Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist

1100 - wow, das ist eine Hausnummer...

Ich glaube, mit Maple Neck wurde die nicht hergestellt, aber ich kann mich da irren... Wenn du Interesse hast kann ich dir mal den Original-G&B-Testbericht von 2003 zukommen lassen.

Meine Fret King war ebenfalls ein Gebrauchtkauf...
 
Danke, die G&B habe ich - das war ja der Anstoss, sich diese Gitarren anuzschaen. In dem Fall sicherlich ein guter Bericht...
 
In einem früheren Posting habe ich sicherlich eine meiner Framus-Gitarren erwähnt. Die habe ich zwar immernoch sehr, sehr lieb, aber im Moment (dieser Moment dauert nun schon seit einem Jahr an) malträtiere ich am liebsten die beiden Epiphone Annihilation Vs. Warum? Sehr gute Verarbeitung, tolle Bespielbarkeit und ein druckvoller Sound am Steg-HB und ein singender Ton am Hals. Dazu nur ein Volume-Poti (push/pull), ein Kippschälterchen für die PUs und einen Killswitch. Alles, was ich brauche - und nicht mehr. Dazu sehen beide (rot und schwarz) recht schick aus. Für den Proberaum und auf die Bühne das richtige Instrument für mich und die Musik, die ich mache.

...zusätzlich ist zu erwähnen, dass man viel Leistung für einen guten Preis bekommt.
 
Ich mag sie einfach alle und diese werden definitiv auch bleiben.

mein-Gitarren-Trio.jpg
 
Magman":zlgbk3nt schrieb:
Ich mag sie einfach alle und diese werden definitiv auch bleiben.

Hallo Magman,

das kann ich mir bei Deinem extremen Equipmentdurchsatz nicht wirklich vorstellen :p

Aber egal, schöne Gitarren. Gibt es von einer oder beiden Paulownias auch Soundclips? Das muss ja sehr besonders klingen, könnte ich mir vorstellen.

GruĂź
Dave
 
Dave Sustain":18mua7sz schrieb:
Magman":18mua7sz schrieb:
Ich mag sie einfach alle und diese werden definitiv auch bleiben.

Hallo Magman,

das kann ich mir bei Deinem extremen Equipmentdurchsatz nicht wirklich vorstellen :p

Aber egal, schöne Gitarren. Gibt es von einer oder beiden Paulownias auch Soundclips? Das muss ja sehr besonders klingen, könnte ich mir vorstellen.

GruĂź
Dave

Hi Dave,
ich hatte ja bereits einige dieser sehr leichten Paulownia-Body-Gitarren gebaut. Waren alle klasse. Diese hier sind mir ĂĽbrig geblieben. Strat, sowie Tele mit identischen V-Necks, ich spiele nichts anderes mehr. Beide klingen genau nach meinen Vorstellungen. Besonders aber die Strat, das ist fĂĽr mich das Optimum an Handling und Sound. Bei Gelegenheit mache ich ein paar Soundclips von beiden ;-)
 
Na dann will ich auch mal: Meine Lieblingsgitarre ist meine Gibson Les Paul Supreme Desert Burst von 2009.

lps19Y9V8.jpg

lpsb1H37QD.jpg

lpsh19833S.jpg


Warum sie es ist: Der warme, bluesige Ton ist einfach einmalig!

Davor und danach kamen auch diverse andere (Fender Strat von 93, Gibson Les Paul Standard 2006, Les Paul Traditional 2008, Explorer) aber letztlich gingen die auch alle wieder. Geblieben ist nur die Supreme...
:-D
 
Das stimmt wohl ;-) Daher wird sie auch gehegt und gepflegt, nach dem Spielen geputzt und im Koffer aufbewahrt. Sollen ja auch noch die Enkel was von haben :lol:
 
Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist:

Eine TELECASTER (Besser noch Esquire).

Weil es fĂĽr mich die Gitarre ist, die eigentlich alles hat was man braucht und in den meisten Musikrichtungen funktioniert.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit nur noch meine Blonde Baja, die ich auf Esquire umgebaut habe.

Schalter komplett raus, Pickup (Duncan Broadcaster) direkt an die Potis, weiĂźes 1-ply Esquire Pickguard.

Werde demnächst mal ein Foto einstellen.

GruĂź
 
...traurig aber wahr:

Meine Lieblingsgitarren resultieren im zunehmenden Maße aus meinen altersbedingten Unzulänglichkeiten. Abseits der bevorzugten Optik müssen sie eher Kriterien wie Gewicht, Ergonomie, Übersichtlichkeit bedienen. Gewicht wegen altersbedingter Probleme mit dem Stützapparat, Ergonomie wegen des Leibesvolumens, Übersichtlichkeit wegen der nachlassenden Reaktionsschnelligkeit.

Kurz: Leicht/Wampenspoiler/wenig Schnickschnack

Noch kĂĽrzer: Strat

Ich habe frĂĽher sehr gerne Les Paul gespielt und wĂĽrde es gerne immer noch tun aber im Bandbetrieb bekomme ich mit einer Strat einfach mehr gebacken.
 
Hallo Gitarrenfreunde,
ich habe so einige Gitarren gespielt. Meine liebste ist ungeschlagen die Prs Custom 24.
Ich hatte bei allen anderen immer etwas auszusetzen.
Hier nur ein paar Beispiele:
-Gibson LP leider nur 22 BĂĽnde und die hohen schlecht zu spielen, Hals allgemein zu dick. In der Familie weiter vererbt, da sie nur rumstand.
-Ibanez RG 420 Esche mit FloydRoseTremolo Dimazio Evolution fĂĽr harte Fraktion gut zu gebrauchen, ansonsten zu unflexibel.
-Fender American Strat. ist super verarbeitet, leider nicht fĂĽr meine jetzige musikalische Ausrichtung geeignet.

Meine PRS Custom 24 ist das erste Instrument von dem ich behaupten kann: Es ist mit mir "verwachsen".
Selbst meine Bandmitglieder bitten mich darum sie so oft wie möglich zu spielen. Da ich mir keine zweite leisten kann und will, habe ich jetzt mal eine Fame Forum Custom für mich !bauen! lassen.
Werde hierzu auch mal einen gesonderten Beitrag verfassen.
Da ist er:
http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic,p,284348.html#284348

Kann nur schon mal allen Fame Zweiflern eines mit auf den Weg geben:
Preis-Leistung ist sehr gut. Verarbeitung ist Top. Im direkten Vergleich zur PRS kann ich nur sagen: Kommt nicht ganz rann, aber zu einem drittel des Preises gibt es nichts besseres PRS-ähnliches auf dem Markt.
GruĂź TyraNuke Jens
 
Hier meine blonde Baja Tele 2009, die ich zu einer Esquire umgabaut habe.
– Weisses Pickguard
– Schalter raus
– Seymour Duncan Broadcaster PU
– compensated Bridge

Warum sie meine Lieblingsgitarre ist?
Weil es meine Einzige ist :)





 
Definitiv meine LSL T-Bone mit Pinienkorpus.
Es ist jedes mal eine Freude sie an den Verstärker anzuschliessen.
Fühlt sich an, als wäre ich mit ihr aufgewachesen und der Sound ist einfach nur inspirierend. :cool:
P1010495.jpg

P1010496.jpg

P1010497.jpg

P1010498.jpg

P1010499.jpg

P1010500.jpg

P1010501.jpg
 
Hi,
hatte letztens mal Gelegenheit, bei einem Forumskollegen eine LSL-Tele zu spielen.
Glückwunsch - super Gitarre, denke, dass deine ähnlich gut ist.
 
Swompty":35kukrh6 schrieb:
Hi,
hatte letztens mal Gelegenheit, bei einem Forumskollegen eine LSL-Tele zu spielen.
Glückwunsch - super Gitarre, denke, dass deine ähnlich gut ist.

Vielen Dank! Ich finde sie wirklich fantastisch, vor allem da ich vor kurzem mal im Fender Custom Shop in D'dorf alles angespielt habe was an Tele's so da war ... ;-)
 
@ Dr Gonzo:

Richtig schöner Broadcaster Umbau, meinen Glückwunsch!
Hat was, definitv!
 
Meine Lieblingsgitarre ist eine Gibson ES 175 von 1960/61. Das Spielgefühl ist einfach außerordentlich. Zwischen die 12er Reifen und die Bundstäbchen passt wirklich gerade eine Briefmarke, doch hier scheppert nichts. Der Hals liegt mir angenehm. Die Gitarre ist für mich deshalb so außergewöhnlich, weil sie nicht nur perfekt das abbilden kann, was ich reingebe (das können viele), sondern sie wirkt auch auf mein Spiel ein und gibt mir Ideen.
Den originalen Hals PAF habe ich zwar noch, doch der vom Vorbesitzer eingebaute P90 hat einfach einen super Sound.

Die Bilder sind von meinem Freund Kalle vom GSN, danke Kalle ;)

[img:800x600]http://www.gitarren-studio-neustadt.de/images/igallery/resized/101-200/ES175___61_Body-108-800-600-85-wm-right_bottom-50-GSNLogowasserzeichenxsjpg.jpg[/img]
[img:800x600]http://www.gitarren-studio-neustadt.de/images/igallery/resized/101-200/ES175___61_Total-115-800-600-85-wm-right_bottom-50-GSNLogowasserzeichenxsjpg.jpg[/img]

GrĂĽĂźe, Jens
 
Ich denke mal ein Gibson P94. Hat der Vorbesitzer eingebaut, daher weiĂź ich es nicht, klingt aber tierisch ;).
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten