Der Wah Wah-Thread :)

Hi,

das klingt wirklich klasse, auch wenn ich hier auf meinen Boxen ein par Verzerrungen höre, die nach digitalen Clipping klingen??

Ich weiß, man fragt nicht nach Preisen... aber da ich gerade ein CryBaby erworben habe, und bald mal wieder in meiner Heimatstadt DĂŒsseldorf bin : Was kostet der Spaß?

nen schönen Gruß,
Matthias
 
Also ich habe mir vor kurzem das sogenannte CryBaby Slash Signature gekauft. Hatte erst gedacht, dass Slash nie mit so was spielen wĂŒrde, aber siehe da...tut er doch..aber naja...also hat natĂŒrlich die normale WahWah funktion, wie jedes andere auch ;) dazu kommt aber noch, dass man mit einem kleinen schalter, den man perfekt mit dem fus bedienen kann, eine zusĂ€tzliche verzerrung (gain und volume per poti regelbar) einschalten kann. außerdem wird der wah sound ein bisschen verĂ€ndert. Klingt einfach nur hammer!! total anders, als es nur im normalen Modus klingt. kann man schon sehr schöne sachen mit machen!
gruß, daif
 
Hey Leute,

aufgrund dieses Freds hier hab ich doch glatt mein defektes Silvermachine Automagic hervorgekramt und repariert, funktioniert wieder tadellos! das schöne daran ist, dass man sehr viel daran rumstellen kann, also nicht auf nur einen Sound angewiesen ist. Von dezentund luftig bis bauchig und ĂŒberzogen geht da alles. Der Trittsensor lĂ€uft völlig gerĂ€uschfrei und ist ein Gimmick, das ich damals beim Crybaby vermisst hab.
Ein tolles Extra ist auch, dass man den dry Sound noch dazu schalten kann, das macht den Klang noch ein wenig fetter, gut fĂŒr Hi-Gain Passagen.
Das einzig blöde ist, dass das Kabel, das den Trittsensor im Pedal mit dem GehÀuse verbindet, durch das ewige Gewahwahe ab und an mal bricht - inzwischen zum zweiten Mal in 5 Jahren oder so. Ist aber leicht zu reparieren.

Meiner Meinung nach ein kleines Klangwunder. Ich muss wohl mein viel zu großes Effektboard ein wenig erweitern demnĂ€chst, mein Fuß klebt grad am Wah fest ;-)

Gruß, Marco

Edit: achja, soweit ich weiss, hat das Baby nen True Bypass, SoundverÀnderung also nix.
 
Entschuldigt bitte, wenn ich diesen uralten Freddi wieder auferwecke, ich hÀtt da mal e Fraach:
Ich habe gerade ein Morley Pro Series II Wah Power Volume (PWV-II) und versteh'da was nicht:
Wenn ich in der Mitte des Wahweges bin ist ja - bildlich verstanden - die Wahwelle am höchsten (der Effekt am stÀrksten). In diesem Bereich zerrt da aber was - es scheint auch eindeutig aus dem Wah heraus schon zu zerren, auch mit nachgeschaltetem, runtergezogenem Volumenpedal hör ich (auch bei ganz leiser Einstellung) das in der Mitte das was britzelt.
Ist das normal? Das klingt doch shice! Dann kann ich das Wah ja garnicht clean spielen - davon abgesehen, dass es auch im verzerrten Kanal in der Wegmitte irgendwie kratzig klingt.
Gibt es da irgendwo (ja ich habe den "Level-Regler" auf Minimum) noch einen Regler? - Oder taugt das Teil einfach nix?

Ich dachte zuerst, ich hĂ€tte das Wah mit meiner Janosch-Paula ĂŒberfahren, aber selbst mit meiner Redwood ES-335-Kopie zerrts wie blöd.

ZurĂŒckgeben?

Liebe GrĂŒĂŸe
Armin
 
Armint":1so7spg3 schrieb:
Wenn ich in der Mitte des Wahweges bin ist ja - bildlich verstanden - die Wahwelle am höchsten (der Effekt am stÀrksten). In diesem Bereich zerrt da aber was - es scheint auch eindeutig aus dem Wah heraus schon zu zerren, auch mit nachgeschaltetem, runtergezogenem Volumenpedal hör ich (auch bei ganz leiser Einstellung) das in der Mitte das was britzelt.
Ist das normal? Das klingt doch shice! Dann kann ich das Wah ja garnicht clean spielen - davon abgesehen, dass es auch im verzerrten Kanal in der Wegmitte irgendwie kratzig klingt.
Gibt es da irgendwo (ja ich habe den "Level-Regler" auf Minimum) noch einen Regler? - Oder taugt das Teil einfach nix?
...
ZurĂŒckgeben?
Hi Armin,
brings mal mit, wenn Du die Tage bei mir vorbeischaust.
Im Zweifelsfall aber weg damit, wenn es nicht 100% Deinen Erwartungen entspricht.
 
Tach Jungs,

also ich spiele seit ewigen Zeiten Crybaby. Meine Erfahrungen sind:

--> Im Signalweg kriegt das Signal leider richtig einen verpasst. Insofern habe ich mir bei meinem lieblings Crybaby nen TB nachrĂŒsten lassen.
--> Ne LED ist auch nett fĂŒr nen Wah
--> Das GefĂŒhl beim spielen kann man gut durch ein anderes Poti im Wah verĂ€ndern. Die von Dunlop sind geschlossen und sehr fix (kurzer Weg) und bei TAD gibt es ein Poti mit sehr gleichmĂ€ĂŸigem Verlauf. Sind beide irgendwie gut und man gewöhnt sich schnell dran
--> Die Wahs die mir zu Hause gefallen haben, waren bei der Probe und live oft zu harmlos. Darum nen Crybaby
--> Die Teile sind tlw. völlig unterschiedlich. Wenn man im Laden ne gute Testmöglichkeit hat, macht es Sinn sich 5 GerÀte nebeneinander zu legen und mal zu testen
--> Nach ca. 12 Jahren gibt die Feder bei einem Crybaby so langsam auf. Das hat aber auch echt ne Menge mit gemacht
--> Die Edelteile wie RMC und so sind meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig

Soweit von mir. Hoffe ich konnte was beitragen

Attacke Jungs
 
gitarrenruebe":rft2rrrt schrieb:
Im Zweifelsfall aber weg damit, wenn es nicht 100% Deinen Erwartungen entspricht.
Ok, im ZurĂŒckgeben bin ich groß - hab es noch nicht mal bezahlt, sondern nur testweise mitgenommen - aber mit diesem Klang werden wir keine Freunde. - Ich werde nochmal seinen Kumpel ohne Volume ausprobieren - und eventl. den mitbringen.

Gruß
Armin
 
Hi Doc!

Mein Lieblings-Wah ist ein Colorsound Wah-Swell, welches ich vor kurzem aus seinem Dornröschenschlaf (hab es 20 Jahre ,wegen nicht optimalen, provisorisch eingebautem Ersatzpoti, nicht benutzt !) geweckt
habe.

Der Verlauf der Reparatur ist in dem Thread " Welches Poti fĂŒr Colorsound Wah-Swell ?" nachzulesen . :!: :!: :!:

Es produziert jenen typischen Ende 60er Anfang 70er Sound. :-D :-D

GrĂŒsse Erich
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten