Mintage 61 E-Gitarre (Tandler/Morgaine)

Hersteller
Tandler/Morgaine
Baujahr
2001
Morgaine Mintage 61 von 2001, gebaut vom Gitarrenbaumeister Jörg Tandler.

Dat is ne Strat, wie man unschwer sieht.... gebraucht bei eBay erstanden. Eine Investition, die sich voll gelohnt hat, um es mal vorweg zu sagen.

Specs:
Body: leichte Erle, zweiteilig (was man aber erst beim zweiten Hinsehen erkennen kann), wunderbar gemasert
Hals: Ahorn, Rückseite geölt und gewachst, sehr fettes Profil á la Les Paul
Griffbrett: altes Riopalisander, 10\" Radius, medium BĂĽnde
Hardware: Callaham Tremolo, Staggered Vintage Mechaniken, kein String-tree
Pickups: Fralins
Schaltung: 5-weg, Master Volume, Master Tone, Blend-Regler (fĂĽr Tele-Sounds)

Was soll ich sagen? Fetter Hals, extrem gut zu spielen, offener und direkter Sound mit schön spritzigen Höhen, super Saitenlage und eben Strat, Strat, Strat, wie es im Buche steht. Ein sehr, sehr lecker gebautes Instrument.

Ich habe schon eine ganze Reihe Strats mein Eigen genannt (Tyler SE und Tyler Classic, Fender 57Ri, Fender Donahue Strat, Blade und andere) und darf sagen: diese hier ist die Beste, die ich je hatte!

Wärmstens zum Antesten empfohlen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...

534.jpg


533.jpg


535.jpg
 
auch sehr geschmackvolles 3-tone sunburst... tolle Gitarre... Congrats :)
 
\'ne sehr schöne Gitarre-die bstimmt wunderbar klingt. Ein Callaham Trem bringt sehr viel \"Ton\" mit sich. Auch Fralins sind sehr gut aber ich persönlich würde die Fralins für \"scatterwound\" Tonabnehmer austauschen um noch mehr Komplexität zu erzeugen. Und ebenfalls Congrats :)
 
Wow! Geile Lackierung! Hat die etwa schon Lackrisse? Sowas finde ich extrem geil! Die Mehrteilichkeit juckt mich persönlich die Bohne, meine AmStd ist dreiteilig und klingt und schwingt dennoch (oder deswegen?) göttlich. Viel Spaß, schönes Teil.

GrĂĽĂźe, Ed
 
Eine sehr schöne Strat, Gratulation!
Sehr interessant finde ich, dass Jörg 2001 noch das Callaham verbaut hat. Heute ist ja das Wilkinson \"Standard\".
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
13K
Anonymous
A
C
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
Schnabelrock
S

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten