19"-Preamp/Overdrive vor den Combo?

kiroy":2dk6icch schrieb:
...
Tja, also kann man als Ergebnis wohl festhalten, dass es zu Pedalen (fast) keine 19"-Alternativen gibt. Mit Ausnahme des SansAmp und vielleicht noch diese Clean-Machine von finetone-bf!

...

Moin,
ich kenne die Clean Machine jetzt nicht persönlich, aber ich schätze mal das die nur clean macht. Nicht das was du suchst...
Aber der Finetone-Bernd kann dir evtl. einen Tube Master Duo als Rackgerät mit rausgeführtem Fussschalter ausführen, oder in eine Rackschublade einbauen oder wie auch immer. Die ausgeführte Version ist die, die Bernd bevorzugt.
Was will ich damit sagen..? Frag Bernd doch einfach mal, ob du so ein Gerät testen kannst, und wenn dir der Sound gut gefällt, ob er deine Wünsche nach 19", Farbe, Hundertwasserverzierung und Würfelknöpfen ;-) erfüllen kann und möchte. Ich bin mir sicher ihr kommt da zusammen. Sofern dir der Sound gefällt... Und selbst dann kann dir der Finetone deinen eigenen Finen Ton zimmern...

Irre, klingt wie Werbung... Ich sollte noch mal meine Berufswahl ĂĽberdenken :lol:
Ciao
Monkey
 
Hi Kiroy,

"Hm... komischerweise steht beim Baldringer-Test tatsächlich, dass das Ding immer so klingt, wie der Amp, an dem es hängt. Ich habe aber (auch) den Test des Vox BigBen gelesen. Und dort schreibt Herr Stenzel u. a. "...es hat nicht diese extreme Ampklangtendenz eines Baldringer..." und " ...Das Big Ben ist ein Referenzpedal für angezerrte Sachen. Es sei denn, es soll absolut nach Amp klingen. Dann muss man zum Fulltone OCD oder zum Baldringer greifen." Daraus habe ich geschlossen, dass das Baldringer meinen Fender-Klang eher plattmacht."

Ich bin Herr Stenzel :-D
Diet kannst Du mich aber auch ruhig nennen! :)

Mit Ampklangtendenz meinte ich, dass es nach dem Amp klingt, vor dem es liegt. Es macht den Fender Klang nicht platt, im gegenteil. Es färbt nicht, es zerrt nur.
 
Hallo Herr Ste... ;-)
Hallo diet,

vielen Dank fĂĽr die Klarstellung. Es haben mich mittlerweile auch andere User auf meinen Denkfehler hingewiesen.
Leider muss ich meine Test- und Kauf-Wut gerade ein bisschen zĂĽgeln. Ich werde wohl vorerst doch mit dem Boss GT-Pro weiter vorliebnehmen mĂĽssen. Der Januar ist doch der denkbar schlechteste Monat, seinem GAS freien Lauf zu lassen. :?

Auch wenn es bestimmt schon tausende Gitarristen gesagt/geschrieben haben, muss ich es trotzdem mal loswerden:
Deine Seite ist einfach sooo gut! Jeder Gitarrist sollte sich die Adresse in die Favoriten nehmen und ab und zu mal reinschauen. Sowas von informativ!
Meine allergrößte Hochachtung! :clap: :clap: :clap:

Diet kannst Du mich aber auch ruhig nennen!
öhm... :oops: Nur... "diet" klingt ein bisschen nach "Diät" und das ist ein Wort, mit dem mich meine Frau dauernd bedroht... :shock: :lol:

GrĂĽĂźe in den hohen Norden
kiroy
 
Hi Kilroy,

danke fĂĽrs Lob, das tut natĂĽrlich gut und spornt zu weiteren Taten an!

Diet klingt natürlich wirklich nach Diät. Aber das ist einfach nur ein Spitzname, kommt einfach nur von Dieter. Alle engeren Freunde und Kollegen nennen micht so, sogar meine Frau :-D

GruĂź Diet
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten