A
Anonymous
Guest
wer kann mir (blutigem bastel-anfänger) denn eine gründliche anleitung fürs justieren der halskrümmung einer 12saitigen akustik-klampfe (>modell yamaha fg-412sb) bieten? die links im faq konnten mir nicht wirklich weiterhelfen (sorry doc), da dieser punkt, welcher äußerst spartanisch behandelt wird, sich im großen und ganzen auf e-gitarren bezieht und die dezente anmerkung, daß dabei entstehende schäden fast zu erwarten seien , mich nicht glücklich macht, da das teil `ner freundin von mir gehört, weshalb ich absolut nix dran versauen mag...
der abstand der saiten ist zwar nicht extrem, bewegt sich jedoch sogar für meine stahlfinger am rande der schmerzgrenze, was die spielfreude doch sehr beeinträchtigt! (dabei klingt das schätzchen sooo geil..[]ich mein` natürlich die klampfe)
vielen dank schonmal im voraus
chriZ
der abstand der saiten ist zwar nicht extrem, bewegt sich jedoch sogar für meine stahlfinger am rande der schmerzgrenze, was die spielfreude doch sehr beeinträchtigt! (dabei klingt das schätzchen sooo geil..[]ich mein` natürlich die klampfe)
vielen dank schonmal im voraus
chriZ