Nach der Session No.11 ...

so Jungs und Mädels,
auch der Martin und ich sind wohlbehagen zu Hause angekommen.
Ich hab fast die ganze Autofahrt gepennt und jetzt bin ich eigentlich wieder fit. Aber erstmal duschen sollte schon sein...

Mannomann, die Session war einfach klasse! Hab euch alle lieb!

Grüßle, julian
 
So, Jan hat mich gerade zuhause abgeliefert und bevor ich mir die Reste des Wochenendes abdusche, noch ein kleines Statement:

marcello_war_nicht_da.jpg


Marcello, wir haben Dich vermisst! ;-)

P.S.: geil war's, aber hallo!
 
mad cruiser":1lwg72rj schrieb:
Piero the Guitarero":1lwg72rj schrieb:
Hier seht ihr den ältesten und den jüngsten Sessionteilnehmer!!!
Piero, hast Du den kleinen 6-jährigen Bengel am Schlagzeug übersehen? War natürlich leicht möglich!

Ich werde das gleich ma präzise editieren um dem ganzen mehr Sinn zu geben... ;-)

DUFF":1lwg72rj schrieb:
Der Vorsstufentest wurde von den Interessierten aufmeksam verfolgt und war sehr informativ. Vielleicht gibt es dazu noch ein Resume vom MadCruiser...?

Ich warte da begierig auf die DVD von Doktor Nöres.... *wink-mit-dem-Zaunpfahl*

Gruß P.
 
Mensch Rainer,

der Harper ist abgeraucht?? Schitte!! Klar, dass das der Doc war! Wieviel Tremolantenhebel hat er den dieses Mal gekillt? ;-)

Aber das zeigt auch, wie infernalisch es diesmal wohl zu gegangen ist. Gerade das 19" Geraffel mit dicker Endstufe in Verbindung Martins Tweed 4*10", den er bestimmt nach Herzenslust aufdrehen konnte!

123,8 dB! Ihr habt doch den Arsch auf! Wohl dem der Stöpsel dabei hatte ! Ich hab´s ja gesagt! ;-)
 
Banger":2cb609rp schrieb:
marcello_war_nicht_da.jpg


Marcello, wir haben Dich vermisst! ;-)

Ich sehe schon, ein Marcello-Gedächtnis-Weizen wurde zum Foto plaziert! Ich bin zu tiefst gerührt, ihr Nulpen! :´( :dafuer:


P.S: Docks hat Bildas schon hüchgeladen! Schönen Dank! Ich schaue gerade wehmütig: Was eine Materialschlacht! Krass!
 
Hallo Leutz,

ich bin auch mehr oder weniger gut zu Hause angekommen.
War mal wieder schön...laut und ich habe ne Menge für meinen nail delay(clock, links) getan.

Mir ist gerade noch der Titel für ein Essay in den Sinn gekommen, der vielleicht nie geschrieben werden wird:
"Wandern als basisdemokratische Veranstaltung...könnt Ihr uns abholen?"
Oder was meint Ihr? ;-)
 
Hallo Gemeinde,
auch wir sind -zwar fertig- aber wohlbehalten zu Hause angekommen.


Vorher hat mal jemand nach einem "Andekdötchen" geschrien. Ich leg mal vor (bitte ebenfalls nicht zuuu ernst nehmen) ;-)


Eine nicht näher bekanntes Bühnentier -> Klick! <- lies folgenden Satz:

"Es gibt eine Regel: Nichts was im Tourbus geschieht, verlässt den Tourbus!!!"

Ok; ich konnte mir schon ungefähr vorstellen wie er das wohl meinte....

Aber wie's der Zufall wollte sind wir auf dem Heimweg -unweit des Sessionstandortes- wohl an besagtem Tourbus vorbei gekommen... ;-)-> wieder klick! <-



AHA... :!:

-> wirklich letzter Klick! <-

... jetzt hab ich's wirklich in gänze begriffen! Nennt man wohl "Sammlerwahn" ;-)

Kurz um: es war toll mit euch! -> Laut, krank, lustig, schön, strange...
Danke an Martin und Rat fürs "Schlummer-Alt" ;-)
Merci an alle für die herzliche Aufnahme. Ich hab mich wieder pudelwohl gefühlt.


Bis zum nächsten Mal. Die restlichen Bilder schiebe ich die Tage irgendwie nach... jetzt geh ich noch ein bischen Hamer spielen *süchtel* und dann hau ich mich "vintätsch" (äh klassisch) auf die Couch..


Grüße

Markus

P.S.: [insider] und NEIN ich bin keine 40 Lenze alt! [/insider]
 
Piero the Guitarero":2gpnn1xy schrieb:
Auge - auf diesem Bild hättest Du jetzt auch sein können
ich drohe mit meinem kommen fürs nächste mal in der hoffnung keinen gig zu haben. wenns nur nicht gaaaanz so weit wäre.



wer hatte eingentlich die weiteste anfahrt???


jungs ich beneide euch um eure session.....
 
Marcello":2p0bgm0n schrieb:
Whoa, wann war das denn? Ich habe noch auf der Rückfahrt zu Jan gesagt, dass die Lautstärke diese Reise zwar punktuell mal wieder viel zu hoch war, insgesamt aber nicht so extrem wie z.B. in Aachen, wo man den ganzen Abend lang den Saal nur mit Gehörschutz betreten konnte.
Und bevor jemand einen falschen Eindruck bekommt: meiner Meinung nach lag die Lautstärke nicht an der Menge des vorhandenen Materials, hauptsächlich waren die üblichen Verdächtigen an Combos daran beteiligt. :)

Die Preamp-Vorführung hat mal ein eindrucksvolles Bild davon gegeben, welche Unterschiede die einzelnen Hersteller und Modelle in Klang und Charakteristik haben. Der Kabeltest war mir fast ein bisschen peinlich. Ich zog mit abfälligen Worten über Gras und die Hörbarkeit dessen Wachstums in den Testraum - und musste feststellen, dass es wirklich deutlich hörbare Unterschiede gibt. Wäre mein Weltbild nicht so stabil, es würde taumeln und schwanken. ;-)

Am Essen gab es diese Reise gar nichts auszusetzen, bemerkenswert finde ich es auch, wie es die "Burgmama" bis in die frühen Morgenstunden mit uns ausgehalten hat und zum Frühstück schon wieder fit war. Dem aufmerksamen Leser ist es nicht entgangen: die Deadline des Ausschanks richtete sich nach den Gästen, nicht umgekehrt.

Leider muss ich die von Rolf dargebrachte Kritik über die dargebotene Teamunfähigkeit bestätigen; besonders ist es mir aufgefallen, als des Karlchens jüngerer Bruder (aufstrebender Anfänger am Bass) neben mir versuchte, einen Groove zu intonieren, damit aber chancenlos blieb, weil (außer mir) keine Sau mit drauf einstieg, statt dessen aber, fast ein wenig autistisch, nach dem eigenem Gutdünken Skalen und Akkorde schrubbte.
Das, so meine ich, wirft ein schlechtes Bild auf die "alten Hasen", da gerade die ein Ohr darauf haben sollten, was gerade in der Rhythmussektion (oder bei den Mitgitarristen) passiert und in der Lage sein sollten, nein, sich in die Pflicht genommen fühlen, darauf einzusteigen und insbesondere den Neuling dadurch zu unterstützen und zu festigen.
Es ist irre irritierend, wenn man sich als Einsteiger endlich mal dazu überwunden hat, sich auch mal am Geschehen zu beteiligen, und jeder Versuch gnadenlos von einem bis drei Gitarristen übergniedelt wird. Schlimmer noch, wenn man es hinterher heißt: "Schau mal, der Kleine am bass spielt ja was völlig falsches!", obwohl die Situation eigentlich genau umgekehrt ist.

Aber davon abgesehen war es für mich eine der schönsten Sessions bisher - nicht nur in Sachen Spaß und Atmosphäre, sondern auch vom Austausch untereinander und dem Sightseeing-Erlebnis her, das solch ein Haufen an Equipment mit sich bringt.
 
HaWe":3m1pbqhr schrieb:
Woody":3m1pbqhr schrieb:
Ach, HaWe, dann hast Du gestern Abend die Mehrfachsteckdose Stage Left entfernt.
Dank dafür! :banana:

Ui, habe ich da doch was lahmgelegt. ?????

Als ich den Stecker meiner Kabeltrommel zog und mir plötzlich ganz heiß wurde, ob meines Tuns, wurde niemand abrupt leiser, Alle haben schön weitergespielt und ich war froh, dass ich keinen "abgemurkst" hatte.
Die Basser, die auch ihren Saft über links bekamen haben schön weitergespielt und ich war beruhigt.

Es kann auch sein, das ich das war. Und wenn dann war da so:


Ich habe gerade mein Geraffel zusammen und zum Abtransport bereit. Jetzt noch den Amp, ach – abnabeln! Bei leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“ mache ich mich auf die Suche nach dem Kabel. Gut, das das Ding grau ist denke ich so, während ich mich durch den Dschungel vorarbeite. Da ist es, und es führt - na prima – in den wohl unzugänglichsten Winkel auf der ganzen Burg: unter der Treppe, hinter tausend Geraffel, Kabel, Treten und sonstigen bösen Fallen. Ich bereite mich auf einen Höhlengang bei leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“, vor und vermeide tunlichst, auf irgendwelche Treter zu stürzen.

Nachdem ich dann in horizontaler Lage befinde sehe ich den Stecker: Ach ja, der ist in meiner 3er Dose, und die ist jetzt voll belegt – klar, dafür hatte ich sie ja mitgebracht. Bei leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“, treten nun die ersten Schweißperlen auf meine Stirn. Ich muß bald mal raus hier, die Ohren auskippen. „Entweder, du vergisst die Dose, oder du kannst die Verbraucher lokalisieren“ denke ich mir so, während dezente Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“, mich total entspannen lässt.

Ich entscheide mich, den Signalweg zu lokalisiern. Das erste Kabel, ja 3x die 8 und dann hier und raus aus dem Loch und ich sehe den Combo, den ich eben fast umgerannt hätte. Bei leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“ stelle ich fest, das er weder in Gebrauch, noch wie ich das einschätze, eingeschaltet ist. Ich begebe mich wieder in die Horizontale, um das 2. Kabel zu verfolgen: ahh, das ist einfach, ich muß mir nur einen Punkt im Raum merken, den ich von einer anderen Ansicht wieder erkennen kann. Bei dieser traumhaften Ausleuchtung und vorbildlicher Kabelführung sollte das doch kein Problem sein. Das ist leider nicht so einfach, wie ich dachte. Nach einigem Rücken bei leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“, sehe ich das Kabel. Es macht einen 3fachen Rittberger mit eingesprungenem Kabelsalat, und geht dann nach – uff ich hab ihn!

Ich begeb mich hinter den Combo sehe, die Röhren sind aus. Ich flüstere bei leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, die „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“ dem Nächtbesten ins Ohr, das ich meine Dose aus dem Kabelweg entfernen muß. Er „Was?“ Ich flüstere noch viel leiser „Dose aus dem Kabelweg“ Er zuckt mit den Schultern. Leider fällt mir in dem Moment nicht ein, die leise , dezente Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“ durch ein lautes Rufen nach den Ampbesitzern zu übertönen!!!

Trotzdem muß ich noch mal zum entkopplen unter die Treppe. So, nun mal raus damit, denk ich. Schlagartig wird mir bewusst, das ich es bei, (natürlich, was denn sonst) leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, die„wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“, billigend in Kauf nehme, das gleich Zwei blöde kucken werden. Ich zieh die Stecker und denke, das man mich schlimmstenfalls nächstes Jahr an den Burgpranger stellen wird. Die leise , dezente Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, hat auch nach dem Ziehen der Stecker dieses unvergleichliche „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“, stelle ich erleichtert fest.
 
DUFF":10538s5l schrieb:
Ich habe gerade mein Geraffel zusammen und zum Abtransport bereit. Jetzt noch den Amp, ach – abnabeln! Bei leiser , dezenter Hintergrundmusik mit düdelü, düdelü, düdelüdü, „wie ein leises Blümchen, das sich sanft im Winde wiegt“ mache ich mich auf die Suche nach dem Kabel...

... das kannst Du ja mal probieren :hihi: :dafuer: :top: :clap: :lol: ;-)
 
Ich bin auch wieder zurück.
WOA, was ne geile Session! Ich liebe euch!
Toll, so viele neue Leute kennengelernt zu haben.

Ich glaube wir haben ein paar Rekorde gebrochen, oder? Das meiste Equipment, die meisten Leute, die höchsten Rechnungen (Misskalkulationen beinhaltet), usw. Lautstärkenrekord allerdings nicht. Ich empfand es auch nicht unbedingt als lauteste Session. Vor zwei oder drei Jahren kam öfters mal jemand hoch und meinte im Hof könne man sich nur noch anbrüllen...

Ich schreib auch mal so ein kleines Essay aus meiner Sicht:
In der Nacht von Freitag auf Samstag kamen Banger und ich sehr gut gelaunt aber stocknüchtern gegen 3:00 Uhr auf die Burg. Dass die Gestalten die zu dieser Zeit noch aktiv waren unseren Zustand nicht teilen würden, war uns klar. Also machten wir uns auf Kampftrinken gefasst. Wir stürzten gut gelaunt in die Räumlichkeiten und präsentierten ein astreines Ständchen bevor wir unser erstes Bier bestellten. (Dieses Ständchen konnte man am Wochenende öfters Hören, und für die weiblichen Anwesenden gabs eine leicht veränderte Version.)

Um 6:00 Uhr machten wir schlapp und die Augen wollten mal geschlossen werden.
Bei mir allerdings nicht lange. Um 8:00 Uhr konnte ich schon nicht mehr schlafen und setzte mich einfach mit meiner Freundin Flow unten hin. Kurze Zeit drauf kam Rolf dazu, noch etwas später Mäggi und dann weitere.

Nach einem gemütlichen Frühstück und viel Fachsimpelei und Qutscherei, wärmten sich die ersten Röhren von manchen Amps auf und die ersten Jams am Samstag schallten durch die Wildenburg.
Irgendwann zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr war der Preamptest.

Am Preamptest hatte ich großen Spaß. Nicht nur, weil ich die meisten selber spielen durfte, sondern weil es sonst keine Möglichkeiten gibt soviel geiles Zeug auf einem Haufen zu testen.
Für einen Equipmentjunkie wie mich ist das ein Paradies :)

An dieser Stelle sei ein großes Kompliment an Sören für seine Bad Medicin(e) Vorstufe ausgesprochen. Dir ist da echt eine tolle Vorstufe gelungen.

Später am Nachmittag, trommelte der junge Sohn vom Marwin enthusiatisch und euphorisch einen feisten Groove zu den Jams. Es hat so einen Spaß gemacht mit ihm zu spielen, weil er nach jedem Jam sofort und ohne Pause zum nächsten loslegen wollte.

Irgendwann hieß es Essen fassen.
Ich hatte einen Schwenkbraten. Aber was für einen! Holla, was war das ein großer Fleischbrocken. Und lecker war der. Oh mann, was war ich satt danach.
Aber das war auch eine äusserst gute Grundlage für die folgenden Weizen die sich durch meine Kehle taten.
Der Abend stand im Zeichen des Lachens. Die Titten, der Qutsch mit dem Tourbus, und sowieso und überhaupt. Das ist für mich der wichtigste Teil der Sessions! Die Gemeinschaft mit tollen Leuten.
Gegen 2:00 Uhr hab ich schlapp gemacht und hab mich weggelegt.
Um 9:00 Uhr heute morgen war meine Nacht zuende. Ich war wieder der erste auf. Frank, der es sich an der Feuerstelle gemütlich gemacht hat offenbarte sein schlafversteck durch eine Bewegung in dem Moment in dem ich durch den Hof ging. Etwas später kamen Bernd und Cordula hinzu, dann woody und langsam aber sicher begann auch heute wieder das Leben.
Nach dem Frühstück war zahlen, einpacken und Abschied nehmen angesagt.

Ich freue mich schon drauf euch wieder zusehen!

LGJ

@karlchen: Es heißt, 'Alles was im Bus passiert, darf den Bus nicht verlassen', nicht 'Nichts' :-D
ausserdem - das geht Dich alles gar nichts an!
 
Jamalot":3pilz65u schrieb:
@karlchen: Es heißt, 'Alles was im Bus passiert, darf den Bus nicht verlassen', nicht 'Nichts' :-D
ausserdem - das geht Dich alles gar nichts an!


LOOOOL...
Geht klar Cheffe! :lol: :lol:
Kannst Dir aber vorstellen, wie's uns nach dem Samstag-Abend-Quatsch verissen hat, als wir in Katzenloch auf'n Parkplatz sind (mussten die Anschnaller aus der Rückbank holen, damit Lisa sich anschnallen konnte) und da dann dieses urige Teil stand. Wir haben uns nur angeschaut und drauf los gelacht!

