Aaron Lewis Southern Jumbo

Seriennummer
13390004
Hersteller
Gibson
Baujahr
2010
Nach drei oder vier Monaten des Suchens nach einer neuen Westerngitarre nenne ich nun diese Schönheit mein Eigentum. Es handelt sich um eine Southern Jumbo, also die etwas schmuckvollere Südstaatencousine der J-45. Eine echte Southern Belle. Sie hat den klassischen \"trockenen\" Gibson-Klang, sehr warm mit viel Punch. Jeder von euch kennt diesen Sound. Viele große Singer-Songwriter, etwa Bob Dylan, haben ihre Meilensteine mit Gitarren dieses Typus aufgenommen.

Pate dieses Signature-Modells ist der Staind-Sänger Aaron Lewis. Weder dessen Gitarrenspiel noch seine Tea Party-Attitüde (siehe Song \"Country Boy\") sagen mir sonderlich zu (um ehrlich zu sein musste ich den Namen erst einmal googlen). Aber diese Gitarre war einfach die beste, die ich in vier Monaten des Suchens in der Hand hatte, und dann ist mir egal, wessen Silhouette das Truss Rod Cover ziert. Nachdem sich das Instrument an Lewis\' Modell von 1951 orientiert, nutzt es ein altes X-Bracing mit einer recht dünnen Fichtendecke, und hatte in meinen Ohren eine schnellere Ansprache als alle anderen J-45s, die ich in der Hand hatte. Da hat der Custom Shop wirklich erstklassige Arbeit geleistet. Eine Gitarre für\'s Leben, hoffe ich.

9559.jpg


9560.jpg


9561.jpg
 
Hi... von der Korpusart nicht so ganz mein Ding, aber sie hat ein sehr schönes Finish und tolle Fotos... Gratuliere... Grüße PIT... :)
 
Du stehst eher auf die ganz fülligen Ladies, oder? Erstaunlich, dass deine SJ-200 die einzige andere klassische Westerngitarre von Gibson in der Equipmentgalerie ist (außer deiner verkaufen LG-0). Sonst gibts nur Solidbodies und Semis. Da hätte ich bei knapp 80 Einträgen trotz der zu erwartenden Les Paul-Dominanz mehr erwartet. Woran liegts?
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten