20er Song ...

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hey Leute,

wir (2 Studienkolleginnen und ich) haben zum 20er einer anderen Studienkollegin einen Song geschrieben und aufgenommen.

Alles selber gemacht im Besenkammerl daher ist der Sound nur mässig.

Nachdem gestern dann die Geschenkübergabe war kann ich das heute Online stellen.
Viel Spass beim Anhören:

[mp3]http://web287.server-drome.info/mp3/20er.mp3[/mp3]

Die Keyboards hab ich erstmals auch selber gemacht...Klavier lernen hat durchaus was...lerne aber erst seit Ende Oktober....

Is halt wieder im Dialekt und keine Musikermusik ...

Lg
Auge

auge":2brl35yv schrieb:
Hey Leute,

wir (2 Studienkolleginnen und ich) haben zum 20er einer anderen Studienkollegin einen Song geschrieben und aufgenommen.

Alles selber gemacht im Besenkammerl daher ist der Sound nur mässig.

Nachdem gestern dann die Geschenkübergabe war kann ich das heute Online stellen.
Viel Spass beim Anhören:

[mp3]http://web287.server-drome.info/mp3/20er.mp3[/mp3]

Die Keyboards hab ich erstmals auch selber gemacht...Klavier lernen hat durchaus was...lerne aber erst seit Ende Oktober....

Is halt wieder im Dialekt und keine Musikermusik ...

Lg
Auge

Da kann sie sich aber einen drauf backen!
Erst 20 Jahre jung und schon einen eigenen Song! :dafuer:

Das Solo am Anfang finde ich geil!

frank":2ope3xv2 schrieb:
W°°":2ope3xv2 schrieb:

Ich auch. Irgendwie mag ich diesen Austropop gern. Vielleicht, weil er so munter klingt?
Vielleicht, weil Austropop einfach geil ist ;-)? Die Lieder haben meiner Meinung nach immer etwas grundehrliches an sich...

Schöner Song, nur der Singsang der Solo-Dame will mir leider nicht rein gehn...

lg, Julian

the singin' ass":bs76ztpu schrieb:
frank":bs76ztpu schrieb:
W°°":bs76ztpu schrieb:

Ich auch. Irgendwie mag ich diesen Austropop gern. Vielleicht, weil er so munter klingt?
Vielleicht, weil Austropop einfach geil ist ;-)? Die Lieder haben meiner Meinung nach immer etwas grundehrliches an sich...

Schöner Song, nur der Singsang der Solo-Dame will mir leider nicht rein gehn...

lg, Julian

Erste oder 2. Strofe? Sind ja 2 verschiedene ;-)

Hallo Christian,

wie immer bei Deinen Songs:

Handwerklich gut, Gitarre spielen kannst Du.
Gesangsarrangement ist klasse, aber eben so, wie Du immer arrangierst.
Die Art der Songs ist mir zu "80er", das hätte halt 1985 bei der Austropop-Band XY schon genauso geklungen.
Ich kann mit der Musik leider gar nix anfangen, mir ist es zu "tralala".
Aber, jeder Jeck ist anders, die handwerkliche Basis ist klasse, und meine
Anmerkungen könnte man auch als "Jammern auf hohem Niveau" deuten ...

Du solltest aber mal ernsthaft aus dieser immer gleichen 80s Ecke rauskommen, das Potential dafür ist da.

Jou, nettes Liadl und die Introgitarre ist tatsächlich sehr geil!
Ist das die Österreich?

gitarrenruebe":1e9t59jm schrieb:
Hallo Christian,

wie immer bei Deinen Songs:

Handwerklich gut, Gitarre spielen kannst Du.
Gesangsarrangement ist klasse, aber eben so, wie Du immer arrangierst.
Die Art der Songs ist mir zu "80er", das hätte halt 1985 bei der Austropop-Band XY schon genauso geklungen.
Ich kann mit der Musik leider gar nix anfangen, mir ist es zu "tralala".
Aber, jeder Jeck ist anders, die handwerkliche Basis ist klasse, und meine
Anmerkungen könnte man auch als "Jammern auf hohem Niveau" deuten ...

Du solltest aber mal ernsthaft aus dieser immer gleichen 80s Ecke rauskommen, das Potential dafür ist da.

Ich denke ich verstehe was du meinst. Das Problem ist, dass ich halt nur das kann....
Ich horche ja auch Musik die meinem 80er Geschmack gefällt...und machen tu ichs auch meistens ;-)...also komm ich aus der Ecke ja nie raus...

auge":3hr3168g schrieb:
Ich denke ich verstehe was du meinst. Das Problem ist, dass ich halt nur das kann....
Ich horche ja auch Musik die meinem 80er Geschmack gefällt...und machen tu ichs auch meistens ;-)...also komm ich aus der Ecke ja nie raus...

musst du auch nicht...ist ne prima Ecke....

Man soll das machen, was einem gefällt und was man kann. Einen Zwang, sich musikalisch "aktueller" (was immer das sein mag - es wiederholt sich alles ständig) aufzustellen, gibt es (gottseidank) nicht.

Den Song finde ich spitze...da gefällt mir alles und gitarristisch hast du scheinbar eine "Frischzellenkur" hinter dir....so frisch hab ich dich auf den Aufnahmen bisher noch nicht vernommen.....(ist jetzt nur als Kompliment) gedacht. Mit ist das scheißegal, ob es 80er, 90er oder sonst was ist....einzig was zählt für mich ist der Song und das Gefühl, was dabei rüberkommt und bei mir kommt es positiv an...

alle Daumen nach oben!