11 depperte Dinge die Gitarristen gerne sagen...

ollie schrieb:
....aber auch im direkten Vergleich finde ich Frank Marino, Johnny Winter und Rory Gallagher um Dimensionen besser.....
Ich auch...
Aber warum sind die (und vor allem Erstgenannter) hier so unbekannt.... Ausserhalb vom Gitarristen-Zirkel kennt die kaum einer..
 
Guthrie Govan kennen auch nur Gitarristen und der spielt wahrscheinlich so gut wie alle Gitarrenidole zusammen in einem Topf und das ganze mal 5 ;-)

Gitarristik auf Höchstniveau interessiert den Normalo nicht. Der will schöne Melodien und Songs. Heute wird eigentlich eh fast kein Gitarrist mehr zum Idol..... Es sind nur die alten Klampfer, die noch bekannt sind.....John Mayer kennt man heute vielleicht noch, aber auch nur weil er nett aussieht, ein paar Hits hatte und "bravokompatibel" ist.

Frank Marino, Alvin Lee und SRV blieben immer im Bekanntheitsgrad hinter Clapton, weil keiner davon einen Hit hatte wie Layla, Wonderful tonight und I shot the sheriff......unter Gitarristen mag die Sympathie anders gelagert sein.....Das ist wie bei allem, Häuser, Bilder, Bücher und Golfschläger......Experten haben einen anderen Blickwinkel wie Konsumenten.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten