Danelectro Cool Cat CTO-1 Transparent Overdrive Pedal

Tach Jungs,

hatte jetzt das Vibe und das Trem hier.

Das Trem...
fand ich klanglich sehr ansprechend, allerdings "funktionierte" der Depth Regler bei mir irgendwie nicht oder ist sehr sehr subtil. Nee keine Ahnung. Originalsound läßt sich nicht ganz weg regeln (suchte ich) und Stottersound ist nicht sooo drinne. Trotzdem für ein "normales" Trem klang es sehr geil, sehr sehr geil für den Preis sozusagen

Das Vibe...
fand ich klanglich auch gut aber der Volumeboost nervt doch bzw. ist zu viel. Ist sicherlich kein Supermegavibe aber passte und Klang jut... auch sehr gut fĂĽr den Preis meiner Meinung nach.

Das Fuzz ist zu mir unterwegs...

Bin gespannt.
 
auge":3e674fr1 schrieb:
Und warum nicht beim Ruebe bestellen wenn er schon anbietet welche zu haben?


Das habe ich wohl überlesen. Aber da ich es eh nicht so eilig habe mit der Bestellung, kann ich auch auf Thomann warten. Mit denen habe ich schon positive Erfahrungen gemacht und weiß wie alles abläuft (Stichwort 30-Tage-Moneyback).
Aber nunja, das ist ja nicht das Thema ;)
 
Hat denn Rolf noch welche?
ich dachte er hätte "ausverkauft" gesagt???

ich bin letzte woche dienstag auch zum örtlichen Musikladen gestiefelt und habe mir den TO und das Fuzz bestellt und gemeint, die sollen sich beeilen weil es die pedale warscheinlich nicht mehr lange (in der form/aufbau) geben wird...

Gestern hab ich dann den Anruf bekommen das die Teile nicht mehr Lieferbar sind, klar, wenn man erst am Dienstag der Folgewoche bestellt...

Naja, mal schauen wo ich jetz noch welche herkrieg, ausprobieren wĂĽrd ich die schon gerne mal...

vg
YC
 
Ok! danke!

aber wird die "neue" Auflage auch technisch der ersten entsprechen?

afaik ist ja noch garnicht raus warum gerade nicht lieferbar ist. Ob es jetzt wirklich eine Klage war oder einfach nur alles ausverkauft ist...

Oder weiĂź das jemand genau?

vg
YC
 
yacob_crow":19vc9lol schrieb:
Ok! danke!

aber wird die "neue" Auflage auch technisch der ersten entsprechen?

Ich vermute mal das wird hier keiner genau wissen.

yacob_crow":19vc9lol schrieb:
afaik ist ja noch garnicht raus warum gerade nicht lieferbar ist. Ob es jetzt wirklich eine Klage war oder einfach nur alles ausverkauft ist...

Oder weiĂź das jemand genau?

Auch hier kann ich mir vorstellen, dass das keiner genau weiĂź. Aber ist das wirklich wichtig? Dat Ding jibbet momentan nicht mehr und gut is (oder schlecht).

Vielleicht steckt ja eine pfiffige Marketingstrategie dahinter... :wtf:

Noch jemand Lust und Zeit fĂĽr GerĂĽchtediskussionen? :roll:

GruĂź,
Don Mauzo
 
Uwe":1nihg9t6 schrieb:
:winke: Klingen die Teile auch mit 'nem Bass?

Hi Uwe,
ich hab meinem Tieftöner mal nen TO dazwischen gehängt. Also mit leichtem Crunch - bis etwa 13 Uhr - hört sich das recht passabel an und reicht m.M.n. für nen rockigen Basssound vollends aus. Danach holpern die Frequenzen ein bisschen, will heißen es werden teils tiefere Frequenzen verschluckt. Getestet wurde im übrigen an einem H&K Quantum QT-600 Top, mit passender QS-410 (4x10 Zöller) Box, mit Aria Pro 5-Saiter.

