60´s CLASSIC Stratocaster

Hersteller
Fender
Hi!
Hier ist eine sehr schöne Strat aus der Classic-Serie. Made in Mexico, aber von absolut überzeugender Qualität - wie die meisten Leute die die Classic-Serie kennen bestätigen werden.
Der Body stammt in diesem Fall allerdings von einer \"Jimmy-Vaughan\"-Strat - den originalen Body in shell-pink spiele ich nur wenn mir wirklich mal danach ist ;)

Ich habe die Pickups gegen ein Set USA 57/62 Pickups getauscht. Nicht weil die originalen Pickups mies gewesen wären - aber man kann ja irgendwie nix in Ruhe lassen.
Gleiches gilt fĂĽr das Tremolo-System - auch hier handelt es sich um ein US-Vintage Teil mit dickem Stahlblock. Dieser macht sich aber klanglich - mit mehr \"zing\" und mehr sustain - wirklich positiv bemerkbar.

Die Gitarre ist gespielt, aber pfleglich behandelt worden. Sie klingt eher FETT als drahtig und spielt sich sehr gut. Schönes, dunkles Rosewood-board mit minimalen Spielspuren an den Bünden.
Der Body und die Halsrückseite sind nahezu neuwertig. Einziger \"Schönheitsfehler\" ist ein kleiner \"zigburn\" an der Kopfplatte (siehe Foto).

3439.jpg


3440.jpg


3441.jpg
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten