G41

Seriennummer
153707
Hersteller
Guild
Baujahr
1978
Ich übte seinerzeit Fingerpickung, bewunderte Leo Kottke, Werner Lämmerhirt, Hannes Wader, Eddie Lang (heisst der überhaupt so?) usw., usw. und wollte mir bei der aus meiner Sicht (damals?) besten Adresse in Frankfurt für n Tausende ne vernünftige Akustik am liebsten von Tama für ca. n Tausi kaufen. Peter Coura sagte mir , dass er was besseres hätte, wenn ich ein paar Mark mehs ausgeben würde. Dann gab er mir statt der Tama die Guild in die Hand und es war um mich geschehen ... die paar Mark mehr - mit dem Koffer waren das dann immerhin 620,00 !!! - musste ich mir zusammenleihen. Bereut habe ich es nicht, auch wenn ich das Picken heute eher leidlich und nach Besitz der Guild, auf der seit Beginn 56/13 er Saiten drauf waren, allenfalls ganz gut beherrschte. Den von mir geliebten Neil Young Sound aus den 70ern macht sie nicht 100%, dafür, das weiß ich heute, hätte ich ne Martin kaufen müssen...

Dennoch eine sehr schöne Gitarre mit tollem Sound, laut und voll, die dennoch nur noch selten benutzt wird. Im Proberaum habe ich ne Crafter (?!? - bin mir gar nicht mehr sicher !?!?) Akustik mit PU weil ich die Guild nicht immer im Zug und vor allem zu Gigs mit rumschleppen wollte und zuhause ist das Musikzimmer immer noch im werden - letzte Züge zum Glück! - danach kommt sie wieder aus dem Koffer in n Ständer und dann darf sie auch wieder im Chor mit einstimmen. Sie benötigt ca. ne gute halbe Stunde bis Ihre Stimme das volle Volumen erreicht. Das ist dann wirklich beachtlich. Sehr schönes Stück. Danke Peter Coura für Deinen Rat damals!

10420.jpg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten