucht, das war dann mein Vater ;). Sonst alles alleine.

In die Gallery kommt dad Ding später, erstmal wird die andere fertig gemacht

Grüße,

Jarle
Verfasst am:

RE: Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

Bist Du denn mit dem Klang zufrieden? Darauf kommt's doch an

Dass ich jetzt sage dass ich sie, bis auf die f-Löcher, sauschick finde ist doch nur ein netter Beigeschmack ;)
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Gitarrenbau Nr.1 dad ZeeBraa ;)

Hui,

Vom Klang bin ich absolut positiv überrascht! Kann demnächst mal nen Soundsample online stellen.

Grüße,

Jarle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.