SC Alder Lake Placid Blue

Seriennummer
30310
Hersteller
Diego
Eigentlich wollte ich mir ja die Tele dieser Marke zulegen. Nachdem ich sie ausgiebig getestet hatte, dachte ich mir: \"Na, wenn ich schon mal hier bin, kann ich ja auch mal die Strat probieren.\" Tja....

Ein absoluter Handschmeichler, passt mir wie angegossen. Der Klang gefällt mir persönlich (das ist die Hauptsache) ich könnte aber nun nicht sagen, ob sie sehr nahe am Original (wenn ja an welchem) ist. Davon habe ich einfach keine Ahnung. Ich beginne jetzt erst - auf meine alten Tage - mich für die E-Gitarre zu interessieren.

Die Verarbeitung der Diego ist: gediegen.

07/2008 Nachtrag: Inzwischen war sie beim Onkel Lars und wurde auf\'s beste eingestellt (Tremolo) und mit einem Push/Pull-Poti (anstelle des normalen fĂĽr den mittleren PU) nachgerĂĽstet. Somit kann ich den Steg-PU in den beiden linken Schalterstellungen auch zuschalten.

03/2009 Nachtrag: Verkauft an Mr B. - wurde ersetzt durch eine PRS - man mag mir verzeihen.

3748.jpg


4044.jpg


4045.jpg


4046.jpg


4047.jpg
 
Ja, die Diegos sind echt top Gitarren, fĂĽr den Preis und auch das doppelte gibts nichts was wirklich besser ist, finde ich... Die Farbe muss neu sein, ich wusste garnicht das es die gibt... Was heiĂźt denn die Verarbeitung ist gediegen?
 
gediegen:
solide, haltbar, qualitätsvoll, wertbeständig, hochwertig, echt, fest, gut, reell, stabil, unauffällig, unverfälscht, achtbar, dauerhaft, herzhaft
Halt: gediegen. ;-)
 
gediegen:
solide, haltbar, qualitätsvoll, wertbeständig, hochwertig, echt, fest, gut, reell, stabil, unauffällig, unverfälscht, achtbar, dauerhaft, herzhaft
Halt: gediegen. ;-)

Die Farbe kann übrigens nicht neu sein, ich meine, die hat schon ein paar Järchen bei meinem Händler gestanden (geschickt getarnt) hinter Fenix u.ä..
 
Achso...Was heiĂźt denn solide? Nein SpaĂź... :D
Oh, die Farbe habe ich halt noch nie bei einer Diego gesehen, eine Special Edition :D ... Man lernt immer wieder dazu ;)
 
Schöne Strat in seltener Farbgebung. Lake Placid Blue gibt es von Diego schon sehr lange, wird allerdings nur selten geordert.
Viel SpaĂź damit ;-)
 
\"Lake Placid Blue gibt es von Diego schon sehr lange, wird allerdings nur selten geordert.\"

das wiederum kann ich ja gar nicht verstehen ......haha
 
Lake Placid Blue, für mich eine der schönsten Farben für ne Strat überhaupt. Und das ist eine Fender Vintage Farbe ich glaube seit den 1960ern. Just Beautiful.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten