A
Anonymous
Guest
Hi, habe 2 TASCAM 788, wie schalte ich die zusammen? - lg bluescharly
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist gemein! Das war meine Idee!auge":33xdpseq schrieb:
Gitarrenschlumpf":ei6iymub schrieb:Welches Zusammenschalten meinst du denn? Synchronisieren und gleichzeitig laufen lassen geht über Midi.
Sascha Franck":1mr5w50z schrieb:Gitarrenschlumpf":1mr5w50z schrieb:Welches Zusammenschalten meinst du denn? Synchronisieren und gleichzeitig laufen lassen geht über Midi.
Ich weiß zwar nicht, ob der OP genau das meint (denn genauere Infos gibt's ja bislang nicht), aber wenn auf den beiden Kisten phasenkritische Signale aufgenommen werden sollen (bspw. Drums auf beiden Maschinen), dann muss auf jeden Fall zusätzlich auch noch digital synchronisiert werden. Das geschieht meist halt per Wordclock, einige Geräte begnügen sich allerdings auch mit einer schnöden Verbindung von Digital Out zu Digital In, andere wiederum können das über etwaige Lightpipe (aka ADAT) Verbindungen.
Gitarrenschlumpf":z2crpaan schrieb:..... Wie willst du sowas synchronisieren?
Gitarrenschlumpf":1i2uyizl schrieb:Leider hat der 788 keine Anschlüsse dafür. Der einzige digitale Port ist ein SPDIF, der nur die Summe digital ausgibt. Wie willst du sowas synchronisieren?
Bluescharly":279d6n18 schrieb:Hi, habe 2 TASCAM 788, wie schalte ich die zusammen? - lg bluescharly
auge":jaa3rs0v schrieb:Gitarrenschlumpf":jaa3rs0v schrieb:..... Wie willst du sowas synchronisieren?
Damit eventuell??
![]()
Gitarrenschlumpf":178sz2mj schrieb:
Hier! Zur Stelle!therealmf":206cvhti schrieb:Der Landwirt weiß Bescheid was der Junge braucht
taschakor":3h7ej55m schrieb:Man weiss zwar nicht ob der Fragesteller noch mal auftaucht, trotzdem: Zwei 788 lassen sich über Midi problemlos miteinander synchronisieren. Der eine wird als MTC Master, der andere als Slave eingerichtet.
Man könnte auch sagen:Pfaelzer":106vlwzf schrieb:Aber wer wird denn die Gelegenheit zu einer erbaulichen Klugscheisser- und Erbsenzählerrunde verschmähen ?
.......es wird sich freudig drauf gestürzt und nicht eher geruht, bis mindestens zwei Seiten vollgelabert sind. Anstatt solche Leute einfach zu ignorieren.mad cruiser":106vlwzf schrieb:einfach einen Satz in die Mitte des Raumes zu kotzen.
Ach Jörg....ich fürchte, da wartest du vergebens ;-)mad cruiser":106vlwzf schrieb:Vergessen wir das und fangen wir nochmal von vorne an