Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
@sascha: was hast du eigentlich für einen schönen Verstärker? Ist das n Deluxe Reverb von fender?

Canned Heat 4ever
 
@vestine

das ist ein Fender pro 185, den hab ich vor einem Monat für 650 Euronen gebraucht beim Jörgensen in Düsseldorf geschossen.

160W RMS, 2 Kanäle, über Footswitch schaltbar, 2x 12" Celestion Speaker. Das Ding ist der Teufel in Combo-Form! [}:)]:D[}:)]:D[}:)]:D

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Django
und die Nachbarn werden sich bedanken:D!

Gruss
Django
</td></tr></table>

Na ja, halb so wild, der Amp steht jetzt im Proberaum, aber zu Hause hab ich mich kaum getraut den Master-Volume-Regler höher als 0,5 zu stellen...[;)]:D

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Das versteh ich voll und ganz. Ich hatte neulich, ich glaube es war Samstag, auf jeden Fall nach Mitternacht einen Besuch von den grünen Jungs gehabt[}:)]. In so einer Parterre-Altbauwohung mit 4,5 Meter Deckenhöhe wird aus so einer persönlichen Probe (oder nennen wir es mal exzessives Ausleben eines Geistesblitzes) schnell ein Gig, mit unfreiwilligem Publikum:D.

Tja, mit Kopfhörer machts halt weniger Laune[;)]

Gruss
Django
 
Für diese Zwecke bin ich gerade dabei, mir einen kleinen Übungsamp zu basteln, aus einem 25W Aktiv PC-Lautsprecher und einem Effektverstärker. Der Lautsprecher hat einen Mittel und einen Piezo-Hochtöner. Das einzige, was ich mir nur noch besorgen muss, ist ein Spannungswandler von 24V auf 12V. Das Ganze wird in ein paar massive Bretter aus Regalplatten gepackt und los geht die Luzie zu Hause. [|)]:D

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Nicht schlecht, ich habe das damals noch wesentlich einfacher gemacht, bevor der Valvestate ins Haus kam. Hab nämlich einfach an den Ausgang des Zoom 505 II (über Klingenadapter) die Aktivboxen meines PC gehängt. Das war nicht wirklich authentisch vom Klang, aber allemal besser als garnichts:).

Gruss
Django
 
Momentan übe ich zu Hause mit dem Effektverstärker angeschlossen an den PC. Klingt eigentlich nicht schlecht. Wenn ich aber dann noch eine Audio-CD zum mitspielen laufen lasse, gibt die Soundkarte auf und das ganze klingt matschig. Für solche Zwecke wollte ich mir nicht unbedingt eine Maxi Studio Isis oder ähnliches zulegen. Außerdem läuft der Effektverstärker ausschliesslich auf 12V Akkustrom und das maximal 10 Stunden.

Irgendwo im Keller habe ich noch zwei 13er Autolautsprecher mit 30 Watt rumfliegen. Vielleicht kann ich die auch noch verbauen. Mir kommts in erster Linie drauf an, dass da Geräusch rauskommt. Authentizität bekomme ich genügend im Proberaum und on Stage sowieso. Ich bin da eher bescheiden und wenig anspruchsvoll *g*

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Mahlzeit :)
Ich spiele meinen V-AMP entweder über Technics RP-DJ1210 Headphones (jawoll, neben der Klampferei bin ich (bzw. war bis vor kurzem nebenberuflich mit Gewerbeschein) Deschno-DJ, und jawoll, man kann beide Welten miteinander verbinden *g*) und/oder habe das Ding in die Soundkarte meines PCs eingestöpselt, tut’s zum Wohnzimmerjammen auch...

Um auf’s Thema zurückzukommen: ich spiele ’ne Aria STG-004
aria-seite.jpg


Saiten: Fender Nickelplated Steel Regular (.010 - .046) Super Bullets (die normalen Ballends verkeilen sich gerne in meinem Vibratoblock, dat nervt beim Saitenwechsel)

Modifikationen:
  • Vibrato per Hartholzblock stillgelegt
  • Schaller Security Locks
  • Seymour Duncan JB Jr. zusätzlich eingebaut, ĂĽber Mini Toggle Switch schaltbar (Hot Stack alleine, parallel zum 5-Way-Lever, nur 5-Way-Lever)
  • Mittleren SC durch Seymour Duncan Hot Stack STK-S2 ausgetauscht, ĂĽber Mini Switch umschaltbar (Normal (humcancelling) oder "hot")
  • 1. Tonepoti gegen Lemme C-Switch getauscht
  • EMG AfterBurner 20dB Boost (regelbar) nachgerĂĽstet (2. Tonepoti)
  • Plastiksattel *uäh* durch Knochenpendant ersetzen

Und als nette Spielerei nebenbei ’nen Johnson Preci.
Neu im Bunde: 'n Peavey 5Saiter mit durchgehendem Hals *mjam* :)

Gruss & Grooves,
Andreas
 
Banger, tut mir echt leid, aber das einzige was ich in Discotheken auf Raver-Stages mag, sie die Tussis die immer XTC-Rausch sich ein KleidungsstĂĽck nach dem anderen vom Leib reissen...
Ich bin da immer nur zum amĂĽsieren wenn ich beim pocken mal wieder was aufs AUge bekommen habe [B)] schreiss Death-Metaller...
 
Moin stealth,
ich erwarte ja von niemandem, dass er/sie meine Auffassung teilt. Ich sehe das nur so, dass fĂĽr mich das eine nicht das andere ausschlieĂźt, auch wenn es oft auf Verwunderung trifft.

Gruss & Grooves,
Andreas
 
Nö, verwunderung nicht.
Ich mein ich hör ja auch alles von Heavy Rock über Hip-Hop bis hin zum Trance/dance..
Aber beim Disko-Techno komm ich dann nichtmehr mit.
ATB und ähnliche sehen ich persöhnlich noch nicht als Techno Künster und die anderen wohl auch nicht da ich noch nie ATB in einer Disco gehört habe.
Und Techno, wer es mag soll’s hören. Aber bei Schranz hört dann bei mir die Tollerranz auf :D
 
Moin,

ich spiel ne Ibanez RG 270 DX auf einem Crate GT 200 DSP Top! Dazu hab ich noch ne Box Marke "Eigenbau" mit 4 x 12 Celestion GT 50 Speakern! Effekte spiel ich eigentlich nur so 2-3 aus meinem Zoom 2010, den Rest mach ich über den AMP (dem Digitalen Effektprozessor) und die Vorstufenröhre. Alles in allem ne patente Sache..!

GrĂĽsse

Dirk

I´m a monday morning lunatic.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: stealth00
Aber beim Disko-Techno komm ich dann nichtmehr mit.
</td></tr></table>
Hi stealth,
brauchst Du auch nicht, meine Hauptschiene war bzw. ist eher Richtung Trance/Hardtrance. Kommerz nur wenn muss :)

Gruss & Grooves,
Andreas
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Banger
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: stealth00
Aber beim Disko-Techno komm ich dann nichtmehr mit.
</td></tr></table>
Hi stealth,
brauchst Du auch nicht, meine Hauptschiene war bzw. ist eher Richtung Trance/Hardtrance. Kommerz nur wenn muss :)

Gruss & Grooves,
Andreas
</td></tr></table>

Ich welche richtung ist dann das etwa?
Paul van Dyk? härter softer???
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: stealth00
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Banger
Hi stealth,
brauchst Du auch nicht, meine Hauptschiene war bzw. ist eher Richtung Trance/Hardtrance. Kommerz nur wenn muss :)
</td></tr></table>
Ich welche richtung ist dann das etwa?
Paul van Dyk? härter softer???
</td></tr></table>
PvD ist von der Härte her eher die untere Grenze, aber der macht seeehr schöne Sachen...
Lass uns diese Diskussion lieber mal ins "Musik Allgemein"-Forum verschieben oder per PM halten, bevor wir uns mit dem OT-Kram noch Feinde machen :)

Gruss & Grooves,
Andreas
 
Moinsen!

bin gaanz neu hier und fang gleich mal an mit equipment zu protzen :mrgreen: ...naja, sofern man damit protzen kann...

Ich hab ne G&L ASAT Classic Telecaster in Honeyburst,
eine Epiphone SG-G400 in Cherry mit Bartolini C1 Pickup
und ne gammlige Legend Stratkopie mit dem alten epi-HB aus der SG...

spielen tu ich normal nur die G&L...
 
Hi Leute,

dann will ich auch mal. ;-)

Gitarren :

Staufer Non Tremolo S-Caster
Bj.2002/2003
Erlebody, Riegelahornhals mit Riopallisander Griffbrett,
Vintage Perloid PG,Staufer
Blues Pu´s Set, vergoldete Hardware, Teleschaltung
Serial : CD2043
Klangoptimiert by Emil Weiss

Fender Stratocaster, Bj.88/89 Japan,50´ties Blues Pickupset von Staufer, Teleschaltung, Soundneutrales Volumepoti von Staufer, One Piece Mapleneck

Noname Tele mit Staufer Parts,
Rockinger Hals mit Rosewood Griffbrett,Göldo Swampashbody natur,Staufer Blues Pu´s,4 Weg Schalter

Camac, Space Tiger, Italien 70er Jahre im original* Zustand,Mahagoni Korpus, Mahagonihals, Ebenholz Griffbrett,Schaller Mechaniken,Dimarzio Paf & Dimarzio Fat Strat Pu´s
*wurde Neu bundiert von einem
Gitarrenbaumeister


Squier Protone Thinline,
Eschekorpus, One Piece Mapleneck,
Alnico Pu´s, Goldene Hardware.

Squier Strat limited Edition,
Silverburst von der Musikmesse 2003,Erlebody,Rosewoodgriffbrett
22 Bünde, Alnico Pu´s.
Noch alles Original.

Epiphone Westerngitarre

Eine alte Konzertgitarre


Na Katzensammler, hast Du Dich auch hierher verlaufen :?: ;-)
 
stagg.jpg


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

völlig unspektakulär und eigentlich kaum erwähnenswert, aber ich mag sie halt. hab noch eine zweite (auch von stagg :roll: ) mit TA, aber die klingt lange nicht so gut.

gruss daggy
 
daggy":2i6ersjk schrieb:
stagg.jpg


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

völlig unspektakulär und eigentlich kaum erwähnenswert, aber ich mag sie halt. hab noch eine zweite (auch von stagg :roll: ) mit TA, aber die klingt lange nicht so gut.

gruss daggy

Hey Daggy,

zeig doch mal die "neue Liebe".
 
hallo duffes,
von liebe kann man wohl nicht sprechen :(
das ist ne olle frucke ...
so sieht sie aus nur in sunburst
Stagg_SW203_CE.jpg



gruss daggy
 
Johnny_Thul":3olyz4th schrieb:
Juhu, Angeberwochen!!!!!,-))

Ja, und hier ist mein Senf dazu:

1971 Höfner Les Paul Custom mit Alu-Schlagplatte, Rockinger Paf’s, Duesenberg Les Trem und Splitfunktion via Push/Pull

1986 ’68er Tele Blue Flower Re mit Hipshot B-Bender, D-Tuner, Keith/Scruggs-Tuner für hohe und tiefe E-Saite, Kluson Vintage Lock Mechaniken(für den Rest halt,-)) und ein paar Harry Häussel Alnico 2 Pickups,rrrr!!

1989 Gibson Les Paul Standard,Heritage Cherry Sunburst with original hardshell case(LPSTDHCSBWOHSC),-)) Alles original bis auf Potiknöpfe,-))

1995 American Standard Stratocaster, auch alles noch wie gehabt, allerdings 5 Federn für’s Tremolo, fragt nicht warum, aber anders kann ich’s nicht benutzen

TschĂĽĂźken!!

Hi!

Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten:

Die Tele habe ich schweren Herzens veräußern müssen, schluchz!
Aber als Trost habe ich mir denn dann eine Gibson Les Paul Classic Plus in hcsb Bj 92 gegönnt, ein Schlagbrett montiert (yeah, da hat die Bohrmaschine fast geheult als es in die Decke ging,-)) und Rockinger Pafs (wer braucht schon Voodoos oder Burstbucker, die tun's auch und klingen super und sind billig, mein Tip!) in zebra draufgebastelt, seeeehr schön.
Und denn hat mich mein LZ Fieber befallen und dann war sie auch schon da: eine Epiphone G1275 doubleneck, schwer, laut, geil!!! Die Gibson PU's der Classic wanderten auch direkt zum 6saiter Hals der Double -> also Druck is gar kein Ausdruck,-)) Der Saitenwechsel komplett dauert mittlerweile nicht länger als 12 Minuten (ohne Stimmen,-)), hätte ich nicht gedacht.......
Die Höfner habe ich stillgelegt, aber wenn sie jemand zum Basteln oder als Ersatzteilgrube gebrauchen kann immer mailen, macht sich auch gut als Deko,-))

Macht's gut
 
Johnny_Thul":31nb6aah schrieb:
Juhu, Angeberwochen!!!!!,-))

Ja, und hier ist mein Senf dazu:

1971 Höfner Les Paul Custom mit Alu-Schlagplatte, Rockinger Paf’s, Duesenberg Les Trem und Splitfunktion via Push/Pull

1986 ’68er Tele Blue Flower Re mit Hipshot B-Bender, D-Tuner, Keith/Scruggs-Tuner für hohe und tiefe E-Saite, Kluson Vintage Lock Mechaniken(für den Rest halt,-)) und ein paar Harry Häussel Alnico 2 Pickups,rrrr!!

1989 Gibson Les Paul Standard,Heritage Cherry Sunburst with original hardshell case(LPSTDHCSBWOHSC),-)) Alles original bis auf Potiknöpfe,-))

1995 American Standard Stratocaster, auch alles noch wie gehabt, allerdings 5 Federn für’s Tremolo, fragt nicht warum, aber anders kann ich’s nicht benutzen

TschĂĽĂźken!!

Hi!

Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten:

Die Tele habe ich schweren Herzens veräußern müssen, schluchz!
Aber als Trost habe ich mir denn dann eine Gibson Les Paul Classic Plus in hcsb Bj 92 gegönnt, ein Schlagbrett montiert (yeah, da hat die Bohrmaschine fast geheult als es in die Decke ging,-)) und Rockinger Pafs (wer braucht schon Voodoos oder Burstbucker, die tun's auch und klingen super und sind billig, mein Tip!) in zebra draufgebastelt, seeeehr schön.
Und denn hat mich mein LZ Fieber befallen und dann war sie auch schon da: eine Epiphone G1275 doubleneck, schwer, laut, geil!!! Die Gibson PU's der Classic wanderten auch direkt zum 6saiter Hals der Double -> also Druck is gar kein Ausdruck,-)) Der Saitenwechsel komplett dauert mittlerweile nicht länger als 12 Minuten (ohne Stimmen,-)), hätte ich nicht gedacht.......
Die Höfner habe ich stillgelegt, aber wenn sie jemand zum Basteln oder als Ersatzteilgrube gebrauchen kann immer mailen, macht sich auch gut als Deko,-))

Macht's gut
 
warum ist die Höfner stillgelegt? Deutsch handwerkskunst, mann ;D

Ne jetzt mal im Ernst: Ist die noch n Ordnung? welches Finish? Ist der Hals gerade?
 
Hi Daggy,

gratuliere. Und Pu hat se auch. Das Cutaway kömmt passend zu Deinen derzezitigen Übungen. siehe (PM).
NUn, das sie (noch) nicht so gut wie die andere klingt kann daran liegen, das die "alte" eingespielt ist. Ist anscheinend doch kein "Voodoo" mit dem Einschwingen. Hab ich ja immerschon gesagt...
Ich wĂĽnsch Dir viel Freude bei den "bluenotes" auf dem neuen Instument.
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten