Fender Mustang Amps

...dann kannst du nach dem schnellen Abbau ja dem Schlagzeuger helfen ;) - aus eigener Erfahrung (war immer letzte der fertig war...)

100 Watt... OK alles geredet... ist klar Alex

Ist doch OK - Pragmatismus ist ne feine Sache, wenn zufriedenstellend und zielführend.
In deinem Falle sicher mehr... den Koch würdest ja nicht einfach so "verhökern für nen miesen Kompromiss".

Es ist so wie es ist und es ist gut so....

Na denn.... weiterhin viel Spaß und guten sound!

...wird ja in vieler Hinsicht mehr als erträglich sein
 
So'ne Klapperkiste kann doch niemals so anturnend, fett, direkt und lebendig wie eine echte Männerschaltung mit ganz viel Kupfer, heißem Metall und heißen Kolben klingen. Ihr wollt doch nur angeben mit eurm iFender-Blinkenlights...

Neee, meinen Super-Sonic geb ich doch nicht her... Wir werden die Bandscheibenvor- und Röhrenausfälle gemeinsam durchstehen...















;-)
 
Al":2u4jchi7 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass einige Soundpuristen auch den Kopf schütteln "wie kann er nur, der schöne Koch"... aber meine Bandmitglieder, insbesondere unser Gitarrist, der sich ja weiter oben schon zur Wort gemeldet hat, sind ebenso angetan und so viele erfahrene Musikerohren können sich ja eigentlich nicht täuschen.

LG, Alex

Hi Alex,

lass die Soundpuristen mal Soundpuristen sein (äääääähm ich bin ja auch einer :lol: ). Mit den Mustangs kann man gudd Mussig machen wenn man kann und wenn der Koch doch eh nur noch in der Ecke steht? Das Geld dafür kann man anderswo sinnvoller einsetzen denke ich ;-)

Noch nicht so lange her hatte ich ne Band erlebt, dessen beide Gitarristen einen Mustang II spielten - Gitarre>Kabel>Mustang> feddisch. 1A Sounds und das sehr authentisch. Ich hörte eigentlich einen Bassman, nen Plexi und einen Blackface...das gewohnte Puristenohr :cool:

Hau rein ;-)
 
Magman":3bwdmzd3 schrieb:
...Das Geld dafür kann man anderswo sinnvoller einsetzen denke ich ;-)
Hmmm....

Koch? Twintone?

B247692.jpg


Ist mit dem Mustang verwandt...

:lol:
 
Hey Leute,

ich habe das Zoom G3 zurückgeschickt und dafür den Mustang II bestellt. Bin gespannt wie Bolle und werde Eure Samples bald ausprobieren können!

Bis dahin, Rock On!
 
WaveMaster":34eio1mz schrieb:
Hey Leute,

ich habe das Zoom G3 zurückgeschickt und dafür den Mustang II bestellt. Bin gespannt wie Bolle und werde Eure Samples bald ausprobieren können!

Bis dahin, Rock On!

Gute Entscheidung, der Mustang ist einfach ein richtig geiler Modeller der sehr viel Spaß bringt. Ich spiele das 'Ding' nächste Woche mal bei nem Gig.

BTT :cool:
 
Magman":2ke51zgw schrieb:
...der Mustang ist einfach ein richtig geiler Modeller der sehr viel Spaß bringt.
Full Ack!

Warum wollte bloß der Fender ASIO Treiber nicht funktionieren? Erst ASIO4ALL hat das Problem gelöst.

Aber die Kiste ist ein Wahnsinn. Den Speaker halte ich für ganz OK.

Martin, Deine Presets klingen bei mir etwas dumpf. Außerdem stelle ich einen Unterschied zwischen dem gehörten und aufegenommenen Signal.

Aber hey, das ist ja sowas von Jammern auf hohem Niveau! Hehe... :lol: :lol: :-D

Geile Kiste für sagenhafte 170 Euro!
 
Noisezone":1f99avqc schrieb:
Nicht schlecht.

Nimmst Du eigentlich per USB direkt auf oder per Mikro ?


Lg nz

Falls das nun an mich gerichtet war. Seit ein paar Tagen und viel Geduld per USB und Fender ASIO Treiber auf WIN7 Rechner :lol:

@Wavemaster: Bei mir kommen da reichlich Höhen. Ist natürlich auch von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich. Dazugeben kann man ja immer ;-)

Willkommen nun auch im Club der schnellen Pferde :lol:
 
Bespeco-VM-22-Fussschalter.jpg


Dieser Fuß-Schalter ist geeignet zum Kanäle schalten am Mustang II. Die Prozedur zur Festlegung, was geschaltet werden soll, finde ich etwas verwirrend. Aber irgendwann klappt es ja.
 