Testen ;-)
 
Magman":1y38kd63 schrieb:
ich hab meinem Tieftöner mal nen TO dazwischen gehängt. Also mit leichtem Crunch - bis etwa 13 Uhr - hört sich das recht passabel an und reicht m.M.n. für nen rockigen Basssound vollends aus. Danach holpern die Frequenzen ein bisschen, will heißen es werden teils tiefere Frequenzen verschluckt. Getestet wurde im übrigen an einem H&K Quantum QT-600 Top, mit passender QS-410 (4x10 Zöller) Box, mit Aria Pro 5-Saiter.
Hi Uwe, ich habs auch getestet:
Ganz leichtes "knuspern" ist ok, mehr finde ich nicht so prall, da dem Bass untenrum ein wenig verloren geht - aber so ein Classic-Rock-Zeusch, das geht ganz gut, nur richtige Overdrive-Zerre eher nicht.
Probiert mit Maruszczyk Elwood (4 Saiter Esche-J-Bass mit JJ-PUs und Noll-Aktiv-Electr.) & Lace Helix (5 Saiter mit Alumitone-PUs) an Nemesis 2x10" Combo.
 
Ich hab heute den TO bei der Post abgeholt und schonmal zu Hause etwas testen können :)

Als erstes hatte ich ihn mal an den ZenAmp angeschlossen, alle Regler auf Mittig. Das Klang Clean schon mal sehr gut nur die höhere Lautstärke kam überraschend und ich hab sie erstmal runtergeregelt ;-)
Dann habe ich etwas mit dem Gain und dem etwas fummeligen Treble-/Bassregler rumprobiert, auch das klingt wirklich richtig toll.

Als ich dann mal nen Highgainsound genommen hab kam eine Überaschung, was klingt denn das so mumpfig? Aber das Problem war schnell gelöst als ich die Lautstärke am Pedal weiter aufdrehte. Gerade der Höhenschub kommt toll bei Frickelsachen und gibt mehr Definition.

Allerdings kriege ich mit dem Pedal irgendwie die Lautstärke des Highgainsounds nicht angehoben... Weiß da jemand was zu?

Am Soldano dann klingt die kleine Kiste auch richtig gut, endlich habe ich nen vernĂĽnftigen Crunch mit der Kiste! Und es ist wirklich toll wieviel mehr Druck man ich nun auch leise im Leadkanal habe! :)

Am Mittwoch werde ich das dann mal bei höherer Lautstärke testen können, ich bin sehr gespannt...
 
hey, ihr begeisterten Transparentverzerrer,
taugt das Ding auch was für die gaaaanz leicht angezerrten Sounds, die ein Blackface Fender produziert, wenn er so minimal in die Sättigung gefahren wird? Also so daß der Sound eigentlich noch clean bleibt vom Ausklingverhalten und Frequenspektrum her, aber am Anschlag so ne klitzekleine Kante und Biß durch die Verzerrung bekommt? (ich weiß nicht ob ich mich da verständlich ausdrücke...)
 
therealmf":30feu9fs schrieb:
hey, ihr begeisterten Transparentverzerrer,
taugt das Ding auch was für die gaaaanz leicht angezerrten Sounds, die ein Blackface Fender produziert, wenn er so minimal in die Sättigung gefahren wird? Also so daß der Sound eigentlich noch clean bleibt vom Ausklingverhalten und Frequenspektrum her, aber am Anschlag so ne klitzekleine Kante und Biß durch die Verzerrung bekommt? (ich weiß nicht ob ich mich da verständlich ausdrücke...)

Hi,
gerade fĂĽr leicht angezerrte Sounds ist der TO absolut top. Ich nutze den ersten in meinem Set genau so - das machte kein anderer von mir beim Testen so gut wie dieser TO. Reagiert wundervoll auf Anschlagdynamik und unterstĂĽtzt somit das dynamische Spiel vollends. Kann schon sĂĽchtig machen ;-)
 
Hi Mag, hi Rolf!

Vielen dank fĂĽr Eure "Testberichte".

Vielleicht ists doch nix fĂĽr mich, es sei denn es kommt ein neuer Zerrer
auf den Markt, der noch besser, noch billiger und noch kleiner ist.
Ich wĂĽrde dann ein TO von Euch nehmen ;-)

GruĂź, Uwe
 
Rat Tomago":1hdz0avg schrieb:
Allerdings kriege ich mit dem Pedal irgendwie die Lautstärke des Highgainsounds nicht angehoben... Weiß da jemand was zu?

Das ist normal! Ein stärker verzerrter Amp produziert, wenn du ihn mit einem Pedal vor der vorstufe schubst, nur mehr Zerre - nie mehr Lautstärke.
 

ZurĂĽck
Oben Unten