Freu mich schon auf den nächsten "gepflegten Dummtalk"... :roll:

Grüüüüßis
 
Schon klar. Als ich die bilder gesehen habe hab ich hier auch erstmal losgebrüllt.
Glaub ma, ich freu mich auch schon auf den nächsten 'gD' ;-)
 
So, ich hab grad alle Fotos sortiert, soll ich die auf meinen Server hochladen, oder euch per Zip zumailen? Doc, oder Banger?

5,2 MB groß der Ordner ;-)
 
So, wieder aus dem Proberaum zurück.
Es war eine super Session - hat sehr viel Spass gemacht!
Liebe Grüsse auch noch von Pe.


Ausdruckstanz - das war ein super Jam ;-)

greetz
univalve
 
Magman":1icecz3h schrieb:
Wie man sieht wurde voller Einsatz geleistet...manche haben's wirklich bluternst genommen :lol:

943291485_12075c090f.jpg

If you want blood, you got it
Dä XXXXX is aber auch ne harrrte Hund ...
Tagsüber "love&Peace&Ringelpietz mit Anfassen" und wenns dunkel wird gibts dann Hackfleisch ...


@ Maggy aka Beckers Heinz:
Scheeene Bilda, geee foddd. Mir sehen uns im Eckstübbsche ...
Hall die Worscht hoch
 
Hallo liebe Gitarrero-Gemeinde,

Birgit und ich haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt . Nette Leute, super Atmosphäre, feinstes Essen, interessante Gespräche und endlose Jams, was will man mehr!!! Ein Wochenende, daß uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Es grüßt Euch die Rhythmus-Sektion!
 
Moin Leute,

bin gestern heimgekommen und war nur noch müde, müde, müde.

Die Session war nett, die Leute noch viel netter, und wieder habe ich jetzt Gesichter zu den Nicks gesehen. Vielen Dank für die netten Gespräche mit Euch.
Essen und trinken war klasse, die Bewirtung nicht nur auf zack, sondern auch noch am frühen morgen mehr als nett. Großes Lob!
An den Wetterbedingungen müssen die Veranstalter noch basteln.
Lautstärke: Mächtig, mächtig. Aber im Gegensatz zu Aachen fiel`s mir nicht so störend auf. Vermutlich lag`s an der schönen Lokation insgesamt, die zudem trotz brüllenden Lärms in anderen Räumen immerhin noch Mads unplugged Slide-Einführung und den noch sensibleren Kabelhörtest ermöglichte.
Apropos Kabel: Das Ergebnis hat nicht gewundert, die Unterschiede sind da.
Die Vorstufenvorführung habe ich verpasst. Aber die vergleichende Präsentation von Equipment sollte ein fester Bestandteil einer Session werden.
Musik: Streckenweise hat`s gut geklappt; bezeichnenderweise immer dann, wenn die Mucker aufeinander achteten.
@ Deborah: Du hast die Kritik von Aachen angenommen und sehr gut umgesetzt. Ein bisserl mehr hättest Du durchaus Mucken können.
Fahrerei: 5, 30 Stunden An- und über 8 Stunden Rückfahrt für 450 Km, Stau und stockender Verkehr auf der ganzen Strecke Richtung Norden, die Ausweichstrecken und Umleitungen völlig überlastet. Dazu bedurfte es nicht mal eines Unfalles. Vielmehr scheint in Skandinavien das Ferienende vor der Tür zu stehen. Dieser Rückreiseverkehr der Wikingernachkommen reichte schon.
Über 13 Stunden auf der Bahn, das ist heftig.
Ich plädiere dringend dafür, die Session in den September zu verschieben.
Trotzdem dieses Fazit: Mehr als Empfehlenswert.
 
Hallo Martin,

das:

943288055_2428e04aa2.jpg


hat ja schon fast künstlerischen Anspruch! Gute Fotos!

Gruß,
Sven

Edit: Oops, ich meinte das Foto mit dem AX 100 durchs Rack mit den Kollegen dahinter, Flicker will wohl nicht, dass ich verlinke.

Edit2: na, geht doch :roll:
 
Zurück
Oben Unten