Hallo ihr Mustang Freunde,
da ich mir gerade einen neuen Combo suche, der sich in der Bandprobe gut durchsetzen kann und auch kleine Auftritte überleben sollte... werde ich wohl den Mustang II oder III auch mal antesten.
Eigentlich bin ich ja skeptisch, was modelling Amps angeht..... aber ich lasse mich überaschen.

Eine Frage an Euch: Gibt es ausser der (maximal)Lautstärke auch klangliche Gründe den Mustang III statt II zu nehmen? Dank Modelling sollte man doch keine Unterschiede hören, oder? Was hat euch zu II bzw III bewogen?

Hat schon mal einer den alten Tubeman davorgeschaltet? (Ich mag den halt so...)
 
Du kannst dir gerne über den Sound im Presets-Thread ein Bild machen. In echt klingt er (IIer) in meinen Ohren noch etwas fizzelig, das kann aber auch am nicht eingespielten Speaker liegen.

Ich habe zudem noch keine 100% überzeugende Rock Sounds gefunden, meinen Gigmaster wird er im Proberaum erstmal nicht ausstechen können. Aber alles andere zwischen Clean, Crunch und z.B. Southern oder Classic Rock macht er wirklich mehr als ordentlich und für zu Hause ist er spitze (finde ich!).

Der IIIer und die anderen größeren Mustangs bieten bessere Speaker, bessere Bedienbarkeit und einen Einschleifweg. Heute würde ich - glaube ich - auch eher den IIIer nehmen, ich wusste halt einfach nicht, wie gut der Amp ist. Also wenn jemand seinen IIIer gegen einen IIer tauschen möchte, sehr gerne! Wertausgleich ist selbstverständlich... Klanglich über USB dürfte kein Unterschied vorhanden sein.



Einen Tubeman habe ich nicht vorgeschaltet, Martin schwört auch auf die blaue Kiste, aber bei mir ist ein Daniel D. Tubebooster davor. Lecker...
 
ulilala":jzmjzd1q schrieb:
Eine Frage an Euch: Gibt es ausser der (maximal)Lautstärke auch klangliche Gründe den Mustang III statt II zu nehmen?

Ab dem Mustang III kann man das Gerät auch komplett ohne Rechner editieren. Die I und II haben keinen Mittenregler direkt am Amp was sehr schade ist. Ausserdem kann man die Effekte nur am Rechner editieren und hat auch nicht alle Amp Modelle direkt abrufbar. Und dann liefert Fender beim III auch schon einen Fußschalter mit. Alles in allem würde ich deshalb einen Mustang III nehmen. Ach ja und der Mustang III ist hinten offen und hat einen Celestion Lautsprecher. :)
 
WaveMaster":2o3g3tmf schrieb:
Magman":2o3g3tmf schrieb:
Den Schalter nutze ich auch - funzt prima ;-)
Martin, könnte es sein, dass man nur innerhalb der Grünen und roten Presets schalten kann? Das wäre etwas schade, IMHO...

Du das muss ich morgen mal testen. Ich hab mir bislang nur eine Bank - die Grüne mit meinen Sounds programmiert und schalte halt da zwischen 2 hin und her.

Wenn ich nen Mustang III günstig bekommen kann schlag ich auch zu. Den IIer hab ich halt genommen weil er fast nix wiegt, er somit ideal ist um ihn zu einer Session mitzunehmen und er mir von der Lautstärke her voll und ganz ausreicht. In den IIIer ein Neodyme . hmmmm ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen, klingt sicherlich lecker :p

Ich kann den Tubeman MKI gerne mal davor hängen und berichten. Allerdings spiele ich den meist direkt in die PA und lege mir das Signal auf meinen Monitor.

Leute was haben wir gute Zeiten - ein solch gut klingender Fender-Amp für so wenig Kohle. Stellt euch mal vor, ihr wärt damit vor 15 Jahren zur Probe erschienen :lol:
 
Noizelezz":2ye95twc schrieb:
WaveMaster":2ye95twc schrieb:
Magman":2ye95twc schrieb:
Den Schalter nutze ich auch - funzt prima ;-)
Martin, könnte es sein, dass man nur innerhalb der Grünen und roten Presets schalten kann? Das wäre etwas schade, IMHO...

Nee es gehen auch die gelben! Bei mir zumindest...

Ich denke er meint eher das man Sound1 in der grünen Bank auswählt und Sound2 aus der gelben und dann so per Fuß umschalten kann. Also ich meine es geht....
 
Yo, ich hab' mir jetzt das Video dazu mal angeschaut und dann auch besser verstanden, wie es eigentlich geht. Das klappt! Danke!
 
Zurück
Oben Unten