5:3!!! Was ein Spiel!

doc guitarworld

Moderator
Lösungen
5
Nach etlichen langweiligen Minuten und einer nach
dem 1:0 für Argentinien fast aussichtslosen Situation für
die Deutsche Mannschaft der ungluabliche Schwenk nach dem
1:1 von Klose ... Fiebern!

Und ...

5:3!!!

Verlängerung, 11-Meterschießen, Bangen ... geschafft!

doc guitarworld":23i6hzbw schrieb:

Wie, Brasilien war auch auf dem Platz? :shock: Deswegen waren die Argentinier so gut! :lol:

Guitar-Chris":2payaz3f schrieb:
doc guitarworld":2payaz3f schrieb:

Wie, Brasilien war auch auf dem Platz? :shock: Deswegen waren die Argentinier so gut! :lol:

Den hatte ich im Eifer des Gefechts ... :)

Heute schon 2x, wäre vielleicht mein Wunsch gewesen!

Ich hatte es gehofft, aber nicht geglaubt oder zwingend erwartet. Und ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft die diese Argentinier schlägt Weltmeister werden kann.

BERLIN BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN :)

...und dabei kann ich Fußball nun wirklich nicht leiden ;)

Die Pfeifen spatzen es von den (Auto-)Dächern.
Wassn Glück, dass ich nicht in der Innenstadt wohne.

Wenn das so weitergeht, schliessen die demnächst noch ihre Hupen kurz.
Na vielen Dank.

Und jaa, ich bin nicht so wirklich der WM-Freund. :|

Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe, war das wohl ein richtig mieses Spiel.

Aber es ist ja wie immer: Nur der Erfolg zählt.

Ich hatte schon Angst vor den üblen Szenen überall in Deutschland, wenn die Nationalmannschaft verliert. Gott sei Dank ist das nicht passiert!

C-ya

Edit: Hier Berlin massenhaft hupende Autos auf den Nebenstraßen, wie bei mir vor dem Haus. Allerdings waren 5 Minuten lange hier die ukrainischen Fans die lautesten. Aber nur 5 Minuten! Die sind wohl weitergezogen.

Nö, mies war das Spiel nicht. Zwei gute Mannschaften die sich gegenseitig das Leben schwer gemacht haben. Aber bei den Spielen in der KO Runde fiebere ich immer tiersich mit... ich denke da nur an das Elfmeterschiessen im Halbfinale gegen Frankreich bei der WM '82...

:)

Und ich sollte doch eigentlich den F Akkord greifen üben... ;-)

MOinsen,

Mist...jetzt werden beim Argentinier wieder die Portionen für uns so klein..
Tja ..dann eben Angus mit SG (ohne Salat) :-D

greez

Ich habs mir auf dem "Public-Viewing"-Platz in Köln-Deutz angeguckt. Der Tag war traumhaft. Das Spiel leider nicht. Meiner Meinung nach ist es die schlechteste Art, ein Spiel durch Elf-Meter-Schießen zu gewinnen und zu verlieren.

Was Sportlichkeit anging, haben sich unsere Jungs, aber mehr noch die Argentinier nicht mit Ruhm bekleckert. Wir können von Glück reden, dass der dämliche Schiedsrichter zwei wirklich üble Fouls nicht gepfiffen hat.

Wovon eins meiner Meinung nach spielentscheident war. Nämlich das von Klose am Torwart der Argentinier, woraus resultierte, dass der zweite Keeper der Argentinier eingewechselt werden musste. Ich denke, dass das der einzige Grund dafür ist, dass unsere Jungs denen alle fünf Eier in den Korb geschossen haben, obwohl die Argentinier für ihre Überlegenheit in der Elf-Meter-Eintscheidungssituation bekannt sind. (Was Beckmann mehr als einmal wärend des Spiels betont hat.)

Als "Aufwärmen" vor dem Spiel haben erstmal die "Höhner" Stimmung gemacht. Das Konzert war sehr, sehr gut. Ich muss sagen das die Jungs Live besonder gut sind. Besonders hat mir natürlich der Gitarrero der "Höhner" gefallen. Der Typ hat es einfach drauf und ist ein wirklich extraordninärer Rock-Gitarrist.

Nach dem Spiel sind wir dann mit tausendene anderen über die Deutzer Brücke (welche von beiden Seiten gesperrt war) in die Innenstadt marschiert und haben da den Abned ausklingen lassen.

Wirklich ... toller Tag heute. :cool:

Spiel war ganz in Ordnung und man soll sich mal nich so über den Schiri beschweren, der hat seinen Job gut gemacht^^
Und Beckmanns Kommentare waren ja teilwiese wieder total sinnlos.
mfg

Hi,

also ich fand das Spiel einfach geil...

Die erste Halbzeit war enttäuschend, ein Fehlpass nach dem anderen, kein Spielaufbau, ständige Ballverluste, Ballbesitzquote=37%..
Aber bei all dem Ärger darf man nicht vergessen, dass die Argentinier nie in die Nähe unseres Tores gekommen sind, keine Torschüsse, keine Chancen, aber viel rumgetendel mim Ball..

Der Anfang der zweiten Halbzeit war natürlich denkbar ungünstig. Ein dämliches Gegentor, aber gut was soll man machen...
Im Nachhinein bin ich den Argentinieren wirklich dankbar, dass sie dieses Tor geschossen haben, das war nämlich wie ein Tritt in den Arsch für unsere Jungs und siehe da, plötzlich gabs wieder den sehr ansprechenden Offensiv-Fußball...
Das wurde dann auch verdient mit dem 1:1 abgeschlossen..was schließlich zur Verlängerung führte..

Argentinien konnte dann sogar froh sein in den ersten 20min der Verlängerung nicht noch ein Tor zu bekommen, die letzten 10min wars dann doch sehr ausgeglichen..

Das Elfmeterschießen war dann einfach klasse, und ich glaube auch nicht, dass man den Sieg unserer Mannschaft auf den Torhüterwechsel zurückführen kann!
Keiner der Elfmeter war schlecht geschossen, alle sehr plaziert.
Die beiden verschossenen der Argentinier hingegen waren nicht sonderlich gut geschossen und dann super von Lehmann gehalten, der aus meiner Sicht ein wirklich klasse Spiel gemacht hat (mit etwas Glück hätte er auch jeden Elfmeter haben können...)!

Ich denke vorallem der aufgeholte Rückstand zeigt wie stark unsere Mannschaft ist und das da wirklich Potential ist, auch für einen WM Titel..
Deswegen kann ich auch die Schlechtredner nicht verstehen, das Spiel war kein bischen mies (ich mein man muss schon nervlich ein Amboss sein, wenn die Spannung einen nicht mitgerissen hat) und der Sieg kein bischen unverdient, wir stehen im Halbfinale und das zu recht...

Alles in allem einfach geil, geil, geil!

So Dienstag 21.00 gehts dann weiter und jetzt ala Klose: Schade für die Italiener, dass sie jetzt auf uns treffen, das wars dann nämlich für die... ciao Italia :)

Schönen Gruß
Seb[/b]

seb":342vn5a9 schrieb:
...So Dienstag 21.00 gehts dann weiter und jetzt ala Klose: Schade für die Italiener, dass sie jetzt auf uns treffen, das wars dann nämlich für die... ciao Italia :)

Schönen Gruß
Seb

Hallo Seb,

man soll das Fell nicht verkaufen, bevor der Bär erlegt ist!

Die italienischen Fußballfans zu Hause haben nach dem 3:0 Sieg ihrer Mannschaft anscheindend gegen ihre Gewohnheit nur kurz gefeiert. Hatten sie Mitleid mit den Ukrainern? Oder ist das schon ein Vorzeichen? Da bin selbst ich gespannt!

C-ya

seb":1pshnmyd schrieb:
Deswegen kann ich auch die Schlechtredner nicht verstehen, das Spiel war kein bischen mies (ich mein man muss schon nervlich ein Amboss sein, wenn die Spannung einen nicht mitgerissen hat)

Naja, vllt. hab ich mich falsch asugedrückt. Natürlich hat Deutschland gut gespielt und natürlich ist es gut das wir gewonnen haben und natürlich war das Spiel spannend.

Aber für mich ist ein Elf-Meter-Schießen das denkbar schlecheste Ende für ein Spiel. Hierbei zählt nämlich nicht mehr das Können der gesammten Mannschaft, sondern nur noch das Können der Einzelnen und das finde ich sehr schade, zumal Fussbal ein Mannschaftssport ist.

Gerrit":mrmh5zld schrieb:
Aber für mich ist ein Elf-Meter-Schießen das denkbar schlecheste Ende für ein Spiel. Hierbei zählt nämlich nicht mehr das Können der gesammten Mannschaft, sondern nur noch das Können der Einzelnen und das finde ich sehr schade, zumal Fussbal ein Mannschaftssport ist.

Naja aber es ist immernoch besser als das Spiel durch eine Münze zu entscheiden und man kann die Spieler auch nicht bis zum Kollaps spielen lassen. Das Elfmeterschießen ist schon die beste alternative!

Die Argentinier haben bekommen was sie verdient haben. Die haben in der 2ten Halbzeit Spieler eingewechselt, deren Qualitäten fast ausschliesslich dem Ergebnishalten dienen. Dann haben unsere Jungs doch noch ein Tor geschossen und die Taktik der Argentinier ging nach hinten los! Selber schuld!

Hi zusammen,

ich fand es irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man den Spielmacher der Argentinier Riquelme auswechselte und, um dass Spiel der in der Verlängerung für Argentinien zu entscheiden, auf das selbsternannte Wunderkind Messi verzichtet hat...

Aber wie hat Kommentar-Eckel Netzer das schon richtig gesagt:"Pech gehabt!" ;-)

By the way: Hat der gute Cambiasso nicht schon mal einen entscheidenden Elfmeter versenst? Ich hatte da so ein Dejavu-Erlebniss gestern Abend.... :?

Gruß
VVolverine

Gerrit":5sdkj9zv schrieb:

Hi Gerrit,
da stimme ich mit Dir überein; das Elfmeterschießen hat für mich immer den Beigeschmack des Glücksspiels - aber was soll man machen? Irgendwann muss ja eine Entscheidung gefällt werden.

Die erste Halbzeit fand ich auch sehr enttäuschend; auf einmal war wieder dieses olle Hin- und Hergekicke da, Fehlpässe auf Kreisklasseniveau - es schien fast, als seien die Spieler durch die Gegner eingeschüchtert.
Daher habe ich beim 1:0 erstmals ernsthaft gezweifelt, ob die Jungs das schaffen, aber das Gegentor war wohl die entscheidende Initialzündung, danach sah man ein schönes und spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit einem schön erarbeiteten Ausgleichstor (der Führungstreffer ist ja "nur" aus einer Standardsituation entstanden).

Über die Schiedsrichterleistung kann man streiten; über das gesamte Turnier hinweg halte ich die Vorteile aber für ausgeglichen; auch Kloses Sprung in den Torwart halte ich weder für spielentscheidend noch beabsichtigt, sondern für einen unglücklichen Zusammenprall in der Hektik der Situation - wobei ich es allerdings schon während der gesamten WM (bis auf eine, zwei Situationen) vermisse, dass man als Geste der Fairness die Hand hinhält und sich zumindest der Form halber entschuldigt.
Sehr unschön war auch, was sich nach dem Spiel auf dem Feld abspielte.

Schade auch, dass uns nach 16 Jahren ein weiterer weinender Maradona vergönnt war - ja, ich weiß ich bin gehässig :)

Ich bin jetzt sehr auf Dienstag gespannt und hoffe, die Italiener schon am Samstag wieder spielen zu sehen ;-)
Ich glaube, die Jungs schaffen das. Argentinien halte ich für einen schwereren Gegner als Italien.

Apropos Netzer: ich kann den Kerl absolut nicht ab, für mich ist das genau so ein aufgeblasene Fatzke und Wichtigtuer wie Franz "der Kaiser" Beckenbauer - aber seine furztrockenen Kommentare sind herrlich :)

Banger":2m9ft9mc schrieb:
Über die Schiedsrichterleistung kann man streiten; über das gesamte Turnier hinweg halte ich die Vorteile aber für ausgeglichen; auch Kloses Sprung in den Torwart halte ich weder für spielentscheidend noch beabsichtigt, sondern für einen unglücklichen Zusammenprall in der Hektik der Situation - wobei ich es allerdings schon während der gesamten WM (bis auf eine, zwei Situationen) vermisse, dass man als Geste der Fairness die Hand hinhält und sich zumindest der Form halber entschuldigt.
Sehr unschön war auch, was sich nach dem Spiel auf dem Feld abspielte.
Der Schiri hat relativ fair gepfiffen, eaber nicht gut, es gab für jede Seite einen möglichen Elfer. (Trikotzerren gegen Ballack, Foul von Lahm bei dem der Argentinier Gelb wegen Schwalbe bekam), die beide nicht gepfiffen wurden. Ob das Faul von Klose gepfiffen worden ist oder nicht, ist für das Spiel sowas von egal - Karte war das eh keine wert. Die Torwartauswechslung war egal, bei allem Respekt vor dem ersten argentinischen Torwart - er hätte keinen der deutschen Schüsse gehalten.

Knackpunkt waren die idiotischen Auswechslungen von Pekerman. Wer auf Halten spielt, wird bestraft - gut so.

NAch dem Spiel war echt unglaublich, Frings ist jetzt gesperrt, Figo aber z. B., nach einem Kopfstoss im Spiel nicht - Gerechtigkeit ist was anderes. Die Argentinier waren schlechte Verlierer.
Schade auch, dass uns nach 16 Jahren ein weiterer weinender Maradona vergönnt war - ja, ich weiß ich bin gehässig :)

Schade auch, dass Maradona nicht im Stadion war ... hab ihn gar nicht weinen sehn ... ;-)
Ich bin jetzt sehr auf Dienstag gespannt und hoffe, die Italiener schon am Samstag wieder spielen zu sehen ;-)
Ich glaube, die Jungs schaffen das. Argentinien halte ich für einen schwereren Gegner als Italien.
JA, RACHE FÜR FLORENZ! :-D Deutschland packts jetzt erst recht und haut mit Kehl oder Borowski die Italiener weg!
Apropos Netzer: ich kann den Kerl absolut nicht ab, für mich ist das genau so ein aufgeblasene Fatzke und Wichtigtuer wie Franz "der Kaiser" Beckenbauer - aber seine furztrockenen Kommentare sind herrlich :)
Netzer ist einfach unterhaltsamer als Beckenbauer. Eingebildet ist er sehr, und teilweise auch wirklich so humorlos und unfreiwillig komisch wie er rüberkommt - aber das macht ja den Unterhaltungswert. Das Lustige ist ja, dass Delling dem Netzer in vielerlei Hinsicht überlegen ist, er ist eben nicht so begriffststutzig. Der Netzer aber checkt das wirklich nicht - das macht für mich einen Großteil des Witzes aus.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Dennoch, die Jungs haben wesentlich mehr geschafft, als sie im Vorfeld schlechtgeredet wurden. Respekt!

Nach der ersten Enttäuschung und der vergeblichen Suche nach einem Sündenbock sehe ich das eigentlich auch so... Daumen hoch für die deutsche Mannschaft - das hilft jetzt eh nichts, alles schlecht zu reden!
Gruß!

Moinsen,

Mag ja nich sonderlich Fussball...aba schad isses ja doch ..
grad weil die Jungs ja wie schon gesagt ziemlich weit gekommen sind trotz Negativ-Unterstützung am Anfang.

Aber vielleicht kann man wenigstens aus dem Ball noch paar schöne Gitarrengurte machen :-D :cool:

greez

Alf":3kdcr4q0 schrieb:
Daumen hoch für die deutsche Mannschaft - das hilft jetzt eh nichts, alles schlecht zu reden!

...eben!
Man beachte auch: Holland, Brasilien, England und Argentinien haben es nicht so weit geschafft wie wir!
Ich glaube kaum, dass die Schlechtrednerei überhand nehmen wird - selbst die BILD titelte heute mit Trauer anstatt von Vorwürfen.

Und außerdem:
54 x 74 - 1990 + 4 = 2010
So! :-D

schroeder":3kdcr4q0 schrieb:
jetzt heißt es: AVANTE PORTUGAL, oder?

Für mich heißt es eher "Allez les bleus!" - nach dem dreckigen Spiel gegen Holland und dem ungeahndeten Kopfstoß von Figo habe ich keine Sympathien mehr für diese Mannschaft.
Außerdem heißt es bis Samstag noch weiterhin "SCHLAAAAAND!" - es geht ja noch um den dritten Platz zwecks Ehrenrettung :)

Hallo,
nach der tollen Leistung der Jungs hab ich mal spontan eine Online-Petition für Klinsi und sein Team eingerichtet.

http://www.online-petition.de/petitions.php?id=250

Wenn ihr der Meinung seid, dass euch die Jungs spaß gemacht haben und Klinsmann/Löw weiter machen sollen, dann tragt euch ein und verbreitet den Link an so viele Leute wie nur möglich.

Alle anderen sollten diesen Thread verlassen... ;-)
Ach ja. Ich bin kein großer Texter vor dem Herrn. Aber ich denke es die Petition macht klar was wir wollen.... :oops:

Gruß

Hi
habe gestern nach dem Spiel spontan eine Online-Petition eingerichtet (siehe Quote).
Dafür hab ich -war schon leicht müde- nen extra Thread gemacht.
Ich glaube hier passt er besser rein.

Man könnte also den anderen Thread löschen (Wink @ Banger)....

Gruß

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten